Das Buch von Ann Granger hat mir sehr gut gefallen. Da ich es aber mehrfach gelesen habe, mache ich die LR nicht mit. Ich wünsche Euch viel Spaß!
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
Das Buch von Ann Granger würde mich auch interessieren. Wann wolltet ihr denn mit der LR starten?
-
Falls es genügend Interessierte für eine LR gibt, würde diese voraussichtlich am 13. November starten. Mann könnte sie jedoch natürlich auch verschieben.
-
Danke für den Hinweis auf den Starttermin! (Ein Blick in den Eingangspost hätte mir hier sicherlich geholfen... :lache)
Da ich aktuell keine anderen LR habe, ist mir jeder Termin recht.
-
Den ersten Teil der Markby & Mitchell-Reihe kenne ich bereits und hat mir gut gefallen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.
-
Ab 30.11. erscheinen "Tante Dimity" Romane. Weiß jemand, ob das Neuauflagen oder ganz neue Romane sind?
-
Das weiß ich leider nicht.
Aber es wäre schön, wenn es die alten Romane sind. Die wollte ich nämlich schon immer mal lesen und selbst gebraucht sind sie ja gar nicht mal sooo günstig.....
-
Das ist einer der ersten Teile, die am 30.11. erscheinen.
-
Im Januar würde wieder eine Leserunde mit einem Buch von Edgar Wallace stattfinden. Wer von euch hat Interesse mitzulesen??
Wir müssen dann überlegen, welches Buch wir lesen.
Vorschlag Nr. 1: Der Hexer
-
Vorschlag Nr 2: Der Zinker
Kurzbeschreibung:
Ein unheimlicher Gegner terrorisiert die Unterwelt Londons: »Der Zinker« - ein gerissener Hehler, der nicht willfährige Ganoven ans Messer der Polizei liefert. Keiner kennt sein wahres Gesicht. Fast scheint es, als würde Scotland Yard die »Hilfe« des Zinkers nur zu gerne auch weiterhin in Anspruch nehmen, bis dieser einen Mord begeht. Nun jagt nicht nur die Polizei, sondern auch die Unterwelt den Verräter. Wer wird ihn zuerst finden?
-
Die Blaue Hand
Kurzbeschreibung:
London 1931: Gerade erst hat die junge Eunice Weldon ihre Stellung als Sekretärin von Jane Groat angetreten, als jemand nachts in ihr Zimmer schleicht. Zurück bleibt eine Karte mit einem blauen Handabdruck und einer geheimnisvollen Warnung: Jemand, der Dich liebt, bittet Dich dringend, dieses Haus so schnell als möglich zu verlassen! Welche Gefahr droht Eunice im Haus der Groats?
-
Die toten Augen von London
Kurzbeschreibung:
In London kommen reiche Männer ohne Erben unter merkwürdigen Umständen ums Leben. Einziges Bindeglied scheint eine Versicherungsgesellschaft zu sein, die von jedem der Toten als Erbe ausgewiesen wird. Scotland Yard schickt seinen Mann für knifflige Fälle: Inspektor Larry Holt.
-
Ich bin zwar im Januar ein bisschen im Stress, aber ich würde alle Wallace-Bücher mitlesen
-
Ich wäre für den Frosch oder...
-
den grünen Bogenschützen.
"Ungekürzte und komplett korrigierte Übersetzung von 1928 mit Aufsatz zu Leben und Werk des Autors
Der zwielichtige amerikanische Industrielle Abel Bellamy erwirbt ein altes englisches Schloss, in dem der grüne Bogenschütze umgeht, eine Spukgestalt aus dem 15. Jahrhundert. Natürlich glaubt Bellamy nicht an Gespenster, bis eines Tages sein Freund von einem grünen Pfeil getötet wird. Holt Bellamy seine eigene Vergangenheit ein?
Spannend, in der Tradition alter, britischer "Whodunit"-Krimis. Schon legendär ist der deutsche Nachkriegsfilm mit dem grandiosen Gert Fröbe in der Hauptrolle.
2. Auflage
Umfang: 505 Normseiten bzw. 607 Buchseiten" -
Bei den grünen Bogenschützen würde ich auch mitlesen.
-
Hallo an alle,
an einer Edgar-Wallace-Leserunde würde ich mich ebenfalls gerne beteiligen.
Ein paar seiner Bücher habe ich schon gelesen ("Ein gerissener Kerl" / "Der grüne Bogenschütze" / "Der Pfeifer" / "Der Frosch mit der der Maske" / "Der Joker"), aber unter Umständen könnte ich mir auch ein reread vorstellen.LG Debs
-
Das ist ja schön, das du mitlesen möchtest, Debs.
Die Leserunde beginnt am 13.01.2017
-
Vielen Dank Miss Moneypenny, dass werde ich mir gleich notieren.
Und wo ich schon dabei bin, möchte ich ganz starkes Interesse für die Agatha-Christie-Leserunde anmelden. Es gibt tatsächlich noch das ein oder andere Buch, dass ich nicht von ihr gelesen habe. Hier könnte ich mir aber auch ein reread vorstellen. Das würde dann aber auf das jeweilige Buch ankommen, oder besser gesagt auf mein Erinnerungsvermögen.
-
So, habe mal diesen alten Fred entstaubt
Hättet Ihr mal wieder Lust, auf eine Agathe Christie Leserunde?