"Der Frosch mit der Maske" ist auch kostenlos.
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
... und für "Der grüne Bogenschütze" müsste man aktuell 0,99 Euro zahlen.
-
Zitat
Original von xexos
"Der Frosch mit der Maske" ist auch kostenlos.
Vorsorglich mal geholt -
Liebe Weihnachtskrimieulen,
ich hoffe, ihr habt die Feiertage schmausend, entspannt und reich beschenkt gut überstanden
Da sich der Januar mit großen Schritten nähert, wollte ich mich erkundigen, zu welchem Edgar Wallace ich nun einen Thread eröffnen soll:
Im Rennen sind bisher:
- Das indische Tuch
- Der grüne Bogenschütze
- Der Frosch mit der MaskeBuch 1 und 3 sind laut Eulenrecherchen kostenlos als Kindle-E-Book erhältlich, der Bogenschütze hält sich mit 99 Cent jedoch auch im erschwinglichen Rahmen. Zudem müssten hoffentlich alle 3 Bände einigermaßen günstig in der Printversion zu bekommen sein.
Macht euch doch bis zum Jahresende Gedanken, mit welchem Buch wir planen sollen, dann würde ich wie gesagt mal einen entsprechenden Thread eröffnen um zu sehen, ob wir genügend Interessierte für eine LR zusammenbekommen.
Liebste Grüße
kero-chan -
ach so, ich bin bei allen dreien dabei
-
Ich wäre bei allen drei Vorschlägen dabei!
-
Zitat
Original von Rouge
Ich wäre bei allen drei Vorschlägen dabei!
Ich auch. Ich habe auch alle drei im Regal. Gekauft 1982 ;-), aber damals natürlich auch gelesen. -
*Fingerheb*
Ich würde gerne mit Euch einen Wallace lesen... bin quasi noch "Wallace-Jungfrau" ... kenne nur einige Filme.
Wäre also bei allen dreien gerne mit dabei.
-
Ich bin jetzt spontan für das erste. Hört sich interessant an.
-
@ xexos:
ZitatIch auch. Ich habe auch alle drei im Regal. Gekauft 1982 Augenzwinkern , aber damals natürlich auch gelesen.
na dann besteht zumindest die Chance, dass du den Mörder schon wieder vergessen hast
-
Dann würde ich doch sagen, ich eröffne mal einen Thread zum Indischen Tuch.
Da die meisten ja ohnehin bei allen drei Vorschlägen dabei wären und das o.g. Buch im Verlauf der Gesamtdiskussion einige Male explizit als Wunsch benannt wurde, würde sich das ja anbieten.
Ich sause dann mal zur Eröffnung eines separaten Anmeldethreads und stelle den Link hier ein
-
-
Zitat
Original von kero-chan
@ xexos:na dann besteht zumindest die Chance, dass du den Mörder schon wieder vergessen hast
Nicht nur den Mörder, sondern wohl auch den kompletten Inhalt. -
Mich bitte mit ? eintragen. Ich muss gleich erstmal auf die Suche gehen, ob ich die Bücher im Haus habe...
-
wir haben zwar noch einiges an Zeit, aber ich möchte schon einmal gaaanz vorsichtig wegen unserer März-LR anklopfen.
Wir hatten geplant, dass wir einen Roman von Dorothy L. Sayers lesen. Die Wikipedia bietet einen ganz interessanten - wenn auch nicht all zu langen - Eintrag zu der Autorin, deren Werk zeitweise scheinbar fast in Vergessenheit geraten war. Wiederentdeckt wurde sie scheinbar dann vor allem aufgrund ihrer Kriminalromane um den Protagonisten Lord Peter Wimsey (insges. 11 Bände), die heute (lt. Wiki) als "wichtige Werke der klassischen Detektivgeschichte gelten".
Kling spannend und vielversprechend finde ich. Hättet ihr denn Lust, vielleicht in unserer LR einfach den ersten Band dieser Romanreihe zu lesen? Denn das wäre ja eigentlich sinnvoll, oder?
Der erste Band wäre "Der Tote in der Badewanne" (engl. Whose Body?)
Gedruckt gibt es diesen Band scheinbar leider nur gebraucht, jedoch bietet amazon eine kostenlose kindle-Version.
Wäre denn ein generelles Interesse für eine solche LR da? Oder schlagt ihr einen anderen Roman der Autorin vor?Hier ist übrigens noch der Link zum genannten Wikipedia-Eintrag KLICK
Und hier der Link zu amazon KLICK
-
kero-chan, ich hätte auf jeden Fall Lust.
Auch wenn das bedeutet, meine eben lautstark verkündeten Ziele zur Fastenzeit zu brechen.
-
Dieses Mal mach ich leider nicht mit, hab schon zu viele LR im März! Sorry!
-
Als kostenlose kindleversion würde ich mitlesen allerdings finde ich es nicht auf amazon.
-
@ Findus
Ach Mist, da habe ich in der Eile falsch gelesen - amazon.de bietet nur eine kostenlose (gekürzte) Hörbuchausgabe und keine Hörbuchausgabe
....habe nur so halb hingeschaut, da ich selbst keinen Kindle besitze
-
Nicht so schlimm, im März hab ich eh genug an der Hacke, und schreiben werd ich auch nicht so gut können.