Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von kero-chan
Januar: Edgar Wallace
März: Dorothy Sayers
Mai: Agatha Christe - entweder einen noch fehlenden oder einen Re-Read
Juli: Anthony Horowitz: Das Geheimnis des weißen Bandes (das dürfte nämlich auch etwas für die Sherlock Holmes-Fans sein)
September: Martha Grimes
November: Ann Granger
Januar: ggf. einen Tante Dimity (ggf. Wiederaufnahme einer alten LR)Ach so, und wie ihr seht, habe ich einfach unseren 2-Monats-Rhythmus mal beibehalten.
2- Monatsrhythmus finde ich super, ebenso die Auswahl der Autoren.
Bei Wallace bin ich dabei, egal bei welchem Buch. Christie je nach dem welches Buch, und alle anderen schaue ich mir an wenn es soweit ist.
Danke für Deine Mühe Kero
-
Ich finde die Planung so sehr gelungen. Auch von mir danke für die Mühe
-
Das hört sich sehr gut an Kero, super gemacht
-
Hört sich gut an. Vielen Dank für deine Mühe, Kero.
-
Ganz lieben Dank liebe Kero
Ich freu mich auf deinen Vorschlag und finde es supi!
Bei Anne Granger bin ich draußen aber alle anderen sind top!
-
Sieht super aus, kero-chan.
-
Kero-chan: Deine Planung für das nächst Jahr sieht super aus.
Vielen lieben Dank dafür.
Da werde ich bestimmt bei einigen Leserunden mitmachen. Ich freue mich schon sehr auf die "Staubi-Runden" -
Vielen Dank kero-chan!
Ich werde sicher bei einigen Büchern Dabeisein... -
Ui, bei Anthony Horowitz wäre ich auf jeden Fall auch dabei - seine Sherlock-Holmes-Geschichten will ich schon ewig mal lesen
-
hihi, gerne geschehen.
Ich würde sagen, wir gehen das alles ganz entspannt an und sehen dann ja immer, wie viele Interessierte sich zusammenfinden -
Ich werde auf jeden Fall schon mal bei Edgar Wallace, Dorothy Sayers und Anthony Horowitz mitlesen.
Bei Agatha Christie, Martha Grimes und Ann Granger werde ich abwarten, welches Buch wir lesen werden. Dann entscheide ich, wenn so weit ist, ob ich mitlese.
-
Huhu!
Was sind denn die Staubi Eulen? Das hört sich ja nett an!
Bin euch bisher iwie noch nicht über den Weg gelaufen.Ich hab früher als KInd/Jugendliche mal viele AC Krimis gelesen, hab aber keine Ahnung mehr welche, da ich halt die genommen hab, dies damals grad in der Bib gab.
Also vll würde ich doch auch noch ein paar Sachen hier bei euch mitlesen.
Das Anthony Horowitz Buch liegt auch noch auf meinem SUB! -
Hallo liebe Weihnachtseulen,
für den Januar ist die erste Leserunde unseres höchst offiziell umbenannten Staube-Eulen-LR-Clubs geplant. Ein Krimi von Edgar Wallace.
Vielleicht möchtet ihr euch ja schon einmal Gedanken machen, welches seiner Bücher wir lesen sollen. Einen Klassiker wie z.B. "Der Zinker" oder "Der Hexer" oder etwas unbekannteres, wie z.B. "Die Abenteurerin"?
LG kero
-
Ich würde gerne was Bekanntes lesen, da ich noch Nichts von ihm kenne.
-
Ich würde gerne eins aus meinem Bestand lesen da meine Kasse weihnachtlich angegriffen ist.
Folgende Bände hätte ich vorrätig:
Das indische Tuch
Die Schuld des Anderen
Der Mann der seinen Namen änderte
Hands up
Die Tür mit den 7 Schlössern
Der goldene Hades
Der Preller
Die gelbe Schlange
Zimmer 13 -
Aus Findus Liste habe ich diese beiden auch:
Das indische Tuch
Der PrellerVor 30 Jahren hatten mir die beiden noch sehr gut gefallen:
Der Frosch mit der Maske
Der grüne Bogenschütze -
@ Findus:
ZitatIch würde gerne eins aus meinem Bestand lesen da meine Kasse weihnachtlich angegriffen ist.
Wer hat dieses Problem nicht
Dann würde ja bisher einiges für Das indische Tuch sprechen. Hier hätten wir ja auch gleich einen bekannten Krimi (der es auch zu einer Verfilmung geschafft hat ) was Nightflower auch entgegenkommen dürfte.
Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, bevor wir entscheiden, oder? -
Ich habe noch gar nichts von Edgar Wallace gelesen und würde bei jedem Buch mitlesen. Wobei ich auch wie Nightflower ein bekanntes Buch von ihm bevorzugen würde.
-
"Das indische Tuch" gibt es als Kindle-Edition übrigens kostenlos.