Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
Danke Kero fürs kümmern
-
Hallo ihr Lieben
da wir ja festgestellt haben, dass für die nächste(n) LR wieder ein Roman schôn wäre und wir fúr 2015 eh wieder unsere Ruden planen mússen wollte ich einfach mal fragen, wie es denn bei euch so aussieht?
Welche Christies môchtet ihr 2015 lesen (wir bräuchten 6 Bücher)? Habt ihr úberhaupt weiterhin Lust und Zeit für unsere regelmäßigen Runden? Einfach mal her mit euren Wünschen
-
Ich wäre gerne wieder dabei
Gibt es denn überhaupt noch Christies, die Ihr noch nicht als LR hattet?? -
Ich wäre auch wieder mit dabei.
Es fehlen noch (soweit ich das überblicke):
Poirots:
Hercule Poirot rechnet ab
Morphium (habe ich leider schon gelesen)
Vier Frauen und ein Mord
Mit offenen Karten
Mord in Mesopotamien
Der Tod wartet (habe ich auch schon gelesen)
Das Böse unter der Sonne
Mord auf dem Golplatz (habe ich auch schon gelesen)Miss Marple:
Miss Marples letzte Fällesonstige (auch ihre sonstigen Romane):
Das Geheimnis von Sittaford
Ein Schritt ins Leere
Das unvollendete Portrait
Ein Frühling ohne dich
Singendes Glas
Erinnerung an glückliche Tage
Die Rose und die Eibe
Sie kamen nach Bagdad
Sie ist meine Tochter
Spätes Glück
Mord nach Maß -
ich bin dabei, die kleinen Bücher kriegt man doch immer zwischendurch unter. Die Auswahl überlasse ich Euch, ich lese auch gerne nochmal welche, die ich schon kenne, da es sicher etliche Jahre her ist seit ich sie gelesen habe.
-
bis auf die Bücher, die unter Christies Pseudonym Mary Westmacott erschienen sind (sind das eigentlich auch Krimis??), müsste ich auch alle besitzen und - da ich mir sowieso immer nie merken kann, wer der Mörder war - lese ich gerne auch die nochmals mit, die ich schon irgendwann mal gelesen habe.
Vielleicht könnten wir für 2015 eine Mischung auch Poirots und "sonstigen" Ermittlern machen?
z.B.
Mit offenen Karten
Mord in Messopotanien
Sie kamen nach Bagdad
Vier Frauen und ein Mord --> wenn sich für diesen Klassiker noch genug "Unwissende" finden
Mord nach Maß"Hercule Poirot rechnet ab" und "Miss Marples letzte Flälle" sind wieder Kurzgeschichten. Vielleicht könnten wir zu den Kurzgeschichten einfach künftig unter "Ich lese gerade" einen Thread eröffnen, wenn jemand Lust auf diese Bücher hat und dann schauen wir einfach, wer mit einsteigen möchte.
Wenn Interesse an einem der Mary Westmacott-Bücher besteht, können wir natürlich sehr gerne auch noch ein oder zwei mit reinschieben:
Das wären dann folgende von Regenfisch vorgeschlagene Bücher:
Ein Frühling ohne dich
Singendes Glas
Erinnerung an glückliche Tage
Die Rose und die Eibe
Spätes Glück
Sie ist meine Tochter -
Ich glaube ihre "Mary Westmacott"-Bücher sind eher Romane, ich glaube das irgendwo gelesen zu haben.
Ich passe mich euch an - eine bunte Mischung fände ich jedoch super! Einige von den ausstehenden habe ich schon gelesen, da zaungaste ich einfach. -
-
Bei folgenden Büchern wäre ich auf jeden Fall auch dabei ( Vorschläge von kero-chan
Mit offenen Karten
Das Geheimnis von SittafordBei Regenfischs Vorschlägen könnte ich mich für folgende Bände auch noch begeistern:
Hercule Poirot rechnet ab
Morphium
Mit offenen KartenEdit liest gerade, daß "Hercule Poirot rechnet ab" Kurzgeschichten und somit nicht mein Ding für eine LR sind.
-
Wie wäre es dann mit dieser Mischung für das kommende Jahr?
Mit offenen Karten
Mord in Messopotanien
Morphium
Mord nach Maß
Sie kamen nach Bagdad -
Mir ist alles recht Kero-chan
Danke dass du Dich so lieb kümmerst.
-
Zitat
Original von Findus
Mir ist alles recht Kero-chanDanke dass du Dich so lieb kümmerst.
Vielen Dank Kero-chan!
-
Zitat
Original von bibliocat
Vielen Dank Kero-chan!
-
Zitat
Original von Findus
Mir ist alles recht Kero-chanDanke dass du Dich so lieb kümmerst.
Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses Threads. -
Mir passt die Mischung auch, auch wenn ich schon Bücher davon gelesen habe. Agatha Christie kann ich nicht oft genug lesen!
Danke liebe Kero, fürs fleissige kümmern
-
Super, freut mich
Dann machen wir das so.
Bei Gelegenheit aktualisiere ich den Anfangspost noch.
-
Tolle Mischung, freue mich schon wieder auf die nächste Runde!
-
-
Super, danke