Ich habe keine mehr ungelsen im Schrank, allerdings sind manche schon 20 Jahre her, dass sie gelesen wurden
z.B.
Nikotin
Dreizehn bei Tisch
Der rote Kimono
Tödlicher Irrtum
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Regenfisch
Wie wäre es mit:
Und dann gab es keines mehr?
Gerne -
Zitat
Original von xexos
Gerne
Mal sehen, ob das Macska auch passt, das wäre ja super! -
Bei einer "und dann gab es keines mehr" LR-Wiederaufnahme wäre ich auch dabei. Wenn ich Zeit finde, würde ich auch das Ganze Buch nochmal mitlesen. Zwar werde ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt sicherlich wieder an die Identität des Mörders erinnern, aber das macht nichts. Aus dem Raten werde ich mich ab da einfach heraushalten um nichts preiszugeben. Aber das Buch hat mich beim Erstlesen doch sehr fasziniert.
-
Wenn ich die ausgesuchten Bücher im Schrank habe, bin ich auch wieder dabei. Seit ich wieder arbeiten gehe, ist es bei mir etwas hektischer geworden. Aber die Christie-Bücher lese ich immer gerne und die LR mit Euch sind schon etwas besonderes!
-
Ausgerechnet das Buch habe ich natürlich nicht.
Bei mir liegen noch folgende Christies ungelesen herum:
Ein gefährlicher Gegner
Rotkäppchen und der böse Wolf
Karibischer Sommer
Das Schicksal in Person
Morphium
Mord im Pfarrhaus
Zehn kleine Negerlein
Vorhang
Die vergessliche Mörderin
Hercule Poirot schläft nie
Der Dienstagabend - Club
Vier Frauen und ein Mord
Elefanten vergessen nicht
Ein diplomatischer Zwischenfall
Dreizehn bei Tisch
Das Geheimnis von Sittaford.
Der Tod wartet
Der ballspielende Hund... und die sind auch noch ungelesen, aber auf Grund von Platzmangel ausgelagert und ich müsste mir die erst schicken lassen:
Die ersten Arbeiten des Herkules
Mord in Mesopotamien
Poirot rechnet ab
16 Uhr 50 ab Paddington
Die verschwundenen Goldbarren
Mord im Spiegel oder Dummheit ist gefährlich
Mördergarn
Die Tote in der Bibliothek.
Rätsel um Arlena oder Das Böse unter der Sonne
Der letzte Joker
Das krumme Haus
Das Haus an der Düne
Sie kamen nach Bagdad
Mord nach Mass
Das unvollendete Bildnis
Schneewittchen-Party
Hercule Poirots Weihnachten
Das fehlende Glied in der Kette
Nikotin
Das Geheimnis der Schnallenschuhe
Tod in den Wolken
Die Büchse der Pandora
Die letzten Arbeiten des Herkules
Mörderblumen
Die Morde des Herrn ABC
Der Täter läßt bitten -
Zitat
Original von Macska
Ausgerechnet das Buch habe ich natürlich nicht.Zehn kleine Negerlein
Doch, hast Du. Das ist doch das gleiche vor der Umbenennung aus politischen Gründen. -
Ach guck mal einer an, darauf muss man erst mal kommen.
Das ist natürlich umso besser für mich, dann könnte ich ja an der LR doch noch teilnehmen. Wobei, ob die nur den Titel oder auch was am Inhalt verändert haben?
Meine Christie-Bücher sind ja alles alte Schinken. Irgendwie habe ich als erstes Christie-Buch mal ein Buch von Scherz auf dem Flohmarkt gekauft und danach auf Grund der Optik fast immer nur Scherz-Bücher gekauft.
Edit:
Ein Blick auf Seite 1 des Threads hätte auch gereicht. Da hat Kero ja alles schön aufgelistet. *schäm*
Aber danke für den Hinweis xexos. -
Zitat
Original von Macska
Das ist natürlich umso besser für mich, dann könnte ich ja an der LR doch noch teilnehmen. Wobei, ob die nur den Titel oder auch was am Inhalt verändert haben?
Na, das kannst Du uns dann ja verraten. -
Zitat
Soweit ich weiß, wurde aus den o.g. Gründen wirklich nur der Titel abgeändert. Inhaltlich düfte es keine Probleme geben.
A.C. wollte übrigens in "und dann gab es keines mehr" den perfekten Mord schreiben, wie ich mal gelesen habe. Das heißt das Täterraten wird hier eine wirkliche Herausforderung.
-
Es wurde nur der Titel verändert. Ich habe "beide" Bücher nämlich hier und gelesen
Ich bin vielleicht auch bei der ein oder anderen Wiederaufnahme dabei. Ich würde mich entsprechend anmelden. Bei "zehn kleine Negerlein" ist mir der Mörder leider noch zu präsent. ( Was ja eigentlich für das Buch spricht :gruebel...Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen! )
-
Es ist zwar schon wieder eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber grob kann ich mich noch an die Story erinnern. Leider bin ich aber ab 11. November für zwei Wochen im Urlaub, werde mich also leider nicht in nächster Zeit mit beteiligen können, aber dann gerne bei einem anderen Buch. Außerdem habe ich momentan einfach zu viel um die Ohren, dass ich bis auf meine tägliche Straßenbahnfahrt zur Arbeit kaum zum Lesen komme.
Ich habe so gut wie alle Bücher der Hachette-Sammelreihe zu Hause und erst ein Drittel dieser Bücher durch, also besteht da generell großes Interesse meinerseits. -
Hallo,
ich hab noch einige Christies ungelesen im Schrank:
- Das Geheimnis von Sttaford
- Poirot rechnet ab
- Mit offenen Karten
- Paradies Pollensa
- Alter schützt vor Scharfsinn nicht
- Miss Marples letzte Fälle
- Solange es hell ist
- Mord im Pfarrhaus
- Meine gute alte Zeit- Teil 1,2 und 3
- Vier Frauen und ein Mord
- Poirots erste Fälle
- Etwas ist faul
- Die ersten und die letzten Arbeiten des Herkules
- Blausäure
- Dreizehn bei Tisch
- Mord nach Maß
- Der seltsame Mr Quinn -
@ SophiaBella:
ZitatLeider bin ich aber ab 11. November für zwei Wochen im Urlaub,
das "leider" ist hoffentlich nur auf die LR bezogen, an der du nicht teilnehmen kannst. Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass du dich auf deinen Urlaub freust.
-
Habt Ihr denn schon einen Termin für eine evtl. Leserunde für "Und dann gabs keines mehr" ins Auge gefasst?
Ich habe dieses Buch auch noch nicht gelesen und würde ganz gerne mitlesen, je nachdem wann Ihr es lesen wollt und ob ich dann Zeit habe. -
...
Mist wenn man statt editieren auf zitieren klickt. -
Soweit sind wir noch nicht. Es würden die Monate Dezember und Februar als nächstes möglich sein. Wobei ich nicht weiß, ob Dezember wegen der Vorweihnachtszeit, Weihnachtsleserunde usw. wirklich erwünscht ist.
Im November lesen wir ja die Elefanten und da Kero ganz fix ist, steht der Plan für 2014 auch schon fest. Danke Kero
Von den 6 Büchern fehlen mir nur 2 Stück, d.h. wenn alles gut geht, kann ich an den LR teilnehmen. -
Mir würden beide vorgeschlagenen Monate passen.
-
Zitat
Original von kero-chan
Mir würden beide vorgeschlagenen Monate passen.
Mir auch! -
Ich würde auch in beiden Monaten mitlesen!