Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

• Ich könnte im September, richte mich aber nach der Mehrheit...Mag doch mit euch allen lesen :-)
    Regenfisch, äh, danke, äh, lieber nicht ( ich hasse Kümmel ) :lache

• Hallo,

ich richte mich natürlich nach der Mehrheit. :wave

Leider habe ich trotzdem das Gefühl, dass es gerade passiert, dass unsere regelmäßigen, liebgwonnenen AC-Leserunden zerfallen... :gruebel
    Hoffentlich trügt mich da mein Gefühl... :nono :schlaeger :help ;-(

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hoffe nicht, dass unsere LR zerfallen. Sie machen mir nämlich auch immer riesigen Spaß :knuddel1 Ich werde in London einfach einen ganzen Haufen Christie-LR-Energie für uns alle sammeln. :lache

Da Regenfisch im September nicht kann (und ich auch erst verspätet) würde ich sagen, wir lassen die Runden dann vielleicht doch eher wie geplant - also die Elefanten im November und die Kurzgeschichtensammlung im September. Ich kann ja im Laufe der nächsten Tage Threads für beide LR eröffnen und dann schauen wir, wie viel Interesse besteht. Ich denke aber, dass es bei der Kurzgeschichtensammlung vermutlich auf eine Mini-LR hinauslaufen wird.

Sollen wir das so machen?

• Das finde ich eine gute Idee, kero!
    Das ist auch eine gute Gelegenheit, eine Mini-LR zu testen.
    In der Thema-Zeile kann man ja die Geschichte angeben, über die man sich gerade auslässt. Die Kurzgeschichten, die ich hier zu Hause habe, lese ich auch mit, das sind ein paar.

:bruell "Unsere Christie-LR werden leben!"

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Super, danke fürs kümmern Kero :knuddel1

Ich will auch nicht, das unsere LRs zerfallen.
    Melanie von daher hoffe ich, dass dich dein Gefühl diesmal trügt. ;-)

Ich freue mich auf jeden Fall auf November!

• Quatsch unsere Runde zerfällt doch nicht Melanie! :hau
    Nur sind wir durch den 2-Monatligen Rythmus nicht mehr sooft beisammen, aber das kann sich ja irgendwann mal wieder ändern und es wird wieder monatlich, ich geb die Hoffnung nicht auf :-] (wobei ich gestehe, die 2-Monatsdauer schadet mir gerade nicht, da mein Alltag einfach noch zuviel einnimmt und Internet und Lesen nur seeeehr begrenzt berücksichtigt werden können.... ;-( )

@Kero
    Du hast zwar jetzt die Threads schon erstellt, aber für künftige Runden: müssen wir denn immer am 13. lesen?
    Jetzt, da es ja nur alle zwei monate stattfindet können wir uns doch zeitlich auch nach bedarf orientieren? :gruebel

Ich schlag das deshalb vor, weil ich finde, wenn wir eh schon wenige Teilnehmer sind, sollten wir schauen, ob wir dann, wenn schon interesse besteht, nicht auch alle gleichzeitig unter einen Hut bekommen. Dann haben wir auch mehr Chancen, dass eine richtige LR draus werden könnte :anbet

• @ Merry:

nein, nein, wir können den Start der LR natürlich auch immer auf andere Tage legen. Der 13. hat sich anfangs nur eingebürgert und wurde bislang gewohnheitsmäßig so beibehalten. :-)

Falls jemandem andere Starttermine lieber wären dann einfach im jeweiligen Thread immer Bescheid sagen und dann können wir schauen, wie es den meisten passt.

• Ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden, da ich mal wieder ein paar Monate nicht bei den Eulen war und so bestimmt auch zum Eindruck des Auseinanderfallens der Christie-LR beigetragen habe. Jedenfalls habe ich dieses Jahr ganze 8 Bücher gelesen bisher, 3 davon Christies mit euch. Das ist ja doch in relativer Anzahl recht viel, also denke ich schon, dass man sieht, dass mir unsere LR wichtig ist. ;-) Aber da ich eben in letzter Zeit nicht immer Nerven und Zeit für oder Lust auf Bücher hatte, wird mir das manchmal ein wenig zu viel und deshalb finde ich die Zwei-Monats-Regelung schon ganz gut. Ich werde auch demnächst mal schauen, ob ich das November-Buch irgendwoher bekomme. :-)

• Ich bin auch noch an weiteren LR interessiert, wenn ich die Bücher dann auch irgendwie habe oder in der Bücherei bekomme. Irgendwie ist die neue 2-Monatsregel komplett an mir vorbei gegangen. Kommt die neue Regelung jetzt daher, dass wir zu wenig LR-Teilnehmer waren?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• @ Macska:
    Ja genau, wir hatten in den vergangenen LR immer relativ wenig Teilnehmer, was zum Einen dazu geführt hat, dass wir die letzte Runde als Mini-LR gemacht haben und künftig im 2-Monats-Rhythmus lesen werden. Die nächste LR ist also ab 13. November (der Thread ist bereits eröffnet).

@ alle: :-]
    Ich möchte übrigens nochmal deutlich machen, dass unsere LR nicht in Stress ausarten sollen. :-] Mir persönlich machen die Runden immer großen Spaß und deshalb versuche ich auch, wenn ich irgendwie die Zeit dafür finde, daran teilzunehmen. Aber mir ist natürlich klar, dass nicht jeder jedes mal die Zeit dafür findet - das geht mir ja auch so.

Mich würde es sehr freuen, wenn wir unsere Runden aufrecht erhalten können. Aber es muss natürlich auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er/sie mal keine Lust oder Zeit dazu hat. Die Runden sollen ja Spaß machen und kein erzwungenes Lesen sein. :knuddel1 :knuddel1

• Mir würde ohne die Christie-LRs mit euch komplett was fehlen. Ich genieße sie immer sehr! Und freue mich auf die im November! :knuddel :-]

Und ich bin auf jeden Fall dabei ( solange die Erinnerung an ein Buch nicht zu frisch ist oder ich es noch nicht kenne ).

• Danke Kero für die Antwort.

Und Streß hatte ich bei den LR noch nie, es sei denn mich machte es wuschig, das ich den Mörder nicht aufdecken konnte. Aber selbst dann macht das Lesen einfach nur Spaß und ich möchte die Christie-LR nicht missen.

Einige von uns sind ja später zum Forum gestoßen oder hatten eine Auszeit, so dass noch offene Bücher sind, die bereits in einer LR gelesen wurden. Vielleicht hätte ja der eine oder andere dann Interesse in den Monaten dazwischen ein Christie Buch aus bereits gelaufenen LR zu lesen. Da die Threads ja bereits existieren, hätte Wolke damit auch keine Arbeit und es müssten keine neuen angelegt werden. Und da spielt die Teilnehmerzahl ja dann auch keine Rolle. Oder was meint ihr? Wird das dann wieder zuviel?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Nein das ist glaube ich nicht zu viel. Ich denke wenn Interesse besteht, kann eine alte LR natürlich jederzeit wieder aufgenommen werden. Derjenige, der ein bestimmtes Buch (noch einmal) lesen möchte, sollte vielleicht einfach hier einen entsprechenden Aufruf machen und dann kann man jeweils schauen, was zusammengeht. :wave

• Zitat

Original von Macska
    Danke Kero für die Antwort.

Und Streß hatte ich bei den LR noch nie, es sei denn mich machte es wuschig, das ich den Mörder nicht aufdecken konnte. Aber selbst dann macht das Lesen einfach nur Spaß und ich möchte die Christie-LR nicht missen.

Einige von uns sind ja später zum Forum gestoßen oder hatten eine Auszeit, so dass noch offene Bücher sind, die bereits in einer LR gelesen wurden. Vielleicht hätte ja der eine oder andere dann Interesse in den Monaten dazwischen ein Christie Buch aus bereits gelaufenen LR zu lesen. Da die Threads ja bereits existieren, hätte Wolke damit auch keine Arbeit und es müssten keine neuen angelegt werden. Und da spielt die Teilnehmerzahl ja dann auch keine Rolle. Oder was meint ihr? Wird das dann wieder zuviel?

Das ist eine gute Idee! Ich habe noch so einige Christies ungelesen, die hier schon gelesen wurden. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin