Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

• Dann würde ich sagen, dass wir die ersten sechs Bücher auf jeden Fall lesen, denn dafür bestand das meiste Interesse. Die drei anderen lasse ich ebenfalls mal stehen, und wir schauen dann im entsprechenden Monat mal, ob wir was zusammenbekommen.

- Kurz vor Mitternacht
    - Das Eulenhaus
    - Wiedersehen mit Ms. Oliver
    - Das fahle Pferd
    - Blausäure
    - Das Sterben in Wychwood

Die beiden nachfolgenden lasse ich ebenfalls mal stehen, und wir schauen dann im entsprechenden Monat mal, ob wir was zusammenbekommen.

- Tödlicher Irrtum
    - Auf doppelter Spur

Miriel hat die Frage schon aufgeworfen - ich hatte es mir auch zuvor schon überlegt. Das nachfolgende Buch sind wieder Kurzgeschichten (ich glaube mit Poirot). Besteht Interesse das zu lesen oder sollen wir dieses Buch erst mal streichen?

- Die Mausefalle und andere Fälle

• Kurzgeschichten sind eher nicht so mein Fall, da fehlt mir das rätseln und raten. Und eine Kurzgeschichte in zwei Abschnitte teilen ist unsinnig. Also wegen mir kann man das Buch streichen. :wave

• Ich mache mir auch nichts aus den Kurzgeschichten.
    Auch ich finde deine Organisation ganz klasse, kero!
    Ich freue mich auf weiter Christie-Runden "Im Fliederbusch". :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Au ja, ich freue mich auch schon auf den nächsten Besuch in unserer (nofrets) Teestube (für alle, die nicht dabei waren: die wünscht sie sich seit der letzten LR ^^). :knuddel1

Und kero, du bekommst auch von mir ein paar Blumen! :blume

Zu den Kurzgeschichten: irgendwer muss sie aber vorgeschlagen haben... (Ich habe auf eure Vorschläge nicht so genau geachtet, da ich ja prinzipiell alle Romane mitlesen würde und auch kaum welche ohne LR gelesen habe.) Aber ja, wenn wir das ganz ans Ende stellen, meldet sich vielleicht doch noch jemand.

So, dann sollte ich wohl bald mal Bücher bestellen gehen. :-]

• Hm, irgendwie finde ich den entsprechenden Post, in dem der Kurzgeschichtenband vorgeschlagen wurde nun nicht mehr. :lupe

Ich würde dann einfach mal sagen, wir nehmen die vorgeschlagenen 8 Bücher und lassen den Kurzgeschichtenband erst einmal weg.
    Wenn es jemanden jedoch unbedingt nach der "Mausefalle und anderen Fallen" verlangt, dann sicherheitshalber nochmal melden - ich möchte ja keinen einfach so übergehen.
    Ich werde dann bei nächster Gelegenheit den Eingangspost überarbeiten und die neuen LR dort vermerken.

Also, dann geht schon mal Bücher einkaufen und schafft euch genügend Tee und Kekse für die nächsten supergemütlichen LR an.
    Nochmals vielen Dank für das Lob und die Blumen. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :keks :keks :keks

Regenfisch : das mit dem Fliederbusch verstehe ich irgendwie nicht.... ?( :-)

@ Macska "das fahle Pferd" nicht im November ist abgespreichert :licht

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von nofret78
    Kurzgeschichten sind eher nicht so mein Fall, da fehlt mir das rätseln und raten. Und eine Kurzgeschichte in zwei Abschnitte teilen ist unsinnig. Also wegen mir kann man das Buch streichen. :wave

:write

Gerade das rätseln und raten machen doch den Reiz der LR aus, sonst könnte ich das Buch auch allein lesen.

@Kero
    Vielen Dank für die ganze Organisation, Du bist einfach spitze. :wave

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Regenfisch

So nennt nofret ihre Teestube. :wave

Und selbige geht dann schon mal Scones, Shortbread, englische Muffins etc backen, damit wir gerüstet sind :lache

• Auch wenn der eine oder andere Kurzgeschichten nicht mag... Habt ihr mal an
    The mysterious Harley Quin gedacht??
    Gibts wahrscheinlich aber nicht auf deutsch.

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt