Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Geht mir genauso. Ich werde versuchen nach langer Abwesenheit ab der nächsten LR wieder mitzumachen und freue mich auch schon drauf. :wave


    Edit: Was wir lesen, ist mir relativ egal, da ich es eh kaufen bzw. aus der Bibliothek ausleihen werde.

  • Müde? Ich hoffe nicht! Die Christie-LR liebe ich und das gemeinsame Raten mit euch.
    Die Kleptomanin hatte ich schon gelesen...Beim Wachsblumenstrauß bin ich wieder dabei! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich werde unserer LR auch nicht müde - leider kannte ich die letzten Bücher schon alle bzw. hatte wenig Zeit zum Lesen. Auch an den Wachsblumenstrauß kann ich mich noch gut erinnern, weshalb ich dort wohl noch einmal aussetzen werde.
    Danach werde ich jedoch wieder fleißig mitlesen.


    Während wir den Wachsblumenstrauß lesen werde ich dann auch die Vorschläge für die kommenden LR auflisten. Falls also jemand noch einen Wunschchristie hat, der unbedingt in den nächsten Monaten gelesen werden soll, dann hier bitte einfach noch Bescheid geben.


    :wave

  • Ich habe alle meine Christies aus dem SuB befreit und werde daher wohl nur noch mitlesen, wenn mir eins der Bücher zufällig bei meiner Mutter über den Weg läuft.
    Die LR machen immer sooo viel Spaß!!!


    Werde also mal wieder mehr Augenmerk auf die Krimiecke meiner Mutter legen :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Na dann:


    :blume :flowers :blume :flowers :blume :flowers :blume :flowers :blume


    Die hast Du Dir wirklich verdient!!!!!
    Vielen Dank für das Erstellen und die Betreuung der ganzen Leserunden!!!!


    :knuddel1

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo ihr Lieben,


    so, während ihr noch dabei seid, den Täter im Wachsblumenstrauuß zu entlarven (ich were nichts verraten :schuechtern ) habe ich die Vorschläge für die kommende LR-Planung zusammengefasst.


    Das einzige was ich weggelassen habe war das vorgeschlagene "Und dann gab es keines mehr". Der Grund dafür ist, dass es 2008 schon einmal eine LR dazu gab und ich vorschlagen würde, dass wir zuerst einmal alle die Bücher lesen, zu denen es noch nie eine Runde gab. Falls jedoch mehrere diesen Roman (nochmal) lesen möchten, nehmen wir ihn natürlich gerne in unsere Liste mit auf, benutzen dann jedoch den bereits angelegten Thread weiter.


    So, hier die gesammelten Vorschläge für die nächsten 9 Monate:
    - Kurz vor Mitternacht
    - Das Eulenhaus
    - Blausäure
    - Wiedersehen mit Ms. Oliver
    - Das fahle Pferd
    - Tödlicher Irrtum
    - Auf doppelter Spur
    - Das Sterben in Wychwood
    - Die Mausefalle und andere Fälle


    Schaut euch die Liste doch einfach mal an und überlegt euch, bei welchen Büchern ihr mitlesen könnt. Falls wir genug Interressierte zusammenbekommen würde ich vorschlagen, dass die Planung feststeht. :-]
    Falls ich jemanden mit einem innigen Wunsch übersehen habe, dann bitte nochmal Bescheid geben.


    Liebe Grüße

  • Ich denke auch, das wir erst die lesen sollten, zu denen es noch keine LR gab.
    Ich würde glaube alle vorgeschlagenen mitlesen, soweit ich mich erinnern kann, kenn ich die noch nicht, oder weiß zumindest nicht mehr wer der Mörder war :lache


    Favoriten:
    Das Eulenhaus
    Das fahle Pferd
    Blausäure
    Kurz vor Mitternacht
    Das Sterben in Wychwood

  • Ich bin, sollte es von der Zeit her passen, bei allen vorgeschlagenen Büchern dabei, nur bei dem letzten ("Die Mausefalle und andere Fälle") bin ich mir noch nicht sicher, da das ja anscheinend Kurzgeschichten sind und ich da im Moment nicht so viel Lust drauf habe. Welches muss ich jetzt als erstes besorgen?
    :wave


  • :dafuer Das entspricht auch meinem RuB.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • - Kurz vor Mitternacht
    - Das Eulenhaus
    - Wiedersehen mit Ms. Oliver
    - Das fahle Pferd ( bitte nicht im November, das Buch ist auswärts )
    - Das Sterben in Wychwood



    Bei den Büchern wäre ich dabei.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)