Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Danke für die Ergänzung.


    Das stimmt, ihr habt schon eine Menge gelesen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Was ich aber schön finde, wir haben noch eine ganze Menge Bücher vor uns und darauf freue ich mich schon. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Es funktioniert! :-] Vielen Dank fürs Korrigieren! :knuddel1




    Eine Frage die ich schon länger habe, es gibt ja diese zwei Kurzgeschichtensammlungen von Agatha Christie:


    Miss Marple. The Complete Short Stories: Over 50 Stories


    Hercule Poirot: The Complete Short Stories


    Jetzt gibt es aber auch Sammlungen wie z.B. Poirot rechnet ab (Originaltitel: Poirot investigates) in denen nur einige drin sind. Aber da scheinen es mir weniger Geschichten zu sein wenn ich mir die Gesamtübersicht bei Amazon ansehe. Kann es sein das in den obigen auch Geschichten sind, die nicht in Buchform erschienen sind? :gruebel

  • Ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Kurzgeschichten in welchen Büchern von mir drin sind. Aber ich habe abgesehen von den beiden von dir genannten (dt.) Kurzgeschichtenbänden noch weitere.


    z.B.
    - Poirot rechnet ab
    - Poirot schläft nie
    - der Dienstag-Abend-Club
    - Miss Marples Fälle
    - Der Unfall und andere Fälle


    Ich denke also, dass auch im deutschen alle Kurzgeschichten ebenfalls erschienen sind - wenn auch auf mehrere Bände verteilt. Wenn du Christie lieber auf englisch liest, dann sind die beiden Komplettbände der Kurzgeschichten aber sicherlich die eleganteste und preisgünstigste Möglichkeit um alle Geschichten zu haben.


    Wenn wir innerhalb unserer LR mal Kurzgeschichten lesen, werden wir die Threads aber (nehme ich an) einfach nach der entsprechenden Kurzgeschichte nennen, damit es keine Missverständnisse gibt.

  • Hallo Wasserdrache!
    Ich habe bis zur Biographie noch etwas Leseluft und würde gerne "Mord im Orientexpress" lesen. Hast du Lust, mitzulesen oder sonst jemand?
    Würde mich freuen! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    ...
    Jetzt lese ich allerdings erst die Biographie. Ist richtig spannend. :wave


    Das kann ich nur :write :write


    Ist Dein Buch heute noch angekommen, Wasserdrache?


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ist doch nicht schlimm, Wasserdrache. Dann steigst Du eben ganz entspannt am Montag ein, oder wann immer Du Zeit findest :knuddel1

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ sill
    Danke. :knuddel1


    @ Lesehest


    Werde dann am Montag anfangen (sofern es endlich gekommen ist). Solange muß ich halt noch warten. Ich denke mal bei der Biographie ist es nicht so schlimm wie bei einem Krimi, da man da nicht so auf Spoiler achten muß.

  • Das sehe ich auch so.


    Ich war die erste, die geschrieben hat (ist mir sonst wohl auch noch nicht passiert :lache) und wusste gar nicht, wie ich es am besten machen sollte.


    Habe mich also erstmal für die Daten entschieden und dann versucht, die wichtigsten Punkte zusammen zu fassen.
    Ich finde durch die Fragen zu einzelnen Punkten kommt so wirklich eine Diskussion in Gang.


    Und sollte man doch schon mal etwas erwähnen, da eigentlich in einen anderen Teil gehört hätte, dann ist es eben nicht so schlimm. Schließlich macht man den anderen dadruch ja nicht das Buch oder die Spannung kaputt!


    Bis nächste Woche also :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo,


    weisst ihr schon welche Bücher als nächstes gelesen werden sollen?


    Ich habe folgende Bücher ungelesen auf meinen SUB liegen:


    Die Mausefälle und andere Fälle
    Das Sterben in Wychwood
    Blausäure
    Das Eulenhaus
    Kurz vor Mitternacht


    Ich glaube diese Bücher haben wir noch nicht gelesen.

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Ach so :grin


    Ich würde sagen, dass wir darum so im Spätsommer kümmern, wenn das in Ordnung ist. Falls allgemeine Ungeduld besteht, können wir das aber auch gerne schon vorher ausmachen - heb dir deine ungelesen Bücher aber auf jeden Fall auf, denn wir haben ja das Motto: Alles wird gelesen! :-)