Danke für die Ergänzung.
Das stimmt, ihr habt schon eine Menge gelesen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Was ich aber schön finde, wir haben noch eine ganze Menge Bücher vor uns und darauf freue ich mich schon.
Danke für die Ergänzung.
Das stimmt, ihr habt schon eine Menge gelesen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Was ich aber schön finde, wir haben noch eine ganze Menge Bücher vor uns und darauf freue ich mich schon.
Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es richtig funktionieren.
Es funktioniert! Vielen Dank fürs Korrigieren!
Eine Frage die ich schon länger habe, es gibt ja diese zwei Kurzgeschichtensammlungen von Agatha Christie:
Miss Marple. The Complete Short Stories: Over 50 Stories
Hercule Poirot: The Complete Short Stories
Jetzt gibt es aber auch Sammlungen wie z.B. Poirot rechnet ab (Originaltitel: Poirot investigates) in denen nur einige drin sind. Aber da scheinen es mir weniger Geschichten zu sein wenn ich mir die Gesamtübersicht bei Amazon ansehe. Kann es sein das in den obigen auch Geschichten sind, die nicht in Buchform erschienen sind?
Ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Kurzgeschichten in welchen Büchern von mir drin sind. Aber ich habe abgesehen von den beiden von dir genannten (dt.) Kurzgeschichtenbänden noch weitere.
z.B.
- Poirot rechnet ab
- Poirot schläft nie
- der Dienstag-Abend-Club
- Miss Marples Fälle
- Der Unfall und andere Fälle
Ich denke also, dass auch im deutschen alle Kurzgeschichten ebenfalls erschienen sind - wenn auch auf mehrere Bände verteilt. Wenn du Christie lieber auf englisch liest, dann sind die beiden Komplettbände der Kurzgeschichten aber sicherlich die eleganteste und preisgünstigste Möglichkeit um alle Geschichten zu haben.
Wenn wir innerhalb unserer LR mal Kurzgeschichten lesen, werden wir die Threads aber (nehme ich an) einfach nach der entsprechenden Kurzgeschichte nennen, damit es keine Missverständnisse gibt.
Danke, dann bin ich beruhigt. Ich werde so es geht weiterhin auf englisch lesen. Wenn es soweit ist und wir mal zu den Kurzgeschichten kommen, werde ich mir dann einfach die beiden Bände zulegen.
Hallo Wasserdrache!
Ich habe bis zur Biographie noch etwas Leseluft und würde gerne "Mord im Orientexpress" lesen. Hast du Lust, mitzulesen oder sonst jemand?
Würde mich freuen!
Tut mir Leid, daß ich erst jetzt antworte. Ich hatte leider die letzte Woche weder Zeit zum lesen noch um hier aufzutauchen.
Mord im Orientexpress habe ich noch nicht gelesen.
@ Wasserdrache:
Macht doch nichts.
Jetzt lese ich allerdings erst die Biographie. Ist richtig spannend.
ZitatOriginal von Regenfisch
...
Jetzt lese ich allerdings erst die Biographie. Ist richtig spannend.
Das kann ich nur
Ist Dein Buch heute noch angekommen, Wasserdrache?
@ Regenfisch
Ich werde auch jetzt erstmal die Biographie lesen.
@ Lesehest
Leider ist sie noch nicht angekommen.
Ich hoffe mal, daß sie am Montag kommt.
Wasserdrache
:
*ganzliebgemeint*
Ist doch nicht schlimm, Wasserdrache. Dann steigst Du eben ganz entspannt am Montag ein, oder wann immer Du Zeit findest
@ sill
Danke.
@ Lesehest
Werde dann am Montag anfangen (sofern es endlich gekommen ist). Solange muß ich halt noch warten. Ich denke mal bei der Biographie ist es nicht so schlimm wie bei einem Krimi, da man da nicht so auf Spoiler achten muß.
Das sehe ich auch so.
Ich war die erste, die geschrieben hat (ist mir sonst wohl auch noch nicht passiert :lache) und wusste gar nicht, wie ich es am besten machen sollte.
Habe mich also erstmal für die Daten entschieden und dann versucht, die wichtigsten Punkte zusammen zu fassen.
Ich finde durch die Fragen zu einzelnen Punkten kommt so wirklich eine Diskussion in Gang.
Und sollte man doch schon mal etwas erwähnen, da eigentlich in einen anderen Teil gehört hätte, dann ist es eben nicht so schlimm. Schließlich macht man den anderen dadruch ja nicht das Buch oder die Spannung kaputt!
Bis nächste Woche also
Hallo,
weisst ihr schon welche Bücher als nächstes gelesen werden sollen?
Ich habe folgende Bücher ungelesen auf meinen SUB liegen:
Die Mausefälle und andere Fälle
Das Sterben in Wychwood
Blausäure
Das Eulenhaus
Kurz vor Mitternacht
Ich glaube diese Bücher haben wir noch nicht gelesen.
Auf der allerersten Seite dieses Threads kannst du sehen, welche Bücher wir wann lesen. Bis Oktober haben wir bereits geplant.
Hallo kero-chan :wave,
die Planung bis Oktober habe ich gesehen.
Ich meinte eigentlich anschließend, obwohl es eigentlich noch sehr lange Zeit ist bis dahin.
Ach so
Ich würde sagen, dass wir darum so im Spätsommer kümmern, wenn das in Ordnung ist. Falls allgemeine Ungeduld besteht, können wir das aber auch gerne schon vorher ausmachen - heb dir deine ungelesen Bücher aber auf jeden Fall auf, denn wir haben ja das Motto: Alles wird gelesen!
Nein, so ungeduldig bin ich nicht.
Aber, ich werde dann auf jeden Fall meine ungelesenen Bücher aufbewahren, damit ich diese in der Leserunde mitlesen kann.