Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    So jetzt habe ich auch einen Stapel AC Bücher, war bei Oxfam und hab gleich die 20 die sie dort hatten mitgenommen. Jetzt muß ich nur noch die entsprechenden deutschen Titel herausfinden.


    Da kann Dir Tante wiki helfen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Als ich gerade meine Liste und die im Fred hier vergleich wollte hat mich folgendes verwirrt:


    In diesem Fred steht dieses hier:


    Zitat

    Original von kero-chan
    Bislang wurden folgende Christies im Rahmen von LR schon gelesen:


    Hercule Poirot-Romane:
    - auf doppelter Spur
    - Morphium
    ...


    Im alten Fred steht es so:



    Wurden nun alle Bücher auf der Liste schon gelesen? Oder nur die bei denen ein Link zu Leserunde ist? Und wenn letzteres, ist es dann eine Liste der Hachette-Ausgaben? ?(

  • Bislang haben wir nur die Christies gelesen, bei denen auch ein Link zur LR dabeisteht, bzw. wir werden demnächst die Bücher lesen, die mit Montag im Ausgangsthread schon angekündigt sind.


    Der Hachette-Verlag bringt zur Zeit nach und nach alle Christies heraus. Da recht viele hier diese Ausgaben kaufen habe ich einfach auch die Gelegenheit genutzt, um so einmal alle Christies hier zu versammeln, so dass wir am Ende (wenn der Verlag alle Bücher herausgebracht hat) eine komplette Liste mit den Christie-Büchern haben. Unser großes Vorhaben lautet ja, dass wir nach und nach alle Christies lesen.


    Kurz gesagt, die "Hachette-Liste" dient (vor allem mir) nur als Übersicht darüber, welche Christies schon in diesem Verlag erschienen sind und ich habe an dieser Stelle auch die Links zu den LR eingetragen. Gelesen haben wir aber wirklich nur die Bücher, bei denen auch ein Link dabeisteht.


    :wave So, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht völlig verwirrt....

  • Hast du nicht! Du hast die Verwirrung wunderbar aufgelöst. :knuddel1


    Da ich alle Christies auf Englisch lese, kannte ich mich jetzt mir der Hachette-Liste nicht so gut aus.


    Wie ist das mit den ganzen Kurzgeschichten? Werden die auch gelesen oder eher nicht? Ich vermute ja nicht, bin mir da aber jetzt nicht so sicher.

  • Falls Interesse besteht, denke ich schon, dass wir die Kurzgeschichten auch lesen. Das müssten wir einfach mal auf uns zukommen lassen.


    Falls wir sie mal lesen müssten wir aber glaube ich erst einmal überprüfen, ob die Kurzgeschichtensammlungen auch einheitlich sind, oder ob z.B. deutsche und englische Ausgaben, oder z.B. deutsche Ausgaben aus verschiedenen Verlagen auch immer die selben Kurzgeschichten in einem Band zusammengefasst haben. Das weiß ich nämlich nicht. :gruebel
    Aber ich denke, dass müsste man einfach abwarten.


    Ach ja, ich kann übrigens in Zukunft bei jeder LR die englischen Titel mit in den Ausgangspost schreiben, falls dir das hilft. Der Originaltitel steht ja in jeder (deutschen) Ausgabe mit drin.

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich habe mal auf die Seite bei Wikipedia geschaut. Nach kurzem überfliegen scheint es beim manchen nicht so ganz einfach zu werden (einzelne Geschichten nicht übersetzt, andere anders zusammengestellt), da muß man wohl jedes einzeln anschauen.


    Das einzige Problem das ich sehe, ist das man nicht so schön zusammen Rätseln kann, da sie so kurz sind.


    Ja, das wäre sehr gut, muß da immer so oft nachschauen welches der entsprechende englische Titel ist. :knuddel1


    Ich finde es auch toll, das hier das Buch in Kapitel aufgeteilt wird und nicht in Seitenzahlen, da die sich ja oft unterscheiden. Bei anderen Büchern kann ich dann nicht in die Leserunden schreiben weil Seitenzahlen anstatt Kapitel verwendet wurden....

  • Hallo,


    bei der LR am 13.5. (Das Schicksal in Person) bin ich auch gerne wieder dabei.
    Es sub schon länger und dann würde es endlich mal gelesen :-)


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallole!


    Ich weiß, ich weiß, hier bin ich falsch... :-]
    Aber wenn es hier niemand weiß, dann weiß es niemand.


    Vor einiger Zeit habe ich eine LR mitgelesen; A. Christie: Mord im Spiegel.
    Heute Mittag kam in der ARD (oder ZDF, muß nochmal gucken) eine Verfilmung von 1980, in den Hauptrollen Liz Taylor und Rock Hudson.
    Ich würde gerne im entsprechenden Thread meinen Senf dazu abgeben, aber ich finde ihn nicht!


    :bonk


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    :wave


    Schon gefunden, hier gleich am Anfang des Threads ist ein Link.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Na, dann hören wir natürlich auf zu lesen..... April! April! :lache


    Nein, ich hoffe doch nicht. Wenn das Interesse nach wie vor besteht würde ich sagen, dass wir einfach wieder eine kleine Umfrage machen und dann könnten wir ja mal bis zum Jahresende vorausplanen.


    Vielleicht könnte jeder Interessierte seine 6 Wunschchristies nennen und die am meisten genannten lesen wir dann. Damit sind wir ja eigentlich immer ganz gut gefahren. Im Eingangspost habe ich ja verzeichnet, welche Bücher wir schon gelesen haben.


    Ich würde vorschlagen, dass wir die Umfrage bis Ende April laufen lassen.


    Besteht Interesse? ?(

  • Hallo Kero,


    na klar besteht Interesse !
    Das mit der Umfrage klingt gut.
    Allerdings kann ich erst daheim nachkucken welche ich noch im SUB hab und dann hoff ich dass das schreiben per Handy geht.


    Obwohl ich ja Beichten muss, dass ich jetzt im März 10 ACs ohne Leserunde gelesen hab, um endlich meinen AC SUB zu verringern.
    Ich liebe ihre Bücher einfach ! :anbet

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also meinereiner wäre auch interessiert... :wave


    Edit meint, das wären meine Kandidaten:



    Mord auf dem Golfplatz
    Fata Morgana
    Das Geheimnis der Goldmine
    Lauter reizende alte Damen
    Der letzte Joker
    Die Katze im Taubenschlag

  • Ich würde erstmal nicht mit abstimmen, denn die Christies, die ich bisher kenne, haben wir sowieso fast alle zusammen gelesen. Aber natürlich bin ich noch an unseren Leserunden interessiert. :wave


    Außerdem bin ich ab September für mehrere Monate in Frankreich und weiß noch nicht, wie ich da die Bücher organisiert bekomme bzw. ob ich genug Zeit zum Lesen habe. Aber ich melde mich dann nochmal bei den einzelnen Büchern.

  • Wenn es zeitlich geht, lese ich gerne bei jedem weiteren Christie mit.
    Hier sind meine Vorschläge:
    - Der blaue Express
    - Der Tod auf dem Nil
    - Mord auf dem Golfplatz
    - Bertrams Hotel
    - Fata Morgana
    - Lauter reizende alte Damen


    Weiterhin schönes, sonniges Frühlingswochenende :liegestuhl

  • So, ich habe mir jetzt auch mal meine Favouriten rausgeschrieben - lese aber bei allen anderen Christies auch mit bzw. zaungaste und gebe ein bisschen Kommentare, wenn ich sie schon gelesen habe.


    - Lauter reizende alte Damen
    - Der letzte Joker
    - Bertrams Hotel
    - Die Katze im Taubenschlag
    - Der Todeswirbel
    - Fata Morgana

  • Mir ist es egal was wir weiter lesen. Hauptsache


    - Lauter reizende alte Damen


    ist mit dabei. :-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie