ZitatOriginal von Bellamissimo
*grüble ob ich im Dezember überhaupt meine Lieferung bekommen hab *
Vier Frauen und ein Mord und Fata Morgana - hast du die im Regal stehen (oder sonstwo herumliegen ;-))?
ZitatOriginal von Bellamissimo
*grüble ob ich im Dezember überhaupt meine Lieferung bekommen hab *
Vier Frauen und ein Mord und Fata Morgana - hast du die im Regal stehen (oder sonstwo herumliegen ;-))?
Jep hab ich. ich denk jeden Monat komischerweise so.
so, nun bin ich wieder etwas gesundet und habe mir mal eure Posts durchgelesen. Wie wäre es z.B. mit dieser Auswahl für die nächsten LR:
- Ein gefährlicher Gegner - Tommy & Tuppence B.
- Die Morde des Herrn ABC - Poirot
- Alibi - Poirot
- die großen Vier - Poirot
- Mord im Spiegel - Miss Marple
- Die Memorien des Grafen - sonstige Ermittler
- evtl. noch Das Haus an der Düne oder Das fehlende Glied in der Kette oder Tod auf dem Nil als Klassiker
So hätten wir von jeder Eule mind. einen Vorschlag aufgenommen (glaube ich zumindest) und was die Ermittler angeht Abwechslung - ok, Poirot dominiert, aber mit ihm gibt es einfach sooo viele Bücher....
Merry
:
welches Buch wolltest du mit Melanie gleich nochmal lesen? Ich glaube irgendwann hast du es schon gesagt, aber ich finde es nicht mehr.
Die Liste finde ich in Ordnung, auch wenn ich eher der Miss Marple-Fan bin.
Offtopic:
Es gibt ein neues Video-Update in meinem Blog. Einfach mal in meine Signatur klicksen.
wir können gerne noch ein Buch (z.B. Poirot) durch einen weitern Miss Marple ersetzen wenn du es ausgewogener haben möchtest.
Auswahl ist in ordnung
Ich finde die Auswahl auch ok, beim "Ein gefährlicher Gegner" enthalte ich mich, das hab ich vor kurzem erst als Hörbuch gehört. Bei den anderen bin ich gern dabei oder zumindest Zaungast Danke Kero
ZitatOriginal von kero-chan
wir können gerne noch ein Buch (z.B. Poirot) durch einen weitern Miss Marple ersetzen wenn du es ausgewogener haben möchtest.
Nein, das ist schon in Ordnung.
Die Auswahl hört sich gut an. Vielen Dank!!!
Ich finde die Auswahl auch sehr gut. Ich schaue dann noch einmal in meinem Regal, ob da eines bei den bereits gelesenen lümmelt, bei dem ich nicht mehr weiß, wer der Mörder ist. Dann würde ich natürlich auch dort noch einmal an der LR teilnehmen.
Hallo,
die Auswahl klingt gut.
ok, dann nehmen wir die Bücher doch so. Dann schreibe ich die ersten 6 mal auf und am Ende können wir uns ja noch überlegen, ob wir noch einen der genannten "Klassiker" lesen.
Ich ergänze das ganze mal im Eingangspost.
OT: Tam, dein Blog gefällt mir - vor allem die Videorezensionen sind gut.
Super, dann weiß ich welche Bücher ich mir demnächst besorgen muss. Ich freue mich schon auf die Leserunden!
Und unsere Januar-LR beginnt ja auch bald.
So, ich habe gerade erst mal die Regale durchsucht. Bei den folgenden Büchern bin ich dabei:
- ab 13. März 2010: Ein gefährlicher Gegner - Tommy & Tuppence B. 7 = the secret Adversary
- ab 13. April 2010: Die Morde des Herrn ABC - Poirot = The ABC Murders
- ab 13. Juni 2010: die großen Vier - Poirot = The big Four
- ab 13. Juli 2010: Die Memorien des Grafen - sonstige Ermittler = The Secret of Chimneys
Bei Mord im Spiegel und Alibi muß ich passen. Ich habe sie schon zu oft gelesen und die Bücher mittlerweile weggeben...
ich hoffe, du hast die Bücher nur weggegeben, weil du sie so gut kanntest und nicht, weil sie so schrecklich waren...
ZitatOriginal von kero-chan
ich hoffe, du hast die Bücher nur weggegeben, weil du sie so gut kanntest und nicht, weil sie so schrecklich waren...
Nach dem x-ten Mal lesen kannte ich den Täter :rolleyes... Und dann bringt das Lesen keinen Spaß mehr. Deshalb lese ich die Bücher jetzt alle noch mal, und einige gehen dann den Weg zu TT (ich habe die Bücher jetzt rund 20 Jahre lang, da kann man sich auch mal von ihnen trennen (aber natürlich nicht von allen!!! Einige Lieblingscrimis werden behalten!!)).
Ich würde gerne am 13.04.2010 "Die Morde des Herrn ABC" mitlesen.
gerne
Ich werde eh zu jeder Runde noch wie üblich einen gesonderten Thread anlegen in dem wir dann schauen, ob das Interesse nach wie vor da ist und der dann auch mit in die LR verschoben wird.
Haben wir jetzt einen neuen Thread?
Den letzten Monat hab ich leider wegen fehlendem Inet verpasst, aber im Februar bin ich wieder dabei.
Ich wäre bei allen gerne als Zaungast dabei, weil ich sie schon mehrmals gelesen habe.
Edit: gab es eigentlich "das unvollendete Bildnis" schon als Leserunde? Das ist eines meiner Lieblinge von Agatha Christie.