Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

• @ Nofret78:

Nein, es sind zwei unterschiedliche Bücher.
    "Der Hund des Todes" ist eine Kurzgeschichtensammlung, "der Ball spielende Hund" ein Poirot-Roman. :wave

Ich geh mal den Thread für die neue LR erstellen, das hätte ich beinahe vergessen.... (Uni und Arbeit lenken einem immer von den wichtigen Dingen ab.... :lache )

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Kero,
    könntest Du mir ( wenn du mal Zeit hast ) die einzelnen Geschichten posten? Vielleicht habe ich ja eine andere Kurzgeschichtenausgabe, die sich mit dieser deckt... :wave

• @Nofret
    hast du die alte Scherz Ausgabe? Und wenn ja, hast du dann auch ALLE? Dann liste ich mal auf, was unser Buch beinhaltet und Welche Ausgaben du heranziehen müsstest.

Der Hund des Todes
    -Der Hund des Todes
    -Das Rote Signal
    -Der Vierte Mann
    -Die Zigeunerin
    -Die Lampe
    -Am falschen Draht
    -Zeugin der Anklage
    -Das Geheimnis des blauen Kruges
    -Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael
    -Rolltreppe ins Grab
    -Die letzte Sitzung
    -SOS

Dafür bräuchtest du folgende Bücher:

Zeugin der Anklage und fünf andere Geschichten
    -Die Zigeunerin
    -Zeugin der Anklage
    -Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael

Der Unfall und andere Fälle
    -Das Geheimnis des blauen Kruges

Die Mausefalle und andere Fälle
    -Die letzte Sitzung

Ein diplomatischer Zwischenfall
    -Die Lampe
    -Rolltreppe ins Grab
    -Der vierte Mann
    -Das rote Signal
    -Am falschen Draht

Mörderblumen
    -Der Hund des Todes
    -SOS

Damit wären alle Kurzgeschichten abgedeckt...ich hoffe du leistest uns, trotz des Kuddelmuddel, trotzdem gesellschaft?! :keks

• wenn ich sccon nicht ordentlich bei den LR mitmachen kann, dann werd ich euch doch wohl hoffentlich noch helfen können! Zu irgendwas muss ich doch wenigstens nützen :lache :lache

• Danke Merry, voll lieb :knuddel1

Ich setze da aus, ich habe die ganzen Kurzgeschichtenbücher die du aufgelistet hast, und habe sie auch schon gelesen...

• Liebe kero!
    Ich habe gerade die neue Verteilung gesehen.
    Im September setze ich auch aus, da ich das Buch nicht bestellen kann.
    Im November bin ich dann wieder dabei. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Hallo ZUsammen,

Im September bin ich dabei, das Buch subbt bei mir :-)

Im November, keine Ahnung, da kommt das Baby, keine Ahnung wie es dann mit lesen ausschauen wird....

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ Melanie:
    Na ja, dein Baby braucht doch eine prägende Christie-Krimi-Frühleseerziehung :knuddel1 :-]

Ich werden den September-Thread dann eh frühzeitig eröffnen und dann schauen wir, wie viele zum Lesen zusammenfinden. :wave

Ich bin übrigens sehr glücklich, dass Wolkes Vorschlag zu den LR im Zweimonatstakt zu gut und problemlos angenommen wurde. Danke. :-)

• melanie
    Da bin ich voll Keros Meinung, eine Mini-AC-Eule bedeutet doch auch mehr Teilnehmer und dadruch eine größere Chance die LR auch durchzubekommen...:lache :rofl

Ich bin übrigens bei den nächsten LR eh immer dabei, jetzt schauffel ich mir einfach Zeit frei, unsere Runden gehen nämlich wirklich vor! :-]

• Jetzt wollte ich mich grad für die diesmonatige LR anmelden und da fällt es mir wieder ein: es gibt ja keine .... :-(
    Jetzt wo ich Zeit hab. Naja muss ich halt bisschen Llein lesen .... Bis Septber.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Regenfisch
    Liebe kero!
    Ich habe gerade die neue Verteilung gesehen.
    Im September setze ich auch aus, da ich das Buch nicht bestellen kann.
    Im November bin ich dann wieder dabei. :wave

ich werde wohl auch aussetzen. Habe gerade mal bei amazon geguckt, und es wären einfach zuviel Bände, die ich da bestellen müsste, denn den Hund selber gibt es nicht mehr.
    Wenn ich dazu komme, werde ich mal im Antiquariat wühlen.

• Kreisch! :yikes
    Das bedeutet für mich ja, die nächste Christie-LR hab ich erst im November! Bis dahin hab ich hoffentlich noch keine Entzugserscheinungen... :chen

• Hallo ihr Lieben :wave

ich muss gestehen, dass ich im September auch an keiner LR teilnehmen werde, da ich ab 13. September für zehn Tage in London bin. Ich würde dann höchstens nachlesen. :grin

Falls kein Interesse mehr am "Hund des Todes" besteht, können wir auch gerne das Novemberbuch "Elefanten vergessen nicht " vorziehen. Das ist ein Roman, in dem Poirot und Ariadne Olivier ermitteln - also bestimmt ganz witzig. Hätte jemand Interesse, dieses Buch bereits im September zu lesen (anstatt der ursprünglich geplanten Kurzgeschichtensammlung)?
    Wenn ja, würde ich nämlich im Laufe der nächsten Tage mal einen Thread dafür eröffnen. Dieses Buch würde ich dann auf jeden Fall ab ca. 24. September nachlesen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Nachzügler :lache

"Der Hund des Todes" könnte dann ja einfach - wer Interesse hat - jederzeit mit einem Thread unter "ich lese gerade" gelesen werden.

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Huhu! :wave
    Ich möchte gerne das Elefanten-Buch mit euch lesen, habe jetzt aber den September schon mit einer anderen LR verplant, die auch am 13.9. startet.

Wenn sich die Mehrheit trotzdem für den September entscheidet, lese ich irgendwie nach.

@ nofret: Ein Stück Kümmelkuchen gegen die Entzugserscheinungen? :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()