Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Ich hole jetzt die Leserunde zu "Der blaue Express" nach. Hat noch jemand Lust mitzulesen der sie verpaßt hat? :wave Und wer sie das Buch schon gelesen hat darf auch kommentieren.


    Da gibt es doch bestimmt noch mehr Eulen die noch nicht alle Leserunden haben. Also bitte melden! :bruell

  • Hallo,


    habe gerade gesehen, dass für April eine Biographie geplant ist.


    Da werde ich in den nächsten Tagen mal gucken, was ich in der Bücherei so finde :-)




    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Im August, bei 'Ruhe unsanft' bin ich dann auch wieder dabei. :-)



    Werde mir den Termin direkt in meine LR-Übersicht eintragen!!!




    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Wasserdrache : Deine Idee ist klasse! Im Moment habe ich allerdings keine Zeit. Ich schaue aber immer rein, was du liest und hoffe, dass es bald mal passt.
    Liebe Grüße! :wave


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe momentan einfach zu viele LR, aber wenn ich mal wieder Luft habe, würde ich gerne noch die ein oder andere Agatha Christie LR nachholen. Ich war ja auch nicht von Anfang an dabei, deshalb fehlen mir auch noch ein paar. :wave

  • Zitat

    Original von marple
    Wasserdrache : Da würd ich eigentlich gerne mitmachen, allerdings muss ich noch ein Buch beenden und kann nur schwer einschätzen, wann ich das geschafft habe.


    Dann warte ich noch bis ich beim "Blauen Express" weiterlese. Sag Bescheid wenn du soweit bist. :wave Je nach dem werde ich dann vorher Berthrams Hotel einschieben. Da ich im Moment sowieso wieder parallel lesen muß beende ich dann erst mein anderes Buch.


    Schön das ich da nicht alleine bleiben werde. :-)


    Regenfisch : Ich freue mich schon drauf. Da fast alle Leserunden verpaßt habe wird sich da bestimmt mal passen.


    Christine : Ich habe eher zu wenige Leserunden. Aber so schrumpft wenigstens mein SuB.


    Ich kann auch gerne mit einem Buch warten wenn noch Mitleseinteresse besteht. Habe ja noch genügend andere aus meinem SuB zur Auswahl.


    Edit: Im ersten Beitrag verlinkt Berthrams Hotel zu einem Beitrag von "Der Tod auf dem Nil".

  • Wasserdrache : Vielen Dank, dass ist ja echt lieb von dir, dass du auf mich wartest. Werd mich auch beeilen. :-)


    Hab heute das Buch für die nächste LR abgeholt. Leider kommt die Ausgabe vom Fischer-Verlag erst im Mai raus, so dass ich nun eine Taschenbuchausgabe habe.
    Da geht sie hin, die Optik im Bücherregal.

  • Zitat

    Lesen wir eigentlich im April eine einheitliche Biographie oder jeder eine nach Belieben?


    Das weiß ich noch nicht ganz genau :-]
    Einige haben ja die Autobiographie "Meine gute alte Zeit" zu Hause und ich denke, dass viele auch diese Lesen werden. Aber es sollte natürlich auch machbar sein, dass jeder die Biographie lesen kann, die er möchte. Wir müssen uns vorher zur überlegen, wie wir die Threads aufteilen.
    Aber bei Biographien stellt sich ja eigentlich nicht das Problem, dass man verhängnisvoll spoilert, also müsste das alles schon irgendwie machbar sein.

  • Ich muss mal nachfragen.


    Die aufgelisteten Bücher im ersten Beitrag, sind das nur die Vorschläge für Leserunden? Irgendwie hatte ich immer gedacht, es ist eine komplette Liste der Agatha Christie Bücher.


    Heute habe ich aber 2 Bücher gekauft, die noch nicht in der Liste stehen.


    Beides sind Hercule Poirot Bücher:


    - Das Eulenhaus
    - Wiedersehen mit Mrs. Oliver


    Möchtest Du die Bücher vielleicht in die Liste aufnehmen?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @ Macska:
    theoretisch soll das im Eingangspost schon einmal eine komplette Liste werden, aber es stimmt schon, dass sie nicht ganz aktuell ist (ich habe die beiden Bücher aber natürlich gleich dazugeschrieben).
    Spätestens wenn wir die entsprechenden Bücher lesen ergänze ich sie.
    Ich habe auch die Links zu den einzelnen LR mal wieder ergänzt. Wir haben echt schon eine ganze Reihe gelesen, wie ich festgestellt habe. :-]