Fanal von Ulrich Magnus Hammer

• Gebundene Ausgabe - 496 Seiten
    Verlag: editionfredebold;
    Auflage: 1 (15. Oktober 2009)
    Deutsch
    978-3939674382
    Preis: 19,90 Euro

Über den Autor: von der Verlagsseite
    Geboren 1945, studierte Bildende Kunst in Berlin. Entdeckt durch den renommierten Kunstkritiker Pierre Restany, machte er sich schon früh als Avantgardekünstler – u. a. auf der Biennale Paris – einen Namen. In den siebziger Jahren war U. M. Hammer als Musiker einige Jahre Mitglied der Kultband „Ton–Steine– Scherben“. Später arbeitete er als Artdirector in München und begann, erste Kurzgeschichten zu schreiben. „Fanal“ ist sein zweiter Roman bei editionfredebold.

Kurzbeschreibung von amazon:
    Schon als Kind glaubte Markus Romer, Ex Profiler des BKA und bekannter Illusionist, mit der Welt stimme etwas nicht. Inzwischen befürchtet er, selbst Teil einer gigantischen Illusionsmaschine zu sein. Dass er recht haben könnte, wird ihm klar, als ihn die frühere BKA Kollegin Sarah Leismann zur Rückkehr bewegen will: Ein Top Insider fordert vom Chef der Nationalbank 1 Billion Euro in den Human Future Reservefonds einzuzahlen.
    Ein gnadenlos glatt ablaufender angekündigter Anschlag auf das Bankinstitut lässt keinen Zweifel daran, dass der sich als Wohltäter ausgebende Erpresser zum inneren Zirkel der Macht gehört. Unter den wenigen Eingeweihten brechen unter höchster Geheimhaltungsstufe hektische Aktivitäten aus, um eine Massenpanik der von der Weltwirtschaftskrise angeschlagenen Bevölkerung zu verhindern. Innenminister Möller fürchtet, dass der Erpresser das ganze System sprengen will. Sollte Romers Vision Wirklichkeit werden und die Illusionsmaschine in die Luft fliegen? Doch auch Romer kann den mysteriösen Erpresser nicht identifizieren, zumal ihn Sarah Leismann emotional immer stärker beschäftigt. Alles läuft auf ein dunkles Ende zu ...