Vielleicht wurde die Frage hier schonmal gestellt ... dann entschuldigt bitte die Wiederholung.
Mich würde es mal interessieren wieviele weitere "Bücher" (= Chancen) ihr einem Autor gebt, von dem ihr ein bestimmtes Buch besonders mochtet?
Mir fällt auf, dass ich manchmal frustriert Buch um Buch von einem bestimmten Autor lese, weil ich den Erstling richtig gut fand und immer noch die Hoffnung habe, dass ein nachfolgendes Buch wieder an diesen heranreicht ... geht euch das auch manchmal so?
Ein Beispiel ist "Mariana" von Susanna Kearsley. Den Roman mochte ich wirklich gerne und ich habe darauf fast alle weiteren Romane der Autorin gelesen, war aber im Vergleich zu "Mariana" bloß enttäuscht, jedes Mal.
Von Joanna Trollope fand ich einst (in meinen Teenie-Jahren) "Im Schatten von Waterloo" ganz toll - wollte es sogar schon der Bücherei abkaufen, weil es sonst nirgendwo aufzutreiben war! Die anderen Romane der Autorin mochte ich dagegen überhaupt nicht.
Von Mary Higgins Clark habe ich wohl alle Krimis gelesen, frage mich aber schon seit den letzten ca. 5-8 Büchern, warum ich das eigentlich (noch) mache. Ihre ersten Romane fand ich richtig gut, inzwischen bin ich gar nicht mehr so begeistert.
Wie lange dauert es bei euch bis ihr einen Autor endgültig "aufgebt"?