Weihnachtsvorlese Bücher für 2- jährigen gesucht

• Hallo!

Ich suche schöne weihnachtliche Vorlesebücher für unseren Sohn (wird im Dezember 2 Jahre alt).

Ich habe ihm heute dies hier gekauft (entschuldigt, wie setzt Ihr die Bilder hier rein? Ich weiß nicht wie es geht):

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0676395-3852554

Ich lese es jetzt schon Lukas vor. Er weiß ja noch gar nicht was ein Weihnachtsmann ist und sie stehen jetzt ja schon fast in jedem Geschäft. Die Geschichte ist sooo süß, wie der kleine Weihnachtsmann ganz früh alle Geschenke fertig gebastelt und den Weihnachtsbaum geholt hat...dann aber nicht mit zu den Kindern darf weil er zu klein ist. Er ist natürlich ganz ganz doll traurig, als alle ohne ihn mit dem Schlitten wegfliegen und mag auch gar nicht den Mond anschauen, weil sie ja da oben fliegen *g*. Am Ende beschert er aber dann die Tiere und alle sind glücklich.

Ist supersüß gemalt und Lukas war grad ganz begeistert vom "Weihma" *g*.

Und eines von diesen beiden hier möchte ihm meine Mutter zum Nikolaus schenken:

oder dies hier:

Hach, ich liebe es total das 1. bewußte Weihnachtsfest mit Lukas gemeinsam zu genießen. Ihm vorzulesen, und ihm ein Stückchen mehr seiner kleinen Welt zu erklären :-) .

Vielleicht hat jemand noch weitere schöne Büchertipps für mich?
    Petterson lesen wir auch schon. Klar, er versteht nicht alles. Aber er hört sehr schön zu und liebt es wenn ich mit Betonung lese, oder wir uns gegenseitig die Bilder erklären.

Ich freu mich auf Eure Tipps!

LG Katja

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo Katja, du kannst einfach die ISBN-Nummer des Buches in dem entsprechendem Eingabefeld (über dem Beitragsfeld zum Beiträge schreiben) eingeben und schon erscheint das Bild mit einer Verlinkung zu Amazon.
    Deine Verlinkungen funktionieren leider nicht, ich bekomme da immer eine Fehlermeldung.

• Das Buch habe ich einem 1 1/2 jährigem Jungen geschenkt und er mag es das Buch vorgelesen zu bekommen und mag noch mehr die lustigen Bilder.

... und es macht auch Spaß das Buch selbst zu lesen und laut zu lachen. :grin

Olaf der Elch
    von Voler Kriegel

Bei Olaf, dem Elch, war es schon in der Wiege klar, dass er niemals ein ganz normaler Elch sein würde. Sein Geweih, zwei riesige, ausladende Schaufeln, waren sein ganz besonderes Kennzeichen. Nicht immer ist es leicht, damit ungestreift durch den Wald zu kommen und die anderen kleinen Elche hänseln Olaf deswegen häufig.

Bis es eines Tages passiert: In einem Zornanfall verliert Olaf eine seiner überdimensionalen Schaufeln. Nun kann er sich den Traum vom Zugtier am Schlitten vom Weihnachtsmann abschminken. Dazu sind zwei intakte Schaufeln einfach Grundvoraussetzung.
    Doch als Olaf dem einäugigen Weihnachtsmann bei einer Autopanne hilft, bekommt er von diesem ein sehr verlockendes Angebot. Und noch dazu gewinnt er einen richtig guten Freund.

Lesezitate:
    Was jedoch die berufliche Zukunft betraf, so hatte Olaf ganz schlechte Karten.

Elche verdienen ihr Geld normalerweise im Weihnachtsgeschäft. Man läßt sich vor einen Schlitten spannen, man stellt sich vor ein Kaufhaus, man läßt sich fotographieren, man läuft als Touristenattraktion durch Wintersportgebiete, man erschreckt irgendwelche Autofahrer fürs Fernsehen - was auch immer. Auf jeden Fall gehört zu all diesen Aufgaben ein intaktes Geweih. Jeder glaubwürdige Elch muß rechts und links am Kopf eine Schaufel tragen. Das ist Voraussetzung. Sonst braucht man gar nicht erst anzutreten.

Wieder mal war Olaf aus alter Gewohnheit zur Landstraße gelaufen, in der Hoffnung, einen doofen Autofahrer erschrecken zu können. Kaum hatte Olaf hinter einem Baum Deckung genommen, da hörte er auch schon ein deutliches Motorengeräusch. Es klang allerdings nicht so richtig nach einem modernen Auto, sondern eher nach einer altersschwachen Dampfmaschine. Als das Geräusch ganz nahe gekommen war, sprang Olaf aus der Deckung hervor; streckte die abgebrochene Schaufel wie eine Kelle quer über die Straße und rief mit amtlicher Stimme: "Haaalt! Verkehrskontrolle!"

Normalerweise verreißt jeder Autofahrer in diesem Moment voller Panik das Lenkrad, schert jäh aus der Bahn und landet im Straßengraben. Jeder, der schon einmal mit dem Auto im Norden Europas unterwegs war, kennt diese peinliche Situation: man schiebt fluchend den Wagen aus dem Graben, während am Straßenrand ein feixender Elch (meistens sind es sogar mehrere) mit dem Finger auf einen zeigt und sich gar nicht mehr einkriegt vor Schadenfreude.

Diesmal jedoch war alles ganz anders.
    Olaf erblickte einen altmodischen Lastwagen, der keuchend zum Stehen kam. Vorne auf dem Bock saß ein Weihnachtsmann in voller Montur. Er klatschte in die Hände, sprang hinter dem Lenkrad hervor und kam auf Olaf zu.

"Was für ein Glück!" rief der Weihnachtsmann, und erst jetzt bemerkte Olaf, daß der rot Uniformierte über dem linken Auge eine schwarze Klappe trug. "Was für ein Glück, daß ich Sie hier treffe!" wiederholte der Weihnachtsmann. "Gerade eben, mitten in dieser Einöde, verreckt mir die alte Mühle! Und ausgerechnet in diesem Moment kommen Sie mir zur Hilfe!"

"Reiner Zufall", sagte Olaf etwas verlegen.

"Ach Quatsch," rief der Weihnachtsmann, "das ist kein Zufall, das ist ein Wunder! Ein echtes Wunder! S. 21-23

Lesezitate nach Volker Kriegel - Olaf, der Elch

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Dieses Buch habe ich ihm gekauft, und er liebt es :-). Der Weihnachtsmann ist sooo wunderschön gemalt, so richtig zum knuddeln (wenn man es denn könnte).

• Und dies hier soll er von meiner Mutter zum Nikolaus bekommen. Hab schon mehrfach gehört das es wunderschön sein soll und es gefiel mir selber auch sehr im Laden:

• Gestern hatte ich eine Endlosdiskussion mit meiner Schwiegermutter. Wir wünschen uns von ihr ein Bilderbuch für Lukas und was zum anziehen. Ich hab lange mit einer lieben Frau im Buchhandel telefoniert und wir haben eine Auswahl getroffen.

Dazu gehörte: "Petterson bekommt Weihnachtsbesuch" (trotz seiner 22 Monate liebt Lukas Petterson total!), "Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt" "Alle Jahre wieder" und "Mein erstes Fahrzeugbuch".

Erst meinte sie ja ein Weihnachtsbuch zu Weihnachten ist ja nichts. Hat er ja nichts von (Hallo????? :fetch).

Dann kam sie abends zu uns und meinte: Ich hab keines gekauft. Das waren ja alles Weihnachtsbücher, was soll er denn mit einem Buch über Weihnachten zu Weihnachten, das ist ja nichts. Und das andere war mir 2 Euro zu teuer. Man hab ich mich aufgeregt. Zumal sie für 50 Euro schenken möchte. Wo sind dann 14,95 Euro zu teuer :fetch.

Hihi, das mußte ich mal eben loswerden :wave