Bestes Fantasy Buch

  • Hallo liebe Büchereulen :wave


    In letzter Zeit hat mich das Fieber gepackt romantische Fantasy zu lesen. Kennt ihr ein paar gute Jugendbücher die in das Genere fallen?


    Bitte mit persönlicher Punkteverteilung (1-10)--> 10 ist am Besten


    Freue mich schon auf eure Vorschläge.


    Lg, TräumenderEngel

  • Einige meiner lieblings Bücher in diesem Genere sind z.B. Die Söhne der Insel, Das Herz des Dämons, Faunblut, Die Tribute von Panem, Vampyr, Bis(s), der Geist der mich liebte usw.


    Hoffe das war hilfreich :)

  • Hallo,
    vielleicht die Beschenkte von Kristin Cashore


    Kurzbeschreibung:
    Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


    Hab es selber schon gelesen und fand es recht gut. :-)
    Würd eine 8-9 geben


    Bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Vielleicht das hier? Punktetechnisch wären das bei mir gute 8.


    Kurzbeschreibung
    Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
    Ich senkte den Kopf.
    Nein, flüsterte ich.
    Aber was ich dachte, war: Ja.


    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
    Der neue Roman von Bestsellerautorin Isabel Abedi. MAGISCH.

  • Die Beschenkte hat mir auch sehr gut gefallen, persönlich würde ich dem Buch eine 9 geben - und das eigentlich nur , weil mir das Ende irgendwie zu aprupt war.


    Ausserdem vielleicht Arkadien erwacht von Kai Meyer - der erste Teil einer Triologie ?!

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Kurzbeschreibung:
    Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Sie stellt fest, dass sie Dinge sehen kann, die andere Menschen nicht sehen können. Als ihre Mutter plötzlich verschwindet, bekommt sie Hilfe von Jace und seinen Freunden. Sie sind Schattenjäger und beschützen die Menschen vor übernatürlichen Wesen.


    City of Bones ist der erste Teil einer Trilogie (naja, bald kommt ein ungeplanter vierter Teil heraus)
    Die Folgebände sind City of Ashes und City of Glass.
    Mich hat anfangs der Titel abgeschreckt, ich war aber dann sehr schnell begeistert von den Büchern. Ich würde 10 von 10 Punkten vergeben.

  • Wenn du sie von Stephenie Meyer magst, dann wird dir auch Seelen von ihr gefallen! Und das mit Science Fiction für Leute, die dies nicht mögen, ist wirklich sehr passend! Ich würds unter Fantasy stellen... Hier:


    Kurzbeschreibung


    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis Ian sich in Wanda verliebt und sie sich in ihn.... Zwei Liebespaare und nur drei Körper!


    Ich gebe ihm volle 10 Punkte! Nach "Die Tribute von Panem" mein absolutes Lieblingsjugendbuch! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Auch sehr schön ist Vampire Academy. Action, verbotene Liebe und Vampire!


    Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...


    Das Problem zwischen Rose und Dimitris Liebe: Klar ist er viel älter als sie und ihr mentor. Das wär ja schon problem genug, aber dann sind auch noch beide Lissas Wächter... würden sie sich lieben, würden sie sich in einem Kampf gegenseitig beschützen und das könnte Lissa das Leben kosten.... darum darf das nicht passieren!


    Ich finde es eine unglaubliche reihe! Von mir 9.5 Punkte!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Von den Chroniken der Nebelkriege war ich restlos begeistert.
    In Punkten - 10.


    Kurzbeschreibung
    Kais Großmutter kann nicht verstehen, was sie da eben gesehen hat. Mit ihrem 13-jährigen Enkel ist die erfahrene Irrlichtjägerin im silbernen Schein des Vollmondes ins Moor gezogen und hat mit ihrer Musik auch eines der scheuen Lichtlein eingefangen. Dann darf Kai mit seiner selbst geschnitzten Flöte sein Glück versuchen. Aber der Junge hat zunächst kein Glück. Da probiert er in seiner Wut etwas Neues aus -- und entfacht dabei einen wahren Feuersturm, bei dem ihm gleich vier Irrlichte in die Laterne gehen. Kein Irrlichtjäger zuvor hat je so etwas vollbringen können. „Mein Junge, was auch immer du da entfesselt hast, es ist nicht ungefährlich“, warnt die Großmutter Kai in Das unendliche Licht, dem Jugendbuchdebüt des US-stämmigen Hamburger Autors Thomas Finn. „Ich hoffe, du weißt das“.


    Kai aber vergisst die Warnung allzu schnell -- spätestens, als sein Dorf von marodierenden Geisterpiraten überfallen wird und er erfährt, dass die Wärme, die er bei der Nähe von Irrlichtern verspürt, mythische Ursachen hat. Dies offenbart ihm der Zauberer Thadäus Eulertin, bei dem Kai in Hammaburg, der Stadt der Magier und Windmacher, in die Lehre geht. Kai ist der letzte Feuermagier, der mit der Macht über das unendliche Licht auch die diabolische Nebelkönigin Morgaya besiegen könnte, deren eiskalter, dunkler Machtstrahl schon bis in die nächste Nähe reicht. Aber kann Kai alleine gegen Morgaya überhaupt bestehen?


    Bis zum Schluss hält Finn in Das unendliche Licht die Spannung auf höchstem Niveau. Wie er das macht, grenzt fast schon selbst an Zauberei. Da wird es Leser ab 12 Jahren freuen, dass das Buch, einer Fantasy-Tradition folgend, Teil einer Trilogie ist. Also: Her mit neuen Bänden! --Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • versuchs doch nich mit weiteren Büchern von Brigitte Melzer, sie schreibt wirklich gut und ihre anderen Bücher kann ich nur ebenso empfehlen wie "Der Geist der mich liebte". Ich hoffe ja so, das da bald die Fortsetzung kommt *hippel


    So, gut fände ich noch
    "Susannah" von Meg Cabot. Davon gibt es momentan drei Bände. Es geht um ein junges Mädchen das Geister sehen kann, was sie ganz schön in Schwierigkeiten bring, die sind nämlich nicht immer nett. Ca 8 Punkte.


    "Der Kuss des Dämons" und "Das Herz des Dämons". Da geht es um einen gutaussehenden und sehr coolen Vampir und ein "normales" Mädchen. Fand ich sehr gutm bekommt von mir 9,5 Punkte.


    Elfenseele - Hinter dem Augenblick von Michelle Harrison. Ein etwas anderer Eflenroman, hat mir aber grade durch seine düstere Seite sehr gut gefallen.
    ca 8 Punkte.


    Der Arena Verlag verlegt gerade die Vampir-Reihe von Mari Mancusi. Jungs zum Anbeißen heißt der erste Teil und ist richtig cool! Sunny und Rainy sind Zwillinge. Während Rainy total auf Vampire steht, wie ein Goth rumläuft und dergleichen, ist Sunny ein modernes, aufgeschlossenes und beliebtes Mädchen, das die Sonne mag und gerne mit ihren Freundinnen einkaufen geht. Als ihre Schwester sie in eine Goth-Disko schleppt, wir sie von einem Vampir gebissen, der sie für ihre Schwester gehalten hat. Nun ist guter Rat teuer, Sunny möchte nämlich kein Vampir sein.
    Durchschnittlich gute 9 Punkte würde ich sagen.


    Monsterjäger Akademie: Das Portal des Barakkas von Dean Lorey fand ich auch cool. Da gibt es inzwischen schon drei Bände und die bekommen von mir 9 Punkte.


    Thomas Brezina veröffentlicht gerade fantastische Jugendbücher wie Amy Angel, Pia Princess oder Katie Cat. Gerade Amy Angel ist einfach nur traumhaft und bekommt direkt 10 Punkte.
    Kurzbeschreibung: Amy ist fünfzehn, schüchtern und von Selbstzweifeln geplagt. Am liebsten würde sie sich verstecken, doch das geht nicht. Denn plötzlich krempelt Popstar Matt ihr Leben völlig um - als Engel mit schwarzen Flügeln. Beim Versuch, vor seiner Vergangenheit zu fliehen, ist er mit dem Wagen schwer verunglückt und liegt im Koma. Um ins Leben zurückzukehren, muss Matt sich auf das Gute besinnen und anderen Menschen helfen, denn nur dann wird er mit sich und seinem Leben ins Reine kommen. Der einzige Mensch, der ihn sehen kann, ist Amy, denn sie hat ihn als Letzte berührt. Können sie sich gegenseitig retten? Kann Matt verzeihen und mit sich und seiner Vergangenheit Frieden schließen? Wird Amy erkennen, was in ihr steckt?



    Wenn du es unheimlich magst versuch es mal mit "Spook" dem Geisterjäger von Joseph Delaney. Die sind richtig toll, aber auch mega unheimlich.
    Durchgehend ca 9 Punkte.


    Rubinrot von Kerstin Gier ist auch noch klasse, oder "Das geheime Leben der Sparrow Delaney" (auch wenn das Cover eine Katastrophe ist).


    Warum suchst du denn nur Jugendbücher? Ich liebe Jugendbücher, aber warum NUR Jugendbücher? :-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich kann noch "Wildwood Dancing" von Juliet Marillier empfehlen, ist aber bisher nur auf Englisch erhältlich. (Dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung, "Cybil's Secret". Beides ist romantisch und beides ist Fantasy! :)


    "Wildwood Dancing" habe ich hier im Forum rezensiert, ich würde dem Roman 7.5 oder vielleicht großzügige 8 von 10 Punkten geben.