Über den Autor:
Der Dalai Lama ist das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter. Der amtierende 14. Dalai Lama wurde 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China floh er 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Für seine spirituelle Arbeit und seinen Einsatz für den Weltfrieden findet der Dalai Lama Anerkennung in der ganzen Welt. Seine Bemühungen um die politische Unabhängigkeit Tibets sowie um dessen kulturelle und religiöse Identität wurden 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.
Kurzbeschreibung:
Allen Menschen ist der Wunsch gemeinsam, frei von Leid und glücklich zu sein. Genau darin besteht für den Dalai Lama der Sinn des Lebens. Ausgehend von der Struktur des buddhistischen Pfades legt der Dalai Lama den gesamten Aufbau des Denk- und Übungssystems, die Philosophie und Praxis dar. Er vermittelt einen einzigartigen Überblick zum tibetischen Buddhismus und dessen Weg zu einem glücklichen Leben.
Meine Meinung:
Also im großen und ganzen ist das buch nicht schlecht allerdings habe ich es nicht geschafft mich hindurch zu quälen. wenn man nicht ein enormes potential an hindergrundwissen hat, ließt sich das wie eine finnische abitur prüfung.
wer sich allerdings schon genug wissen angeeignet hat und dieses nur noch etwas mehr vertiefen möchte für den ist das buch wirklich toll.
ich wünschce viel spaß beim lesen
Liebe Grüße
eselsohr.