Die Mennyms - Sylvia Waugh

• Kurzbeschreibung

Die Mennyms sind in Aufruhr. Der neue Vermieter möchte die Lumpenpuppen kennen lernen. Fliegt jetzt alles auf? Ein Brief flattert durch den Briefkastenschlitz und schon befindet sich die ganze Familie Mennym in Aufruhr. Seit über vierzig Jahren lebt die zehnköpfige Familie in der Brocklehurst Nr. 5. Sie gehen zur Arbeit, zahlen pünktlich ihre Miete. Bei ihren Nachbarn gelten sie als freundlich, aber zurückhaltend. Und jetzt soll mit einem Brief alles vorbei sein? Denn die Mennyms sind keine Menschen, sondern Lumpenpuppen. Ihren Alltag bestreiten sie mit So-tun-als-ob-Spielen. Denn essen, trinken und alle anderen Nebensächlichkeiten können sie sich sparen. Der Absender, der neue Vermieter, möchte der Familie höchstpersönlich einen Besuch abstatten. Fliegt jetzt alles auf?

Meine Meinung

Ich habe das Buch in meiner Jugendzeit gelesen. Habe es damals vom KIKA als Sommerferien-Lesebuch geschenkt bekommen :-]
    Wie man schon in der Kurzbeschreibung erkennen kann geht das Buch in Richtung Fantasy. Das war eigentlich nie so mein Genre. Aber wie heisst es so schön? Einem geschenkten Gaul guckt man net ins Maul! Also hab ichs trotzdem gelesen und fand es gar nicht mal so schlecht. Es hat mich zum Schluss hin sogar richtig gefesselt

• Die lieben Mennyms - da werden Erinnerungen wach. :-]
    Werde gleich mal in der Rumpelkammer stöbern. Passt gut zu meiner heutigen Stimmung.

Sternle, danke für die Rezi. :knuddel1

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]