Suche Fantasy Buch für meine Schwester

• Hallo ihr lieben Büchereulen,

Ich suche für meine Schwester zum Geburtstag ein Buch. Es sollte nicht mehr als 10-12 Euro kosten.
    Meine Schwester wird 17 Jahre alt und hat begeistert die Isabel Abedi Bücher, die Biss-Reihe und natürlich Harry Potter gelesen. Leider werd ich irgendwie gar nicht fündig. Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Vorschläge für mich hättet :)

Liebe grüße :wave

• Mir mag gerade nichts wirklich einfallen, obwohl das in dem Alter auch so ziemlich mein Geschmack war :gruebel

Aber wenn sie die Harry Potter Bücher so gemocht hat, hat sie dann auch schon die Zusatzbücher? Es gibt zum Einen Quidditch im Wandel der Zeiten, das ist so gestaltet, als wäre es aus der HogwartsBibliothek entnommen. Dann Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, das ist sozusagen ein Schulbuch von Harry Potter und auch wenn der Inhalt an sich jetzt nicht wirklich so spannend ist, ist es für einen HP-Fan echt toll, da Harry, Ron und auch mal Hermine Zeichnungen und Kommentare dazugefügt haben. Also wirklich so, als hätten sie ein Buch von Harry kopiert :-)
    Und dann natürlich noch das Zusatzbuch zum 7.Band: Die Märchen von Beedle dem Barden. Was für alle HP-Fans eigentlich fast schon Pflicht ist :-)

Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

• "Die Tribute von Panem"? :grin Schade, alle richtig guten Jugendbücher der letzten Zeit gibt es vorerst nur als HCs ab 16/17 Euro aufwärts.
    Ich könnte mir auf gut vorstellen, dass sie mit "Totenbraut" von Nina Blazon was anfangen kann, kostet aber auch zu viel. Melzis "Vampyr" ist schon teils als TB erhältlich, vielleicht wäre das was?

Und sonst würde ich zaghaft versuchen, ihr Erwachsenenbücher unterzuschieben. Von Mary Janice Davidson einen (am besten den ersten natürlich :lache) Betsy-Band?

• Wie wäre es denn mit der Tintentrilogie? Der erste Band würde ja reichen und du hast die nächsten Geschenke schon mal in der Hinterhand.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Zitat

Original von Steena
    "Die Tribute von Panem"? :grin Schade, alle richtig guten Jugendbücher der letzten Zeit gibt es vorerst nur als HCs ab 16/17 Euro aufwärts.

Mir war das auch zu viel, deswegen hab ich die englische TB-Version gekauft, vllt wäre das ja was für sie? Das Buch fand ich nämlich wirklich unglaublich gut ...

Edit: falsche ISBN ...

[Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

• Zitat

Original von MsTaeddy

Mir war das auch zu viel, deswegen hab ich die englische TB-Version gekauft, vllt wäre das ja was für sie? Das Buch fand ich nämlich wirklich unglaublich gut ...

Das ist eine gute Idee! Unter der Aussicht bietet sich auch Kristin Cashores "Graceling" (Dt: Die Beschenkte) an! :wave

• Dem kann ich nur zustimmen. Die Tribute von Panem ist wirklich unglaublich toll! Und ich glaube, es würde sich trotz dem Preis auf jeden Fall lohnen. :-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Ein Buch für 10-12 Euro zu finden, ist schwierig. Für 14 Euro würde es schon etwas mehr Auswahl geben.

Amazon Kurzbeschreibung:

Liebe mit Biss!

Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann.

Tanja Heitmann legt ein außergewöhnliches Debüt vor: romantische Mystery mit dem originellsten Vampir-Konzept seit langer Zeit.

• Ist zwar nicht ganz Genre Fantasy, dafür aber wirklich gut und ich denke vor allem für Mädels interessant, die "Germany's Next Top Model" oder Modezeitschriften kennen, lieben oder auch verabscheuen.

"Ugly" spielt in der Zukunft, in der alle Menschen vom Staat angeordnet eine Schönheits OP mit 16 bekommen. Liest sich rasend schnell, wirft Fragen auf über Schönheit, Umweltschutz, Freundschaft, Liebe etc. und ist actiongeladen. Mir hat das Buch gefallen.

• Der Preiz ist wirklich schwierig.

"Die Tribute von Panem" ist wirklich ein tolles Buch.
    Was ich aber auch ganz schön finde ist "Faunblut" von Nina Blazon..würde jedoch ein wenig mehr kosten.

Sonst versuche es doch mit dem Buch "Der Geist der mich liebte" von Kate Logan (Brigitte Melzer). Das Buch müsste so um die 14 Euro kosten.

• Zitat

Original von TräumenderEngel
    Sonst versuche es doch mit dem Buch "Der Geist der mich liebte" von Kate Logan (Brigitte Melzer). Das Buch müsste so um die 14 Euro kosten.

Oder als TB unter dem Titel "Der Kuss des Todes" - das ist genau das gleiche Buch, nur das TB hat einen neuen Titel.

• also folgendes: es gibt da auch noch das buch evermore das angeblich so sein soll wie die biss reihe und diese ''schulbücher'' von harry potter habe ich zu hause die könntest du mir abkaufen die gibt es nämlich im handel nicht mehr.

wennn du sie haben möchtest kannst mich einfach anschreiben.

Liebe Grüße.

eselsohr.

• Wie wär es denn mit Eragon?

Kurzbeschreibung:
    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

• Wie wärs denn mit der "Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan? Es ist eine Trilogie und das erste Buch ist "Die Rebellin".

Beschreibung (Thalia):
    Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung .

• Ich würde dir auch Eragon empfehlen :)

Zitat

Original von ~nessi~
    Wie wär es denn mit Eragon?

Kurzbeschreibung:
    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

• Zitat

Original von Steena
    Und sonst würde ich zaghaft versuchen, ihr Erwachsenenbücher unterzuschieben. Von Mary Janice Davidson einen (am besten den ersten natürlich :lache) Betsy-Band?

Das is natürlich auch kein Problem :D

Danke euch für eure zahlreichen Tipps da werd ich mich jez mal durchwälzen und dann werd ich schon was finden. Und wenns ihr nicht gefällt kann ichs auch für mich behalten *g* :grin

EDIT: Kurze Zwischenmeldung. Im Moment bin ich am entscheiden zwischen dem ersten Buch der Betsy-Reihe und "Der Kuss des Todes"

• Hallo!

Vielleicht "Hexendreimaldrei", ich selbst fand es genial und meine Tochter (16 und auch Harry Potter-Fan) ebenfalls.
    Ansonsten habe ich mir gerade "Schattenpfade" von Celine Kiernan geholt, kann aber noch nichts sagen außer dass mich Cover und Klappentext sehr angesprochen haben. Ist aber gebunden und teurer.
    Und mein ewiger Klassiker ist "Das letzte Einhorn", das ist so ein schönes Buch, für jedes Alter.

Liebe Grüße, Waltraud

• Vielleicht was nettes und witziges für zwischendurch?

Kurzbeschreibung
    Hochmoderne Vampire, die sich vom Blut freiwilliger Spender ernähren, und ein Mädchen, das alles tut, um seine Verwandlung in einen Vampir rückgängig zu machen - damit sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball gehen kann: Mari Mancusi überzeugt mit einer spritzigen Mischung aus frecher Teenie-Komödie und Vampirroman, die nicht nur Vampirfans begeistern wird!

• Dieses Buch fand ich auch sehr schön:

Kurzbeschreibung
    Ben entdeckt das Königreich Eidolon
    Ben ist verblüfft, als er die Zoohandlung des seltsamen Mr. Dodds mit einem Kater verlässt. Er heißt Ignatius Sorvo Coromandel und kann sprechen. Das Tier erzählt dem verdutzten Ben vom verborgenen Königreich Eidolon, das sich in großer Gefahr befindet. Nur Ben könne das Land und seine magischen Bewohner retten, denn er sei der Nachfahre einer der alten Könige. Nur wie soll Ben das anstellen?