Suche Fantasy Buch für meine Schwester

• Dieses immer wieder gerne:

Kurzbeschreibung
    Atemberaubend spannend, umwerfend komisch und einfach unwiderstehlich: das beste Fantasy-Abenteuer seit langem!
    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen... Corine 2006 für das beste Jugendbuch!

• Ein Kai Meyer müsste immer gehen:

Kurzbeschreibung
    Der erste Band der märchenhaften Erfolgstrilogie! In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die Fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf.

• Vielleicht würde ihr auch dieses hier gefallen, das liegt so ca. in deinem Budget. Ich habe es auch gelesen und es hat mir eigentlich auch gut gefallen. Von deiner Liste ganz am Anfang dieses Threads habe ich nur die Harry Potter Serie gelesen, also weiss ich nicht so genau, ob das in die richtige Richtung geht. Aber sonst...lies dir doch mal die Kurzbeschreibung durch. ;)

• Kai Meyer liest sie aus Prinzip nicht, vielleicht weil ich es ihr empfehle :D ich weiß es nicht, wobei ich mir sicher bin ihr würde es gefallen. Und Bartimäus glaub ich hat sie schon gelesen :gruebel

• Zitat

Original von Bella
    Kai Meyer liest sie aus Prinzip nicht, vielleicht weil ich es ihr empfehle

Das ist aber schade!
    Ich hätte sonst die Wellenläufer-Trilogie empfohlen:

Kurzbeschreibung:
    Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfenwerden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.

Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.

• Zitat

Original von Lystriana

Das ist aber schade!
    Ich hätte sonst die Wellenläufer-Trilogie empfohlen:

Vllt. bring ich sie ja noch dazu ;)

Ich hab mich übrigens für Meridian entschieden und es hat ihr sehr gut gefallen :) Aber es waren viele supertolle Bücher dabei, war wirklich schwer mich zu entscheiden, wenn mein Budget nich begrenzt wäre hätte ich wohl 10 Bücher gekauft *g*