Klappentext:
"Sally und Liam Caswell suchen in Oxfordshire Ruhe und Erholung. Doch ihre Hoffnungen werden enttäuscht: Streit mit den Nachbarn ist an der Tagesordnung. Schließlich erhält Liam sogar einen üblen Drohbrief. Bodicote, ein misslauniger alter Gutsherr, gerät in Verdacht, der Absender zu sein. Doch Superintendent Markby ist skeptisch, denn Liam hat viele Feinde. Er ahnt, dass ein Unglück geschehen wird und bittet Meredith Mitchell um Hilfe zu spät .... "
Informationen über den Autor:
"Wie ihre Heldin hat Ann Granger lange im diplomatischen Dienst gearbeitet und die ganze Welt bereist. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann in der Nähe von Oxford."
Meine Meinung:
Ann Granger gehört zu den Autorinnen, die den klassischen englischen Detektivroman hervorragend beherrschen. Auch in diesem Buch werden wieder zahlreiche Fährten gelegt, die zwar alle irgendwie mit der Lösung des Falls zu tun haben, aber auch den Leser in die Irre leisten sollen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Bücher spielen übrigens auch eine kleine Rolle
Mir hat das Buch super gefallen und es kommt zu den Büchern ins Regal, die ich nicht eintauschen/verkaufen werde