Ausschreibung "Bodensee"

• Bin ganz neu hier, hab mich bisher aber noch nirgends zu Wort gemeldet. Ich versuch es nun heute, mit einer Ausschreibung.

~iCaro

AUSSCHREIBUNG für Band 3 der Gedankensaat-Reihe

Thema: Im/am/auf/über dem Bodensee

Der Bodensee muss zentrales Thema der Geschichten, Gedichte und Fotos sein.
    Was wir nicht wollen: Horror, FanFiction, Sci-Fi und Fantasy. Krimis, wenn´s nicht zu blutrünstig zugeht, wären auch in Ordnung.

Was ist gefragt:

Textbeiträge (Kurzgeschichten, Prosa) bis zu 15 Normseiten.
    Gedichte (maximal drei).
    Fotos, Selbstgemaltes, Kunst, die sich auf Papier abdrucken lässt

Textbeiträge bitte als Normseite (60 Anschläge pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite), unformatiert, ohne Silbentrennung als Doc, Docx, rtf oder PDF schicken.

Alle Beiträge bitte per Mail an
    dieanthologie@gedankensaat.de

Bitte den Beiträgen noch eine fünfzeilige Vita hinzufügen. Die 20 besten Beiträge werden in Band 3 der Gedankensaat-Reihe abgedruckt. Der Gewinnerbeitrag erhält ein Preisgeld von 100€. Die Beiträge müssen unveröffentlicht sein, wobei Internetpublikationen auch als Veröffentlichung gelten. Der Beitrag muss frei von Dritten sein, die Rechte bleiben beim Autor/Künstler. Honorar kann leider keins ausgezahlt werden.

Einsendeschluss: 30. April 2010

Weitere Infos unter
    www.gedankensaat.de

• Äh... danke für den Klugscheißermodus. Hab sehr gelacht.
    Und es gleich geändert.

Frei von Dritten heißt, die Rechte am Text müssen beim Autor sein. Ein Text der zwar unveröffentlicht, aber schon von einem Agenten verpflichtet wurde, oder gar bei einem Verlag, darf nicht eingereicht werden.

• Hallo Carolin,

nett, dich hier zu treffen! :-) :wave

Gibt es noch weitere Vorgaben?

Ich bin ja nicht so der Kurzgeschichten- und Anthologieschreiber, aber Bodensee wäre schon reizvoll.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Hallo Judith,
    nein, es gibt keine weiteren Vorgaben.
    Schreibst du sonst nicht für Kinder? Also die Bodensee-Antho ist für Erwachsene. Würde mich natürlich freuen, wenn du mitmachst.
    Liebe Grüße
    ~iCaro

• Hallo Carolin,

doch, normalerweise schreibe ich für Kinder und Jugendliche. Ich vermute auch eher nicht, dass ich mitmache, aber sag niemals nie ... Vielleicht habe ich ja mal Zeit und eine Kurzgeschichten-Idee.

Mein Jugendroman, an dem ich gerade arbeite, spielt übrigens teilweise auch am Bodensee.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.