Was habt ihr im Dezember 2009 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Welche Hörbücher und -spiele habt ihr im Dezember gehört?

Bitte wie immer Queedins Regeln beachten, damit die Postings eventuell später ausgewertet werden können.

Zitat:
    Wie gehabt, könnt Ihr hier Eure im letzten Monat gelesenen Bücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für mich zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:
    - für jedes Buch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: Autor; Titel; Note; Kommentar; Monatshighlight - bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor bitte in der folgenden Form: Vorname Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie Ihr lustig seit, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen - mit dem bisherigen System lässt sich leider nicht so einfach ein Durchschnitt bilden. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "6" für "abgebrochen". Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - Achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, bitte nach der Note (und einem Semikolon) hinzufügen

• Kay Hooper; Jagdfieber; 2,5; Wolfgang Rüter
    Jonathan Kellerman; Jamey, das Kind, das zuviel wusste; 3,5; Reent Reins
    Howard P. Lovecraft; Der Fall Charles Dexter Ward; 1,5; diverse [Hörspiel]
    Anthony E. Zuiker u. Duane Swierczynski – Level 26: Dark Origins; 1,5; Udo Schenk

• Arne Dahl; Rosenrot; 1; Till Hagen; Monatshighlight
    Patricia Cornwell; Tote ohne Namen; 3; Ulrike Folkerts
    Umberto Eco; Der Name der Rose; 2; Gert Heidenreich; audible ungekürzt
    Gruß

naninette
    RuB Stand Oktober: 149 (- 4) (+ 6)

:lesend: Iris Johansen "Das verlorene Gesicht"

• nur eins diesen Monat, was damit dannzu gleich mein Monatshighight ist

Michael Robotham; Todeskampf; 1,6; Julia Fischer

Sehr angenehme Sprecherin ( Sollen wir da auch mal Noten vergeben? Könnte ja eventuell auch interessant sein, sofern das noch nicht mit dem "Lieblingssprecherthread" getan ist. Hier wärs jedenfalls gebündelt. Nur so als spontane Idee)

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Kein guter Monat, ich habe quasi mehr als zwei Wochen mit 4 CDs Black Dagger verbracht :rolleyes

Hörspiel Dragonbound 2; Seeschrecken; 1,5; Diverse
    Wolfgang Hohlbein; Das Haus der Geister; 1,5; Diverse
    Wolfgang Hohlbein; Ein finsteres Geheimnis; 1,5; Diverse
    Iny Lorentz; Dezembersturm; 1,5; Anne Moll
    Thomas Thiemeyer; Die Stadt der Regenfresser; 2,5; Dietmar Wunder
    Audrey Niffenegger; Die Zwillinge von Highgate; 1; Heikko Deutschmann; Monatshighlight
    J.R. Ward; Bruderkrieg; 1,5; Johannes Steck

• Diesen Monat nur zwei :-(

Sarah Kuttner; Mängelexemplar; 2; Sarah Kuttner
    David Morrell; Level 9; 1,5; Frank Engelhardt; Monatshighlight

Edit: Sprecherin von Mängelexemplar nachgetragen. LG Wolke

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bei mir waren es diesen Monat auch nur 2...

Christian Sprang/ Matthias Nöllke; Aus die Maus; 2; Christian Tramitz
    Dr.med. Eckart von Hirschhausen; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben; 2; Eckart von Hirschhausen

• Zitat

Original von Johanna
    Sehr angenehme Sprecherin ( Sollen wir da auch mal Noten vergeben? Könnte ja eventuell auch interessant sein, sofern das noch nicht mit dem "Lieblingssprecherthread" getan ist. Hier wärs jedenfalls gebündelt. Nur so als spontane Idee)

Für meine Benotung von Hörbüchern ist die Leistung des Sprechers/der Sprecherin immer ausschlaggebend. Damit steht und fällt ein Hörbuch.

• Meine zwei Hörbücher im Dezember:

Michael Kobr und Volker Klüpfel; Laienspiel; 1; Michael Kobr und Volker Klüpfel
    Michael Kobr und Volker Klüpfel; Seegrund; 1; Michael Kobr und Volker Klüpfel

Ich bin dieses Jahr zum Kluftinger-Fan geworden und als Hörbücher sind die Bücher auch klasse!

Edit: Sprecher nachgetragen, da für ottifanta nicht klar ist, dass die Autoren auch die Sprecher sind. Bitte immer zusätzlich eintragen. LG Wolke

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• So jetzt also am richtigen Ort, danke Steena :wave

Agatha Christie; Die Morde des Herrn ABC; 2; Rainer Bock
    Francis Durbridge; Paul Temple und der Fall Jonathan; 2; Hörspiel
    Cormac McCarthy; Kein Land für alte Männer; 3; Christian Brückner

edit: Sprecher ergänzt

• Celia Rees; Hexenkind; 2; Jana Schulz
    Jenny Downham; Bevor ich sterbe; 3,5; Anna Thalbach
    Celia Rees; Hexenschwestern; 2; Jana Schulz
    Ivar Leon Menger; Dodo: Teil 2 Dodos Suche; 1; Hörspiel; Monatshighlight

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Joy Fielding; Im Koma; 2; Hansi Jochmann

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jaune ()

• Daniel Glattauer; Alle sieben Wellen; 2; Andrea Sawatzki und Christian Berkel
    Marie-Aude Murail; Simpel; 2; Martin Baltscheit
    Zoran Drvenkar; Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte; 2; Zoran Drvenkar
    Connie Lotz-Afken; Jule und der geheimnisvolle Adventskalender; 1; Ilona Schulz; Monatshighlight
    Sandra Fariba; Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise; 2,5; Peter Lohmeyer

• Andreas Franz; Das Syndikat der Spinne; 1; Uta Kroemer

Nick McDonell;Zwölf ;6;Charlotte Roche

Andreas Franz; Kaltes Blut; 2;Julia Fischer

Kai Meyer;Herrin der Lüge; 1;Kathrin Fröhlich; MOnatshighlight

Andreas Franz; Das Verlies; 1;Uta Kroemer

Peter Robinson;Kein Rauch ohne Feuer; 2;Heikko Deutschmann

Andreas Franz; Teuflische Versprechen; 1;Julia Fischer

John Grisham;Der Gefangene; 6;Charles Brauer