Probleme mit anderen Leuten

  • Hey, du kanns auf den Mars! Der Mond gehört dann nämlich mir.... :grin Kleiner Scherz, du kannst da schon hin. Aber haben wir dann dort Internet? :gruebel
    :achtungironie

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Joan
    Wenn ich mir Eure Statements hier so durchlese, dann komme ich mir vor, als würden wir, also Ihr und ich auf zwei verschiedenen Planeten leben.


    Mir hat meiner Lebtag noch nie jemand gesagt, ich wäre ein Spiesser weil ich viel lesen würde....im Uebrigen auch nicht in anderen Zusammenhängen.


    Was ich noch vergessen habe zu sagen: Mir gefällt das Wort Propleme. Sieht irgendwie pfiffig aus. Und wer weiss, vielleicht muss das ab der nächsten Rechtschreibereform auch so geschrieben werden, wer weiss da denn schon was Genaueres....


    Dankedankedanke für diesen tollen Beitrag!
    Gerade wollte ich ihn auch fast wortwörtlich hier hinschreiben :zwinker

  • Ich habe auch noch nie gehört, dass ich spießig sein soll, weil ich lese. Aber sicher liegt das am Freundeskreis, da haben bei mir die meisten eben auch immer gelesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Jugendliche (oder auch Erwachsene) gibt, die Lesen langweilig und spießig finden. Aber mit denen bin/war ich eben nie befreundet...

  • jetzt nochmal das ich dieses jahr leider nur 6 Bücher gelesen habe lag daran das ich einfach keine Zeit fand so und das, dass thema falsch geschrieben war tut mich sorryaber ich war total übermüdet, weil ich da erst von der Nachtschicht kam. Und danke für die ordentlichen Antworten den Rest ignoriere ich mal.




    Zitat

    Original von Lesebiene
    Das hat m.M. nach weniger mit dem Alter zu tun. Ich habe auch so ein Exemplar im Büro (58). Einerseits behauptet sie selbst gerne zu lesen aber dann lässt sie wieder laufend irgendwelche Sticheleien los. Vor geraumer Zeit ließ sie fallen "vom vielen Lesen würde man verblöden". :yikes
    Man denkt sich sein Teil... :lache


    LOl naja er hatt Recht, wenn man nur Bild liest verblödet man halt. Ich meine mir ist es irgentwo auch egal das mich Leute uncool und spiesig finden. Ich finde es nur traurig, dass die Menschen immer mehr durch Fernsehen und Computer usw. den Bezug zu Büchern verlieren. Ein Beispiel von mir damals in der Schule. Ich war bei den einen Schüler immer dumm und er war ja so superschlau. Aber wenn wir dann lesen mussten ging es los.


    " ddddddddie mmmmmaus war da." So laß er wirklich und er hatte nicht gestottert oder so. Ihm fehlten einfach nur die Bücher und die Übung im lesen und das finde ich traurig. Und ich lese seit dem ich es kann, also mit 5 habe ich es schon gelernt, fließend natürlich am Anfang nicht aber danach.

    :lesend Codey MCFadyen-Die Blut Linie



    Das Leben ist ein Kampf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Basti11989 ()

  • Manchmal hilft es, sich zu überlegen, was ein Begriff bedeutet. Es gibt natürlich Menschen, die ich als "spießig" empfinde - auch wenn ich es ihnen nicht sage. Bücherlesende Menschen gehören nicht dazu - nicht weil ich es nicht so sehe, sondern weil es mit dem Begriff der Spießigkeit (auch wenn der sich im Laufe der Zeit immer mal wandelt) nun so gar nichts zu tun hat. :-)
    Edit: Wobei sich evt. auch im Leseverhalten eine ohnehin vorhandene Spießigkeit zeigen kann, aber das geht jetzt wohl etwas weit. :grin


    Und nein, ich hatte solche Probleme nie. In der Schule wird man außerdem doch eher als Streber abgetan bei übermäßigem Konsum von Schriftzeichen, aber das ist nun schon wieder etwas anderes.

  • Auch ein Streber war ich nie :lache


    Irgendwie hab mich alle immer Bücherwurm oder Leseratte genannt. Ich habe teilweise auch lieber in meinem Zimmer gesessen und gelesen als mit den Gleichaltrigen zu spielen bzw. als ich älter wurde mich weniger verabredet, damit ich genug Lesezeit hatte.

    Ich war schon immer so *achselzuck*

  • Ich war früher in meiner Klasse auch immer diejenige, die am meisten gelesen hat; das wußte jeder und es ist nie jemand auf die Idee gekommen, dass ich deswegen sonderlich oder spießig wäre... :gruebel (oder zumindest hat es sich niemand anmerken lassen :lache ).
    In meinem Freundeskreis wurde zwar auch gelesen, jedoch nicht so viel wie bei mir - im Grundschulalter habe ich aus unserer Bibliothek immer riesige Stapel rausgeschleppt (und natürlich auch gelesen) und mußte vorm Urlaub immer betteln, dass ich mehr als die maximale Bücherzahl (30) mitnehmen durfte :lache - in dieser Zeit war ich insgeheim auch froh, dass wir immer mit dem Wohnwagen geurlaubt haben und nicht geflogen sind, da meine größte Panik war, nicht ausreichend Bücher dabei zu haben.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Wenn das passiert, zieh ich auf den Mond. :yikes


    Steht es nicht gerade zur Diskussion ob Grundschüler so schreiben dürfen wie sie wollen? :chen


    Also mich hat auch noch keiner als Spießer bezeichnet weil ich soviel lese. Eher im Gegenteil. Das wird meistens bewundert. Und ich werde um Buchvorschläge gebeten.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Steht es nicht gerade zur Diskussion ob Grundschüler so schreiben dürfen wie sie wollen? :chen


    Nicht ganz: In manchen Grundschulen werden Schüler dazu angehalten, nach Gehör zu schreiben. Ob das letztendlich etwas bringt, ist natürlich eine andere Frage. Bei mir hätte das aufgrund meiner zur Grundschulzeit noch nicht entdeckten Schwerhörigkeit zu katastrophalen Ergebnissen geführt. Ich hoffe, dass heute Schüler mit diesem Problem nicht in der falschen Schublade landen, weil man sie aufgrund ihrer Schreibweise für dumm hält. Aber das ist ein anderes Thema ....

  • Zitat

    Original von Nikana


    Ich hoffe, dass heute nicht Schüler mit diesem Problem in der falschen Schublade landen, weil man sie aufgrund ihrer Schreibweise für dumm hält. Aber das ist ein anderes Thema ....



    Das hoffe ich auch. Und ich hoffe zusätzlich noch, dass Menschen, welche Mühe haben mit der Rechtschreibung nicht ausgelacht werden.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)