Soul Kitchen

• Inhalt
    Schauplatz des Filmes ist ein Restaurant in Hamburg. Zinos, der Inhaber des "Soul Kitchen", führt den Laden anfangs auf chaotische Art und Weise: Dreckige Küche, zu Essen gibt es Tiefkühlpizza und andere Fertiggerichte. Als zuerst sein Bruder auf Freigang aus dem Gefängnis, dann das Finanz- und schließlich das Gesundheitsamt auf der Matte stehen und Zinos einen Bandscheibenvorfall erleidet, will er zu seiner Freundin Nadine nach Shanghai flüchten. Inzwischen verhilft der geniale aber verrückte Koch Shayn dem "Soul Kitchen" aber zu ungeahntem Erfolg...

Meine Meinung
    Ich finde Fatih Akin schon lange toll, nachdem "Solino" und vor allem "Gegen die Wand" aber eher traurige Filme sind, ist "Soul Kitchen" einfach sehr, sehr lustig. Moritz Bleibtreu als Zinos' Bruder ist einfach liebenswert bescheuert, Zinos selbst ist super sympathisch, der Koch Shayn (gespielt von Birol Ünel, der auch in "Gegen die Wand" dabei war) ist beängstigend verrückt und diverse Nebencharaktere (z. B. Catrin Striebeck als "Frau Schuster" vom Finanzamt) runden das ganze toll ab, dazu gibt es einen klasse Soundtrack und tolle Bilder von Hamburg. Ich hatte dank diesem Film einen sehr schönen Abend und kann euch nur ans Herz legen, ihn auch anzusehen. :-]

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Zitat

Original von *amanda
    Oh, den wollte ich gestern Abend sehen, aber leider war die Vorstellung schon längst ausverkauft.. Freue mich aber schon, den Film dann die Tage zu gucken. (Mit Reservierung...)

:wave

Sag mir dann mal wie der is... der hört sich ja schon mal nicht schlecht an.. vielleicht schau ich den auch

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich wollte ihn gestern ansehen, aber dann war mir abends sooo übel, dass wir es gelassen haben. Vielleicht aber am 1.1. oder am 3.1.
    Nach Glass Rezi freue ich mich noch mehr.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von *amanda
    Oh, den wollte ich gestern Abend sehen, aber leider war die Vorstellung schon längst ausverkauft.. Freue mich aber schon, den Film dann die Tage zu gucken. (Mit Reservierung...)

:wave

Wenn ich gemein wäre, würd ich sagen - Ein Glück :grin

Ne, der klingt so gut, da will ich auch rein. Ich war nun lange genug Kinoabstinent finde ich.
    Und da könnten wir dann ja auch zusammen reingehen.

Fürs Abaton hab ich sogar noch 2 Freikarten....... :grin

• Sacht mal bescheid wann Ihr geht... würde mich evtl. anschliessen.... also wenn ich denn darf... :-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Miss J

Sacht mal bescheid wann Ihr geht... würde mich evtl. anschliessen.... also wenn ich denn darf... :-)

Na klar, dann teilen wir die Karten durch 3 - also jeder zahlt nur ein Drittel einer Karte.
    Ich hab die mal gewonnen - ewig ists her - ich glaub bald 2 Jahre :grin
    Sind aber ohne Verfallsdatum.

• Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn toll. Ich kann nicht mal so genau beschreiben, was mir an ihm gefiel, aber irgendwie war es das Gesamtwerk und die Atmosphäre. Und ich mochte auch den Soundtrack :grin

Am besten fand ich ja die Szene, als [sp] Illias und Zinos im Knast saßen und sie überlegten, was sie den Eltern erzählen sollen. Und Zinos so "Ich sage, du hast deinen Vertrag verlängert". Dann guckt ihn Illias leicht verwirrt an: "Welchen Vertrag" und Zinos antwortet "Na, den auf der Bohrinsel"[/sp]
    :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hab den Film heute endlich gesehen... HAMMER!!!

:fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch

Den Soundtrack finde ich ebenfalls spitze, werde gleich mal gucken, wieviel der kostet.

Und an Johanna und MissJ: Gucke den jederzeit und sehr gerne auch mit euch dann nochmal :-)

• Ohne mich? Einfach so ins Kino? :cry

Zur Strafe spendierst Du uns dann das PopCorn, wenn wir noch mal hingehen :lache

Und, spielt Ögün nun mit? *neugier*