Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • ...noch drei Wochen bis zum dritten Fontane-Krimi - diesmal landet der deutsche Dichter in einem italienischen Gefängnis.


    Könnte die erste Serie werden, die ich mir tatsächlich komplett anschaffe. Den dritten Band werde ich zumindestens auf jeden Fall noch kaufen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von Magyk
    Ich warte sehnsüchtig auf den 5.4. da kommt endlich City of Fallen Angels. Und in ihrem Blog wurde erwähnt, dass sie im Herbst wohl nach Deutschland kommt. *schon ganz hibbelig*


    ohh ich dachte die Chroniken der Unterwelt sind abgeschlossen *grübel*

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    ohh ich dachte die Chroniken der Unterwelt sind abgeschlossen *grübel*


    Ja ich glaube das ist eine neue Reihe, soweit ich gehört hab.



    edit: Was, die Reihe geht doch weiter? O.O Und ich dachte, ich hätte bald alle Bände zusammen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    ohh ich dachte die Chroniken der Unterwelt sind abgeschlossen *grübel*


    Eigentlich schon, aber sie meinte, dass es noch so viel gäbe, das sie noch erzählen will, also werden jetzt noch 3 Bücher angehängt.
    Hier sind die 3 Bücher mit ihrem englischen Erscheinungsdatum:
    City of Fallen Angels- April 5/11
    City of Lost Souls- May 2012
    City of Heavenly Fire- Sept 2013


    Und daneben gibts ja noch die "The Infernal Devices"-Reihe wo das erste Band den Monat auf deutsch erschein.

  • Ich freue mich schon total auf das neue Buch von Sergio Bambaren. :-]


    Kurzbeschreibung:
    Nach vielen intensiven Reisen und erfolgreichen Büchern wird Sergio Bambaren Vater. Die ersten Monate mit seinem Sohn Daniel erlebt er wie ein Wunder. Und auch als Sergio und seine Frau sich trennen, steht für die beiden fest: Daniel wollen sie gemeinsam aufziehen. In Liebe, Fürsorge und mit dem Mut zur Selbstständigkeit. Sergio Bambaren fängt an, zärtliche Briefe an seinen Sohn zu schreiben. Voller Poesie gibt er ihm auf den Weg, was die Jahre ihn gelehrt haben: immer an sich zu glauben und sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen. Als liebender Mensch Spuren auf dieser Erde zu hinterlassen. Andere nicht zu verletzen. Sich seinen Ängsten zu stellen, anstatt vor ihnen zu fliehen. Seiner Bestimmung zu folgen. Und stets für seine Träume zu leben.

  • Es ist da! Ich habe es vorhin gekauft, schon herumgeblättert und bald einen Herzanfall bekommen - Michael Scott muss schneller schreiben! Ich kann nicht noch zwei Jahre auf das Ende warten ... :cry


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Mit knapper Not konnten Flamel und die Zwillinge wieder zurück nach San Francisco fliehen. Doch auch in ihrer Heimatstadt gibt es kein Ausruhen. Um zu verhindern, dass ihre Feinde die Armee unheimlicher Kreaturen aus Alcatraz befreien, muss Josh nun auch in der Feuermagie ausgebildet werden. Doch kaum hat er die übertragen bekommen, da verschwindet Josh spurlos. Sophie ist zutiefst erschüttert, als sie herausfindet, dass erneut Dee hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt. Der dunkle Magier – von seinen Dienstherren wegen seines Versagens zum Tode verurteilt – hat nun jegliche Skrupel verloren: Mit Joshs Hilfe will er etwas Uraltes aus dem Geisterreich herbeirufen. Ein Wesen, das antritt, um selbst das Ältere Geschlecht zu töten – ganz sicher aber Josh.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich warte sehnsüchtig auf den 4. Waringham-Roman von Rebecca Gablé.
    Auf ihrer Facebook-Seite hat sie bekannt gegeben, daß das Buch am 16.09.2011 erscheinen und "Der dunkle Thron" heißen wird.


    Ich freu mich schon sehr, sehr, sehr darauf!!! :grin


    Dann freue ich mich gleich mal mit! Sogar sehr :grin


    Ich muß mir gleich mal den Termin notieren gehen!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Kann schon seit ungefähr drei Jahren nicht mehr auf die Fortsetzung von Cupido & Morpheus von Jilliane Hoffman. Sie kündigt das schon die ganze Zeit an, aber bis jetzt noch ohne Ergebnis :-(
    Außerdem warte ich auf die Taschenbuchausgabe von "Mädchenfänger", ebenfalls von Jilliane Hoffman und auf "Verwesung" von Simon Beckett. Die Bücher sind zwar schon auf dem Markt, aber als Hardcover noch zu teuer für mich ;-)

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Oh, danke, ich war mir wirklich nicht sicher, ob Tempe bei ihrem Namen geblieben ist oder nicht. Jetzt fällt es mir aber auch wieder ein, Pete Peterson. :nerv Ich werde mir das Buch wohl auch über kurz oder lang kaufen (müssen), ist ja auch eins von Kathy Reichs. :grin
    Ich meine auch, dass eine Tochter von Kid Temps Großnichte wäre. :gruebel


    Ja, Tempe ist Torys Großtante und Kit ist der blutjunge Vater mit 31.


  • Ist unterwegs zu mir, ich werd euch dann mit einer Rezi beglücken.
    Allerdings kenne ich nur eins der anderen Kathy Reichs Bücher, kann also dann zu den Zusammenhängen nicht wirklich was sagen.