Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Paolo Roversi:
    Die linke Hand des Teufels
    ca. 288 Seiten, € 8,95 (D)
    Im idyllischen norditalienischen Dorf Capo di Ponte Emilia geschieht ein Mord. Dem Opfer wurde vorab als Warnung eine menschliche Hand geschickt. Die Carabinieri des Dorfes stehen vor einem Rätsel − denn die Hand wurde zuvor jahrzehntelang heimlich in einem Kühlhaus aufbewahrt.


    List Taschenbuch Verlag
    ISBN:
    9783548609904
    Erscheint am 16. Februar 2011


    Der junge Mailänder Journalist Enrico Radeschi wird zu den Ermittlungen in seinem Heimatort hinzugezogen und stößt bald auf Hinweise, die ihn weit in die faschistische Vergangenheit des Dorfes zurückführen. Die Jagd nach einem teuflischen Mörder hat begonnen.


    _________________________________________________________


    Das Buch soll demnächst kommen und ich freue mich schon darauf.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Ich warte auf Harry Dresdens 7. Fall


    Darauf warte ich auch schon voller Sehnsucht. Wird auch endlich mal Zeit :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ich hab mir jetzt mal die Harry Dresden Reihe angeschaut. Und was soll ich sagen? Der erste Band ist auf meine WL gewandert. Dabei wollte ich keine Reihen mehr anfangen :cry


    Cool! Die Reihe hab ich vor kurzem auch im Internet entdeckt und will die auch unbedingt haben! :grin
    Schade nur, dass es den 3. Band nicht mehr gibt :-(
    Aber die Reihe ist glaub ich genau mein Fall :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich warte auf die TB-Ausgabe von "Gretchen".
    Dieses Buch erscheint im Juni 2011.


    Das Cover gefällt mir aber gar nicht...


    Na das wurde auch endlich mal Zeit. Das Cover ist ok aber das von der HC Ausgabe gefällt mir ganz klar besser.


    Anili: Die Dresden Reihe enthält durchaus Horrorelemente und ist manchmal auch ziemlich blutig. Aber eine wirklich tolle Serie :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Na das wurde auch endlich mal Zeit. Das Cover ist ok aber das von der HC Ausgabe gefällt mir ganz klar besser.


    Anili: Die Dresden Reihe enthält durchaus Horrorelemente und ist manchmal auch ziemlich blutig. Aber eine wirklich tolle Serie :wave


    Mir gefällt das Hardcover auch besser. Ich versteh eh immer nicht, warum sie so oft ein anderes Cover machen müssen :bonk Da hab ich mich schon öfter geärgert.


    Naja "manchmal blutig" geht ja noch. Meinst du, es wär was für mich? (Das was ich suche steht im Laymon-Thread ^^)

  • Naja, es ist sehr Fantasylastig aber in gewisser Weise kann man es auch dem Horror Genre zuordnen. Ob es dir zusagt kann ich natürlich nicht wissen aber du kannst es ja mal probieren :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Naja, es ist sehr Fantasylastig aber in gewisser Weise kann man es auch dem Horror Genre zuordnen. Ob es dir zusagt kann ich natürlich nicht wissen aber du kannst es ja mal probieren :wave


    Juhu Fantasy und ein bisschen Horror :-] Hört sich gut an.
    Danke Shadow!

  • Gerade entdeckt:


    Kurzbeschreibung
    Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit? Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!


    Juni 2011

  • Eeeendlich kommt wieder ein neuer raus :D



    Kurzbeschreibung
    Ein Muss für jeden Thriller-Fan


    Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner tot aufgefunden, und Luke, der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen – und kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und allen treibt, die Luke etwas bedeuten

  • Und das kann ich erst recht nicht mehr erwarten :) Sofort wenns erscheint, werd ich mich darauf stürzen :grin



    Kurzbeschreibung
    The Old Inn steht gefährlich nah am Rand einer Klippe über dem Ozean, auf dem ein schwerer Sturm tobt. Als ein geheimnisvoller junger Mann an die Tür des unheimlichen alten Hauses klopft und bittet, sich während des Unwetters unterstellen zu dürfen, bringen die Kinder es nicht übers Herz, ihn draußen stehen zu lassen. Während draußen der Sturm immer heftiger tobt, entdeckt drinnen der Fremde, dass die Kinder eine Vorliebe für schaurige Geschichten haben - und sein Vorrat scheint unerschöpflich zu sein. Die grausigste Entdeckung machen die beiden jedoch, als der Sturm sich gelegt hat und der neue Tag anbricht ...