Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Danke für den Link! Ich habe auf ihrer eigenen Homepage gesucht, und dort ist nichts erwähnt. Mich tröstet ja schon die Aussicht darauf, denn ich hatte befürchtet, daß sie sich nun erstmal mit dieses Jugendbuchreihe beschäftigen will :-(

  • Ich frage mich nur, wer Tory Brennan genau ist. Tempe hat doch zwei Geschwister, einen Bruder (der doch schon (als Kind) verstorben ist?) und eine Schwester, Harry. Harry hat einen Sohn, der in einen der ersten Büchern der Serie eine Rolle spielte. Wenn Tory die Nichte von Tempe ist, dann wurde sie bisher nicht erwähnt. Oder sie ist die Nichte von Temps Mann? :gruebel

  • Das hat mich auch gewundert! Aber sie kann doch auch keine Nichte von Pete sein, dann würde sie sicherlich nicht Brennan heißen :gruebel Vielleicht ist sie eine Großnichte, das wäre die einzig logische Erklärung. Oder Kathy Reichs jubelt Harry für diese Serie noch eine Tochter unter ?(

  • Zitat

    Original von Tempe
    Das hat mich auch gewundert! Aber sie kann doch auch keine Nichte von Pete sein, dann würde sie sicherlich nicht Brennan heißen :gruebel Vielleicht ist sie eine Großnichte, das wäre die einzig logische Erklärung. Oder Kathy Reichs jubelt Harry für diese Serie noch eine Tochter unter ?(


    Bitte nicht :rolleyes

  • Meine Meinung:
    Heute habe ich mir dieses Buch gegönnt und mir bestellt, es hat mich sehr neugierig gemacht, denn vor ein paar Jahren war dieses Drama in allen Medien gezeigt die Entführung von Natascha Kampusch es wird aus ihrer sicht erzählt und werden bestimmt ein paar neue Geheinisse aufgedeckt die niemand wusste. Ein Tip ich habe es bei Weltbild bestellt denn da ist es billiger als bei Amazon



    Kurzbeschreibung
    Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben. Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft, ihre Beziehung zum Täter und darüber, wie es ihr gelang, der Hölle zu entkommen.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Das hat mich auch gewundert! Aber sie kann doch auch keine Nichte von Pete sein, dann würde sie sicherlich nicht Brennan heißen :gruebelVielleicht ist sie eine Großnichte, das wäre die einzig logische Erklärung. Oder Kathy Reichs jubelt Harry für diese Serie noch eine Tochter unter ?(


    Viell. hat sie irgentwie noch eine Halbschwester oder Bruder von der sie noch nichts wusste. Und daraus ist die Tory entsprungen. Was anderes würde mich jetzt auch nicht einfallen. :gruebel
    Na mal schauen, was das für eine Charaktere ist. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein privaten Hick Hack wie bei Tempe !? :rolleyes


    Auf jedenfall bin ich ziehmlich Neugierig drauf.


    Zitat


    Wiggli
    Darauf bin ich auch gespannt, auch wenn ich es mir wohl nicht direkt zulegen werde. Aber über eine Rezi würde ich mich sehr freuen.


    Ob ich es gleich nach Erscheinungstages holen werde weiss ich noch nicht. Bei 19€ überlege ich es mir, aber fehlen darf es in den Reichs- Regal- Reihe nicht. Bei mir kommt da eh nur die HC Version in frage. Falls ich es schon vorher gelesen habe, als ihr, dann bemühe ich um eine Rezi. :grin


    Ich glaube auch nicht das dieses Jahr noch die deutsche Übersetzung des 14. Reihe erscheint. Wäre schade, weil darauf habe ich eigentlich gewartet.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Viell. hat sie irgentwie noch eine Halbschwester oder Bruder von der sie noch nichts wusste. Und daraus ist die Tory entsprungen. Was anderes würde mich jetzt auch nicht einfallen. :gruebel


    Hm, hat Tempe ihren Namen behalten? Ich weiß das nicht mehr, dann könnte es nur aus ihrer Linie kommen. Harry Sohn Kit selbst scheint mir aber zu jung zu sein, um der Vater von Tory zu sein. :gruebel Na ja, wir werden es hoffentlich im Buch erfahren. :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Hm, hat Tempe ihren Namen behalten? Ich weiß das nicht mehr, dann könnte es nur aus ihrer Linie kommen. Harry Sohn Kit selbst scheint mir aber zu jung zu sein, um der Vater von Tory zu sein. :gruebelNa ja, wir werden es hoffentlich im Buch erfahren. :grin


    Das weiss ich jetzt gar nicht mit den Namen. :gruebel
    Kit ist ja schon der Neffe von Tempe. dann wäre die Tory so ne art wie großnichte, wenn sie die Tochter wäre von Kit oder wie nennt man das sonst !? Hach fragen über fragen... :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zufällig gesehen das in März dies noch Erscheint:


    Kurzbeschreibung
    Schwarzwald, 1940: Amrei ist gerade erst 14 Jahre alt, als Vater und Bruder in den Zweiten Weltkrieg ziehen und sie zurücklassen. Notgedrungen kümmert sie sich um Haus und Hof, ihren kleinen Neffen und eine demenzkranke Frau. Unbemerkt beherbergt sie auch einen entflohenen britischen Kriegsgefangenen, der ihr das Leben rettet und dem sie anschließend zur Flucht verhilft. Nach Kriegsende beschließt Amrei, eine Reitpension zu eröffnen. Unter den ersten Gästen ist Tom, der sich stark zu der burschikosen und doch so reizvollen Frau hingezogen fühlt. Und dann taucht ein weiterer, unverhoffter Besucher auf. Während Amrei eine Entscheidung treffen muss, trachtet jemand nach dem Leben ihres Neffen Ein vielschichtiger Roman, der ein lebendiges Bild vom Deutschland der Nachkriegszeit zeichnet.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Das weiss ich jetzt gar nicht mit den Namen. :gruebel
    Kit ist ja schon der Neffe von Tempe. dann wäre die Tory so ne art wie großnichte, wenn sie die Tochter wäre von Kit oder wie nennt man das sonst !? Hach fragen über fragen... :grin


    Jahaaa :grin Und weil ich es gern genauer wüßte, werde ich es vll kaufen müssen :rolleyes Und sei es nur, um die Zeit zu überbrücken..


    Tempe hat ihren Namen tatsäächlich behalten, Pete heißt Peterson. Das fand ich so kurios, daß ich es mir gemerkt habe.

  • Nachdem ich gestern den zweiten Teil der Nach dem Sommer Reihe (Linger) beendet habe, warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil, Forever, der im Sommer (?) auf englisch erscheinen soll. Ihr kennt das ja, mit diesen blöden noch abzuschließenden Reihen :bonk

  • Zitat

    Original von Tempe


    Jahaaa :grin Und weil ich es gern genauer wüßte, werde ich es vll kaufen müssen :rolleyes Und sei es nur, um die Zeit zu überbrücken..


    Tempe hat ihren Namen tatsäächlich behalten, Pete heißt Peterson. Das fand ich so kurios, daß ich es mir gemerkt habe.


    Oh, danke, ich war mir wirklich nicht sicher, ob Tempe bei ihrem Namen geblieben ist oder nicht. Jetzt fällt es mir aber auch wieder ein, Pete Peterson. :nerv Ich werde mir das Buch wohl auch über kurz oder lang kaufen (müssen), ist ja auch eins von Kathy Reichs. :grin
    Ich meine auch, dass eine Tochter von Kid Temps Großnichte wäre. :gruebel

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Genau. :grin Ich habe schon etwas danach gesucht, aber noch nicht gefunden. Naja, ist ja nicht mehr lange bis zum Buch. Im Original sind übrigens schon zwei weitere Titel angekündigt, ich bin mal gespannt. :gruebel


    Bei amazon.uk habe ich nur eins gefunden, das ab Oktober erhältlich sein soll. Der Inhalt klingt gar nicht so schlecht....

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Ich bin verwirrt, das meinte ich, es ist schon seit letzten Oktober erhältlich. Und es ist schon unter "spider bones" veröffentlicht worden.


    Als Nachfolger von "Virales" meinte ich "Seizure" (2011) und "Code" (2012), zumindest steht das so hier. Beide sind schon gelistet:

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • "Flash and Bones" hatte ich doch schon oben gelistet, oder? Und es ist wohl das 14. der Tempe-Serie, aber eine Kurzbeschreibung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


    Edit meint noch, dass ich eben wirklich "Fish an Bones" gelesen habe. :pille Verschwommene Wahrnehmung lässt grüßen.

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Ich blicke bei den englischen Titeln kaum noch durch. In der letzten Übersetzung war der gar nicht mehr genannt, dann komme ich schonmal durcheinander :-( Also gibt es jetzt von Virales auch schon zwei Titel?? Dann war sie ja wirklich fleißig! ich hoffe nur, das geht nicht zu Lasten der Qualität!