Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Mensch, ich wollte noch nur mal bei Amazon stöbern aber da gibts ganz interessante Neuerscheinungen.
    Das hier hört sich auch gut an:

Kurzbeschreibung
    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
    "Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
    "Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet.

Februar 11

• Jasmin87 : Hui, die hören sich wirklich sehr gut an. Das zweite klingt besonders ansprechend. Wird aufjedenfall gekauft. Warum nur musst du immer so tolle Bücher finden :hau

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das klingt echt gut, kommt direkt auf die Wunschliste :grin

• Ich warte auf die Fortsetzung von Blutschwestern. Ein sehr tolles Buch und die Autorin ist sehr nett, da freue ich mich drauf.

Kurzbeschreibung
    Die Tage des Lichts scheinen gezählt – ein dunkler Gott kehrt zurück Packende, poetische Fantasy – die Legenden von Engil werden fortgeschrieben Lin, die Königstochter, ist wie bezaubert, als ein schöner Fremder nach Engil kommt. Elven ist freundlich und beliebt. Fast übernatürlich ist die Anziehungskraft, die von ihm ausgeht, und tatsächlich gelingt es ihm, Lins Herz für sich zu gewinnen. Zunächst scheint mit Elven das Glück nach Engil zurückzukehren, doch dann ereignen sich seltsame Dinge. Auf dem alten Opferkreis vom Tempels Muruks, des dunklen Gottes, finden Priesterinnen eines Morgens frisches Blut, in den Ställen liegen einige tote Falbrinder. Schließlich sterben Priesterinnen der Lichtgöttin Salas, und Elven beginnt sich mehr und mehr zu verändern. Ist er ein Scherge Muruks?

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Kurzbeschreibung:
    Eine spannende Erzählung über die Suche nach Lebenssinn

Alan steht auf dem Eiffelturm, bereit zu springen, weil ihm das Leben ohne Sinn und Ziel erscheint. Plötzlich spürt er eine Hand auf seiner Schulter ruhen: Ein älterer, distinguierter Mann vermag ihn von diesem Sprung abzuhalten; mit überzeugenden Worten verspricht er Alan ein neues, erfülltes Leben, sofern er sich bestimmten Aufgaben stellt. Alan gerät in einen Strudel voller Ereignisse und die Entdeckungen, die er dabei macht, sind alles andere als beruhigend ...

• Freu mich schon auf dieses Buch hier.
    Die Beschreibung klingt echt zu gut....

Kurzbeschreibung
    David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen ═ "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Eine spannende Erzählung über die Suche nach Lebenssinn

Alan steht auf dem Eiffelturm, bereit zu springen, weil ihm das Leben ohne Sinn und Ziel erscheint. Plötzlich spürt er eine Hand auf seiner Schulter ruhen: Ein älterer, distinguierter Mann vermag ihn von diesem Sprung abzuhalten; mit überzeugenden Worten verspricht er Alan ein neues, erfülltes Leben, sofern er sich bestimmten Aufgaben stellt. Alan gerät in einen Strudel voller Ereignisse und die Entdeckungen, die er dabei macht, sind alles andere als beruhigend ...

Das klingt interessant. Falls du es lesen wirst, schreibst du ja dann bei Zeiten auch eine Rezi, oder? :)

• Zitat

Original von Varg

Das klingt interessant. Falls du es lesen wirst, schreibst du ja dann bei Zeiten auch eine Rezi, oder? :)

Ich werde es auf jeden Fall lesen, und eine Rezi kommt dann natürlich auch. :-)

Mir hat schon das erste Buch des Autors sehr gut gefallen, und ich freue mich sehr auf sein neues Buch.

• Weiss jetzt nicht, ob schon hier vorkam, aber freue mich das es nächsten Monat eine neue Reichs gibt.

"Virals - Tote können nicht mehr reden" ist der Start ihrer ersten Jugendbuch-Thrillerreihe.

Kurzbeschreibung
    Tory Brennan ermittelt

Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären ...

Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden. Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich warte hier drauf.

Kurzbeschreibung
    Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.

• Ich warte auf dieses Buch, dass aber erst Ende August erscheint...

Kurzbeschreibung:
    Honey Driver ermittelt Für Sie Die Renovierung eines Hotels bei laufendem Betrieb ist schon kompliziert genug. Als der Innenarchitekt tot aufgefunden wird, hat Honey noch ein paar Probleme dazu. Was war das Mordmotiv: Neid oder Geld? Der angesagte Innenarchitekt Philippe Fabiére, der Honeys Drivers Hotel ein neues Gesicht verleihen soll, wird ermordet. Zum Glück in einem anderen Hotel. Waren seine Kollegen wirklich so neidisch auf seine tollen Ideen? Oder war bei Philippes Antiquitätenhandel nicht alles ganz legal? Ein neuer Fall für die Hotelbesitzerin Honey Driver und Steve Doherty, ihren charmanten Begleiter.

• Darauf bin ich auch gespannt, auch wenn ich es mir wohl nicht direkt zulegen werde. Aber über eine Rezi würde ich mich sehr freuen. :grin

• Zitat

Original von Wiggli

Darauf bin ich auch gespannt, auch wenn ich es mir wohl nicht direkt zulegen werde. Aber über eine Rezi würde ich mich sehr freuen. :grin

Ich auch!!! Und ich würde da vielleicht auch auf das TB warten. Was meint ihr, bedeutet diese neue Reihe, daß es in diesem Jahr kein Neues Buch mit Tempe geben wird?? :yikes

• Scheint nicht so: Für August 2011 ist der 14. Teil um Tempe im Original angekündigt: "Flash and Bones". Zumindest habe ich hier diese Informationen gefunden, wobei dort nur steht, dass es ein Teil der Tempe-Serie ist. Ich erwarte die deutsche Übersetzung aber nicht mehr in diesem Jahr.