Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Auf den vierten Fall von Garsende und Bandolf freue ich mich auch. Ab August 2011 ist er dann erhältlich.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Intrigen, Heilkunst und Liebeshändel im Hochmittelalter

Worms 1067. Die Heilerin Garsende wendet sich mit einer dringenden Bitte an Burggraf Bandolf. Eine Patientin ist unvermutet gestorben, und in der Stadt werden böse Gerüchte über die Heilerin verbreitet. Garsende glaubt, dass das Mädchen vergiftet wurde, kann ihren Verdacht jedoch nicht beweisen. Bandolf kommt ihrer Bitte gerne nach und fängt an, Fragen zu stellen, aber dann fordert ein anderes Ereignis seine ganze Aufmerksamkeit: Reginhard von Köln, Propst des Domstifts, wird tot aufgefunden. Garsende beginnt nun selbst mit Nachforschungen und kommt einer gefährlichen Intrige auf die Spur …

• Zitat

Original von BüchersallyAuf den vierten Fall von Garsende und Bandolf freue ich mich auch.

Oh ja ... ein absolutes Muss ... leider ist August noch viel zu lange hin :-(. Aber ich bin auch schon ganz hibbelig drauf und auf den neuen Roman von

Lena Johannson - Rügensommer

Schöne Tage am Meer Als ihr Chef ihr mitteilt, sie solle ein neues Magazin auf einer angesagten Ferieninsel herausgeben, denkt Deike an Mallorca oder Ibiza, aber nicht an Rügen. Doch schon bald zieht die Schönheit der Insel sie in den Bann. Einziger Wermutstropfen: ihr Nachbar, der kaum ein freundliches Wort über die Lippen bringt – auch wenn er ganz attraktiv aussieht. Dann erscheint jedoch ihre Schwester Natty auf der Bildfläche, die nicht nur das Nachtleben von Binz entdeckt, sondern auch mit dem Nachbarn flirtet. Deike spürt so etwas wie Eifersucht und beschließt zu handeln. Ein zauberhafter Ostseeroman voller überraschender Wendungen.

Der erscheint bereits Mitte März :-)

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Das klingt toll. :-)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich habe von ihr zwei Bücher gelesen, die fand ich auch sehr toll. :wave

Welche?

Ich hab die Achenbütenmädel Bücher gelesen, dann noch die Trilogie der kleinen Spionin in der Elisabeth Zeit (Muß nach dem Namen in der Rezi gucken)
    Die Triologie war super.

Im Haus des Zauberers - Mary Hooper (ab ca. 12 J.)
    In königlichem Auftrag - Mary Hooper (ab ca. 12 J.)
    Teuflische Maskerade - Mary Hooper

Und dies hier auch - Geheimnisvolles Vermächtnis
    Geheimnisvolles Vermächtnis - Mary Hooper

• "Die Schwester der Zuckermacherin" und "Aschenblüten".
    Danke für die Auflistung der Bücher. Gucke ich mir gleich genauer an. :-)

Ich habe gerade auf Amazon.de zwei Bücher gefunden, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Erstens:

Kurzbeschreibung:
    Berlin 1887. Lore und ihr Mann Fridolin von Trettin genießen das Eheglück mit ihren beiden Kindern und scheinen endlich Ruhe und Frieden in ihrem Leben gefunden zu haben. Zudem soll sich für Lore ein langgehegter Traum erfüllen: Fridolin hat die Möglichkeit, in der Heimat ihrer jungen Freundin Nathalia ein Gut zu übernehmen. Doch in Ostpreußen werden üble Pläne geschmiedet, die das Glück des Paares zerstören sollen. Lore und Nathalia geraten in höchste Gefahr …

• Und Zweitens:

(Das ist die Taschenbuch - Ausgabe. Das gebundene Buch gibt es ja schon.)

Kurzbeschreibung:
    Mit Mitte 40 und ohne festen Job haust Germain in einem alten Wohnwagen, schnitzt Holzfiguren, baut Gemüse an und trifft sich ab und zu mit Annette – ob es Liebe ist, kann er jedoch nicht sagen, denn die hat er im Leben noch nie erfahren. Bis er eines Tages im Park die zierliche Margueritte kennen lernt, die dort, genau wie er, die Tauben zählt. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind die beiden bald ein Herz und eine Seele. Die lebenskluge alte Dame ist zudem eine passionierte Leserin, und als sie dem ungeschliffenen Hünen vorzulesen beginnt, eröffnet sich Germain eine völlig neue Welt.

• Ich freue mich auf den 4. Band der "Im Sog der Zeiten"-Serie. Den zweiten Band habe ich gerade gelesen, der 3. wartet schon auf mich. :-]

Kurzbeschreibung
    Jonas und Katherine müssen dringend zurück in die Gegenwart, um die Zeit zu reparieren und ihre Freunde, die im Jahr 1600 gefangen sind, zu retten. Doch sie kommen nur bis zur nächsten Zeitbarriere im Jahr 1611. An Bord der Discovery, dem Schiff des Entdeckers Henry Hudson, tobt wegen der Zeitschäden bereits das Chaos. Wenn Jonas und Katherine nicht schnell eine Lösung finden, droht sich die Zeit komplett aufzulösen.

• Eben entdeckt: Schon im Januar April gibt es was neues von Douglas Kennedy! :freude Und dann noch direkt ein TB! :-]

Kurzbeschreibung
    Erotisch – tödlich – obsessiv

Paris im Winter. Das Leben des amerikanischen Filmdozenten Ricks liegt in Trümmern. Auf einer Party trifft er eine geheimnisvolle Fremde. Niemand kennt sie, niemand sieht sie – außer ihm. Eine abgründige, obsessive Affäre beginnt. Bis Ricks ein schrecklicher Verdacht kommt: Was hat seine Liebhaberin mit der mysteriösen Mordserie zu tun, die Paris erschüttert? Unaufhaltsam gerät er in den Bann einer düsteren, unheimlichen Macht ...

Edit hat den Monat korrigiert. :rolleyes

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Im Juli geht die Geschichte um Rose und Lissa dem Ende entgegen, ich hab zwar mit dem letzten Band so meine Probleme gehabt, trotzdem freue ich mich irgendwie auf das Ende der Reihe.

Kurzbeschreibung von Amazon:

Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, vesinkt ihre Welt im Chaos. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen.

• Mein Highlight im Jahr 2011

"Die Tribute von Panem. Flammender Zorn" von Suzanne Collins

Eine Buchreihe die es schafft einen zu schocken, aber gleichzeitig auch zu fesseln.

Kurzbeschreibung von Amazon:

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …

• Endlich nach drei Jahren Wartezeit erscheint der 4. Teil. :freude

Kurzbeschreibung
    Once a simple student, Karigan G'ladheon finds herself in a world of deadly danger and complex magic, compelled by forces she cannot understand when she becomes a legendary Green Rider-one of the magical messengers of the king. Forced by magic to accept a dangerous fate she would never have chosen, headstrong Karigan has become completely devoted to the king and her fellow Riders.

But now, an insurrection led by dark magicians threatens to break the boundaries of ancient, evil Blackveil Forest-releasing powerful dark magics that have been shut away for a millennium.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Im April geht die Geschichte um Ever und Damen weiter - in Deutsch.

Da freue ich mich schon ein bisschen drauf, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ausgerechnet diese Reihe mich fesseln könnte. :)

Inhalt:
    Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Im Januar erscheint ein neues Buch von Colm Toibin. Leider erstmal nur auf Englisch.

wie war das mit arm werden? ;-)

Alleine das Cover ist schon wieder so schön, dass man es am liebsten gleich haben möchte :-]

Herzlichst, FrauWilli

• Im Februar ist es soweit!

Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer hinreißenden Dreiecks-Geschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält