Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf die TB-Ausgabe von Septagon:

Kurzbeschreibung
    Die Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne stehen vor einem Rätsel: In einem Keller wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden, Todesursache Ertrinken ═ doch weit und breit gibt es kein Wasser. Der einzige Hinweis ist ein Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Bald taucht eine weitere Tote auf, mit Säbeln durchbohrt ═ doch am Tatort gibt es keinen Tropfen Blut.Die Detectives ahnen, dass es ein Muster hinter diesen mysteriösen Morden gibt ═ und dass der Mörder ein grausames Spiel spielt. Um ihn zu stoppen, müssen sie ihm um einen Zug voraus sein.

27. November 2010

• Erscheint im September :-]

Kurzbeschreibung
    Das Leben des achtjährigen Yves wird in einer einzigen Sekunde brutal entzweigerissen, in ein Vorher und Nachher. Ein berührender Roman über Geborgenheit und Verlust; über die Familienbande, denen wir nicht entkommen, und diejenigen, die wir uns selbst erschaffen.

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Bald ist es soweit :freude

Kurzbeschreibung
    Wiener Blut und Transsilvanische Verschwörung

Mit Wiener Blut und Walzerklängen beginnt das vierte Jahr auf der Akademie der Vampire. Aus ganz Europa sind die Erben der Nacht gekommen, um von den Dracas die Kunst des Gedankenlesens zu erlernen. Doch noch einer ist auf dunklen Schwingen nach Wien gereist: Dracula, gestürzter Vater aller Vampire. Mit Ivys Blut will er den Untergang seiner ungehorsamen Kinder besiegeln. Um Ivy zu retten, folgen die jungen Erben Dracula bis nach Transsilvanien. Doch sind sie stark genug für das absolut Böse?

Oh ja endlich :-]

• Von Tess Gerritsen ist eeeendlich was neues angekündigt.. :-]

Totengrund
    In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschen seele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage
    später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?

Bei Amazon wohl noch nicht gelistet, aber hier gibt es eine Vorschau vom Verlag:
    http://www.randomhouse.de/cont…rschauen/limes_wi2010.pdf

• Zitat

Original von Lucy1987
    Von Tess Gerritsen ist eeeendlich was neues angekündigt.. :-]

Wow, super! :-)

Und Sebastian Fitzek schreibt an einer Fortsetzung von "Der Augensammler".

Titel: "Der Augenjäger"
    Nicht unbedingt originell aber ich freu mich trotzdem auf das Buch!

Konnte dazu leider im Internet auch nichts finden, habs nur bei Facebook gelesen :-)

• Und ich finde beide Meldungen super. Hurra. Beide Autoren mag ich sehr gerne. Das warten ist zwar nett und aufregend, aber eben auch warten. :-)

• Zitat

Original von Karolina
    Und ich finde beide Meldungen super. Hurra. Beide Autoren mag ich sehr gerne. Das warten ist zwar nett und aufregend, aber eben auch warten. :-)

Ich lese auch beide Autoren unheimlich gerne!
    Obwohl... "Leichenraub" hat mir ja überhaupt nicht gefallen! Ich hoffe auf alle Fälle, dass das neue Buch an die Rizzoli-Reihe anknüpfen kann!

• Zitat

Original von Jasmin87

Obwohl... "Leichenraub" hat mir ja überhaupt nicht gefallen! Ich hoffe auf alle Fälle, dass das neue Buch an die Rizzoli-Reihe anknüpfen kann!

Ja da hast du Recht.
    Leider ist es ja oft so, das die ersten Bücher, einer Reihe, total super sind und danach wird es schlechter. Aber ich hoffe auch das es besser wird.

• Noch 4 Tage, ich kanns kaum erwarten. Ich wette, ich geh nicht mehr ins Bett sobald ich es hab bis ich es durchgelesen habe.
    Und bis zum Erscheinungsdatum werd ich wahrscheinlich auch weniger schlafen.
    *Fangirlmodus off*

• Zitat

Original von Jasmin87

Naja, Leichenraub (was mir persönlich super gut gefiel) gehörte ja eh nicht zu der Reihe. Das jetzige Buch, was angekündigt ist, gehört wohl laut Ankündigung definitiv zur Jane-Rizzoli Reihe. Bin sehr gespannt. :-)

Sebastian Fitzeks Bücher kaufe ich seit dem Augensammler nicht mehr blind, das letzte Buch hatte mich nämlich ziemlich enttäuscht. Von Tess Gerritsen habe ich bisher immer alle Neuerscheinungen direkt quasi ,,blind" gekauft..

• Zitat

Original von Lucy1987
    Naja, Leichenraub (was mir persönlich super gut gefiel) gehörte ja eh nicht zu der Reihe. Das jetzige Buch, was angekündigt ist, gehört wohl laut Ankündigung definitiv zur Jane-Rizzoli Reihe. Bin sehr gespannt. :-)

Ja, zum Glück! :-]

Zitat

Original von Lucy1987
    Sebastian Fitzeks Bücher kaufe ich seit dem Augensammler nicht mehr blind, das letzte Buch hatte mich nämlich ziemlich enttäuscht. Von Tess Gerritsen habe ich bisher immer alle Neuerscheinungen direkt quasi ,,blind" gekauft..

Ich habe von beiden bisher alle Neuerscheinungen blind gekauft.
    Aber du kannst ja einfach auf die ersten Rezis warten. Wenn ich einmal enttäuscht werde, kaufe ich auch kein Buch mehr blind.

• Ich warte auf
    1.Die Tribute von Panem:Flammender Zorn (Suzanne Collins)
    2.Arkardien brennt (Kai Meyer)
    3.Bartimäus:Der Ring des Salomo (Jonathan Stroud)

4.Smaragdgrün (Kerstin Gier)

• @ Izzy

Kurzbeschreibung Bartimäus
    Endlich geht das grandiose Fantasy-Abenteuer weiter:
    Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch – und wie alles begann!

»Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug.«

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Ich freue mich total auf dieses hier:

Kurzbeschreibung
    Vergiss nie die Macht der Worte…

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
    Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.

Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

• Hätte ich doch bloß nicht hier rein geguckt... Jetzt will ich das auch, und es ist nicht so, das meine Wunschliste so kurz wäre.

• Zitat

Original von Karolina

Hätte ich doch bloß nicht hier rein geguckt... Jetzt will ich das auch, und es ist nicht so, das meine Wunschliste so kurz wäre.

Danke ;-(, dass du hier rein geguckt hast...jetzt will ich das auch....manoman! :grin

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)