ZitatOriginal von Sigrid2110
Das scheint ja kein Barbarotti-Roman zu sein :gruebel. Seine Einzel-Bücher haben mir nämlich bisher gut gefallen.
Du hast auch Recht, es ist kein Barbarotti.
... na, dann ab auf den Wunschzettel, würd ich sagen.
ZitatOriginal von Sigrid2110
Das scheint ja kein Barbarotti-Roman zu sein :gruebel. Seine Einzel-Bücher haben mir nämlich bisher gut gefallen.
Auf das hier warte ich schon lange. Ich schaue immer mal wieder auf der Festa-Verlagshomepage und da steht, dass es im Juni rauskommt. Nun schau ich immer häufiger und es kommt und kommt nicht .... Aber das Juni hat ja schon angefangen
Und das neue Buch von Sabine Weigand wird bestimmt auch wieder ein Leckerbissen werden - es soll im September erscheinen.
Kurzbeschreibung
Anno 1415: Hätte der Medicus eine Frau sein dürfen?
Sie ist Ärztin, sie ist Jüdin, und sie ist auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann: Sara hat viele Geheimnisse, die sie vor den Gauklern verbirgt, mit denen sie 1415 den Rhein entlang zieht. Auch der junge Ritter Ezzo schweigt über den Auftrag der ungarischen Königin, der ihn zu den Gauklern geführt hat. Und der irische Mönch Ciaran bewahrt in seiner Harfe das Vermächtnis des Ketzers John Wyclif, das die Kirche unbedingt vernichten will.
Alle drei geraten auf dem Konzil von Konstanz in Machtintrigen, die sie in große Gefahr stürzen. Denn sie hüten ein Geheimnis, das die Welt von Kaiser und Papst erschüttern kann.
ZitatOriginal von bleeding
Ist schon passiert :lache.
Und Danke für den Tipp!
Ich warte auf das Buch "Sturm am Horizont" von tracie Peterson. Es ist das 2. Buch der Reihe "Erben von Monatana". Das erste Buch dieser Reihe "Land meiner Hoffnung" besitze ich schon und möchte das zweite auch unbedingt haben.
Es soll im September erscheinen.
Momentan warte ich ganz sehnsüchtig auf "Mockingjay", das Finale der "Tribute von Panem"-Reihe von Suzanne Collins.
Ich bin schon dermaßen gespannt, wenn es bloß nicht mehr so lange dauern würde, da wird man ja ganz hibbelig.
Erscheint leider erst Ende August
Darf man auch 20 Bücher hier einstellen
Ich habe heute beim stöbern soooo viele Bücher gefunden. dann mal Start.
Der Traumwanderer von Christoph Lode
Kurzbeschreibung
Eine Zeit der Dunkelheit, der Magie und der verlorenen Träume
Das Gelbe Buch von Yaro D’ar zu finden ist Liam Satanders einziges Ziel. Es war die letzte Bitte seines Vaters, bevor dieser von den gefürchteten Spiegelmännern ermordet wurde. Auf seiner Suche schleicht sich Liam in den Palast der mächtigen Herrscherin von Bradost ein – ein Ort voller Gefahren und dunkler Geheimnisse. Doch Liam kennt keine Furcht. Um herauszufinden, warum sein Vater sterben musste, würde er es mit jedem Feind aufnehmen. Selbst mit jemandem, der Macht über die Träume der Menschen besitzt ...
2.
Das Cover fiel mir zuerst auf und der Inhalt klingt auch sehr schön.
Das Vermächtnis der Feen von Brigitte Endres
Kurzbeschreibung
Josie ist ein ganz normales Mädchen denkt sie. Aber dann trifft sie Amy und alles ändert sich. Denn Josie findet nicht nur heraus, dass ihre Oma und Amys Großmutter Halbschwestern sind, sondern auch, dass auf der Familie der beiden Mädchen ein uralter Fluch lastet. Als Josie und Amy beschließen, gemeinsam nach Irland zu reisen, um der Sache auf den Grund zu gehen, überstürzen sich die Ereignisse: Erst wird Amy von seltsamen Schattengestalten entführt und dann erfährt Josie, dass sie offenbar alles andere als normal ist: Josie stammt von den Sidhe, den irischen Feen, ab! Und sie ist die Einzige, die sowohl Amy als auch das ganze Reich der Sidhe retten kann ... Ein großer fantastischer Roman, der die Brücke zwischen Tradition und Moderne schlägt.
3. Klingt auch ganz gut.
Der magische Elfenbund - Zarias Geheimnis von Victoria Hanley
Kurzbeschreibung
Sehnsüchtig erwartet Zaria ihren 14. Geburtstag. Endlich wird sie ihren eigenen Zauberstab bekommen! Schnell wird klar, dass Zaria und ihre Freundin Leona keine gewöhnlichen Elfen sind. Beide sind mit ganz besonderen magischen Kräften gesegnet. Sie sind Violette – etwas, das es seit vielen Generationen nicht mehr gegeben hat.Von ihrer Mentorin Lily soll Zaria zu einer richtigen Elfe ausgebildet werden. Doch Lily will Zarias magischen Kräfte für ihre eigenen Zwecke nutzen. Nicht nur Zaria und Leona geraten bald in tödliche Gefahr! Mit atemberaubender Fantasie und mitreißender Dramatik nimmt die preisgekrönte Autorin Victoria Hanley ihre Leser mit in eine zauberhafte Welt voller Elfen, Magie und Abenteuer. Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Macht, Loyalität und Verrat.
4.
DREAM - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann
Kurzbeschreibung
Wenn du wüsstest ...Ich weiß genau, was du letzte Nacht geträumt hast! Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Sex mit der hübschen Nachbarin? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen – in den Träumen anderer Menschen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einfach ein ganz normaler Teenager zu sein. Seit Janie entdeckt hat, dass sie nicht nur die Träume anderer Menschen sehen, sondern diese auch verändern kann, hat sie alle Hände voll zu tun. Für ihren Freund Carl bleibt wenig Zeit. Auch weil an der Fieldrige Highschool seltsame Dinge passieren, über die kaum jemand spricht. Als Janie in einen entsetzlichen Alptraum einer Mitschülerin hineingezogen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Schlimmer noch: Sie erfährt endlich, was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Und welcher Fluch auf den Traumfängern lastet. Eine Entdeckung, die Janie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen können
5.
OPUS - Die Bücherjäger,Andreas Gößling
Kurzbeschreibung
Deutschland im Jahr 1499: Die Welt scheint aus den Fugen. Auf den Scheiterhaufen brennen Hexen und Ketzer. Aufstände verarmter Landleute werden rücksichtslos niedergeschlagen. Wanderprediger ziehen von Flecken zu Flecken und verkünden den bevorstehenden Weltuntergang. In letzter Sekunde entkommen Amos und Klara den Häschern der Inquisition und der Zensurbehörde. Bei der Bruderschaft des Opus Spiritus finden sie Unterschlupf. Doch die Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Diese setzen alles daran, Das Buch der Geister in ihren Besitz zu bringen, und sie schrecken vor nichts zurück. Um Das Buch der Geister vor der Vernichtung zu retten, bleibt Amos nur noch eine Möglichkeit! Das spannende Abenteuer geht weiter: ein historischer Jugendroman, in dem die Welt des späten Mittelalters lebendig wird. Ein meisterhaftes Epos über die Magie des Lesens und die Macht der Literatur.
6.
Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater
Kurzbeschreibung
Hardcover mit Schutzumschlag, Leseband und Spotlack
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied
ZitatOriginal von Karolina
6.
Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater
Kurzbeschreibung
Hardcover mit Schutzumschlag, Leseband und Spotlack
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied
Das hätte ich auch gerne, werde allerdings nicht auf die deutsche Ausgabe warten.
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzgl. des vierten Bandes von Simon Beckett? Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass es endlich erscheint.
Also laut Am... kommt der englische Titel noch dieses Jahr, die Frage ist, ob der deutsche parallel erscheint?!
ZitatOriginal von Saloraya
Also laut Am... kommt der englische Titel noch dieses Jahr, die Frage ist, ob der deutsche parallel erscheint?!
Danke Saloraya
Der Titel klingt schon mal viel versprechend. Oh man hoffentlich kommt es in Deutsch auch noch dieses Jahr raus... Ich warte so sehr auf den vierten Teil...
Ich warte auf dieses Buch, die Fortsetzung voom "Hexenmal"
Kurzbeschreibung
Fünf junge Menschen auf einer gefahrvollen Odyssee in einer Zeit des Misstrauens und des Verrats
Seit ihrer Flucht ins Hessenland sind die fünf jungen Thüringer Johann, Franziska, Katharina, Clemens und Burghard auf der Suche nach einer Bleibe. Sie kommen auf dem Gestüt des Pferdehändlers Rehmringer unter, doch nicht jeder im Dorf ist ihnen wohlgesinnt. Auch in den Nachbarorten herrscht Unfrieden, denn hier überführt der Magier Barnabas als vermeintlicher „Hexenerkenner“ Frauen der Zauberei. An seiner Seite befindet sich eine geheimnisvolle „Kinderhexe“, und gemeinsam hinterlassen sie eine Spur des Grauens. So kommt es, dass bald auch die jungen Thüringer nicht mehr sicher sind …
und auf dieses:
Kurzbeschreibung
Verheiratet mit dem Thronfolger Englands, muss die junge Katharina von Aragón ihre Heimat verlassen. Weit weg von zu Hause, einsam und unverstanden lebt sie fortan in einer Welt, in der spürbar schroffere Sitten herrschen. Doch damit nicht genug: Als erste Frau Heinrichs VIII. erfährt sie bald, was es bedeutet, ihm keinen Sohn schenken zu können ...
ZitatOriginal von Faraday
Ich warte auf dieses Buch, die Fortsetzung voom "Hexenmal"
Kurzbeschreibung
Fünf junge Menschen auf einer gefahrvollen Odyssee in einer Zeit des Misstrauens und des Verrats
Seit ihrer Flucht ins Hessenland sind die fünf jungen Thüringer Johann, Franziska, Katharina, Clemens und Burghard auf der Suche nach einer Bleibe. Sie kommen auf dem Gestüt des Pferdehändlers Rehmringer unter, doch nicht jeder im Dorf ist ihnen wohlgesinnt. Auch in den Nachbarorten herrscht Unfrieden, denn hier überführt der Magier Barnabas als vermeintlicher „Hexenerkenner“ Frauen der Zauberei. An seiner Seite befindet sich eine geheimnisvolle „Kinderhexe“, und gemeinsam hinterlassen sie eine Spur des Grauens. So kommt es, dass bald auch die jungen Thüringer nicht mehr sicher sind …
Ui danke, das kommt auch gleich auf meine WL
Mein Gott ist warte schon sooo lange auf den dritten Band von Rubinrot (Kerstin Gier)!!
Rubinrot war ja schon super, Saphierblau war wunderschön, wie wird dann wohl der dritte sein??
Der dritte heißt "Smaragdgrün" und kommt erst im September 2010 raus... Hilfe!! Ich halts nicht mehr auuus... Ich will wissen wie es weitergeht!
Kurzbeschreibung
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...