Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Zitat

Original von Rosenquarz

:write Aber ich bin mir sicher,dass sich das lange Warten lohnen wird :-)

Wird es bestimmt. Und trotzdem würde ich es am liebsten jetzt schon in den Händen halten. :grin

Und ich bin nicht in Deutschland, wenn es rauskommt :cry.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• ... habe ich letztens entdeckt,
    es kommt ein Nachfolger zu 'The steel remains' von Richard Morgan.
    Gott, wie ich mich auf dieses Buch freue. Leider dauert es aber noch ein ganzes Jahr :cry

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• auf das freue ich mich auch schon sehr.
    Der nächste Teil der Kettenwelt-Chroniken. Nach den etwas langsamen Start des ersten und dem furiosen, bizarren und immer abgefahrenen zweiten Teil muss ich den hier unbedingt lesen.

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Das könnte ein Buch für mich werden; leider hat Amazon noch kein Cover abgebildet:

Kurzbeschreibung
    Im Alter von einhundertacht Jahren erzählt Taggart seine mitreißende, lebenspralle Geschichte: Es ist die eines Außenseiters in West Virginia, USA, einer Art Forrest Gump des Hinterlands, dessen Leben das ganze 20. Jahrhundert durchmisst. Ein Antiheld und Abenteurer, der Glanz und Schatten des amerikanischen Traums verkörpert, voller Derbheit, Witz und Melancholie. Dazu eine Landschaft wie die Brokeback Mountains und eine Rockabilly-Blues-Stimmung wie von Johnny Cash. Dieser deftige Debütroman ist eine unvergessliche Reise durch das Herzland der echten Pioniere.

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli
    Das könnte ein Buch für mich werden; leider hat Amazon noch kein Cover abgebildet:

Kurzbeschreibung
    Im Alter von einhundertacht Jahren erzählt Taggart seine mitreißende, lebenspralle Geschichte: Es ist die eines Außenseiters in West Virginia, USA, einer Art Forrest Gump des Hinterlands, dessen Leben das ganze 20. Jahrhundert durchmisst. Ein Antiheld und Abenteurer, der Glanz und Schatten des amerikanischen Traums verkörpert, voller Derbheit, Witz und Melancholie. Dazu eine Landschaft wie die Brokeback Mountains und eine Rockabilly-Blues-Stimmung wie von Johnny Cash. Dieser deftige Debütroman ist eine unvergessliche Reise durch das Herzland der echten Pioniere.

Davon habe ich auch erst gelesen, ich weiß nur nicht wo :gruebel, aber denke, meins könnte das auch werden. Ich packs gleich mit auf die WL.

• Pastworld kommt auf Deutsch! :freude Jaaaaa!
    Und es dauert nicht mal mehr einen Monat :wow
    Meins! Sofort!

Kurzbeschreibung
    Tauchen Sie ein in die nebelverhangene Atmosphäre des Alten Londons! Erleben Sie den Nervenkitzel eines authentischen Mordschauplatzes! Staunen Sie über die Tricks entzückender Straßenbengel, die sie um einen Penny anschnorren! Pastworld - Das Abenteuer wartet!

• Im Juni erscheint das neue Buch von Willy Vlautin :-]

Kurzbeschreibung
    Nun also Portland. Neue Stadt, neues Glück, hatte Charleys Vater gedacht, aber auch Portland bringt nur die alten Probleme. Und dann stirbt er, und Charley, 15, ist ganz auf sich allein gestellt. Der abgehalfterte Del Montgomery versucht, die Leute seit mindestens sechs Jahrzehnten übers Ohr zu hauen, und heuert Charley an. Ab und zu bezahlt er ihn dafür, dass er sich um seine Pferde kümmert. Es ist der Hengst Pete, der Charley besonders ans Herz wächst; er leidet mit ihm, wenn Del ihn für ein paar Dollars bei illegalen Rennen verheizt, und nachts flüstert er ihm ins Ohr, wie einsam er sich fühlt. Als das Pferd an einen Metzger verkauft werden soll, haut Charley mit ihm ab. Er beschließt, seine Tante zu suchen, und diese Reise wird zu einer Odyssee, an deren Ende so etwas wie Hoffnung aufblitzt. Willy Vlautin macht es uns unmöglich, Charley nicht augenblicklich ins Herz zu schließen. Und so wie Charley sich um Pete sorgt, fiebern wir mit und hoffen so sehr, dass seine Geschichte doch noch ein Happy End findet.

• [quote]Original von buzzaldrin
    Im Juni erscheint das neue Buch von Willy Vlautin :-]

quote]

Danke nochmals fürs Erinnern, ich habs gleich bestellt :wave

Herzlichst, FrauWilli