Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Ich freue mich auf "Schafkopf" von Andreas Föhr. Es soll im September 2010 erscheinen.
    Ich mochte schon "Der Prinzessinenmörder" sehr gern.

Beschreibung - Schafkopf:
    Der Kleinkriminelle Stanislaus Kummeder geht an einem Oktobersonntag frühmorgens mit einem Bierfass auf den Riederstein. Dort auf dem Gipfel, hoch über dem Tegernsee, wird ihm aus heiterem Himmel der Kopf weggeschossen. Was der Mann, der nie auf Berge ging, auf dem Riederstein zu schaffen hatte, wozu er ein Bierfass auf den Gipfel schleppte und weshalb ihn jemand mit einem Präzisionsgewehr aus 500 Meter Entfernung erschoss - das können nur zwei Menschen beantworten: Der ewig frierende Kommissar Wallner und sein bayerisch-anarchistischer Kollege Polizeiobermeister Kreuthner. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf das geheimnisvolle Verschwinden einer jungen Frau, auf 200.000 Euro im Kofferraum eines dubiosen Anwalts, einen prügelnden Wirt mit abnormen Körperkräften und eine Neumondnacht vor zwei Jahren, in der die Geschehnisse durch eine Partie Schafkopf ihren tragischen Anfang nahmen ...

• Auf diesen folgeband freu ich mich schon, auch wenn es erst im September Erscheint:

Kurzbeschreibung:
    Mutig, klug und eigenwillig: Die Tochter des Bischofs kämpft um ihr Glück – und ihre Ehre
    Würzburg um 1430: Mit der Absetzung des Fürstbischofs Johann II. von Brunn hat sich die Stadt aus der eisernen Faust des verschwenderischen Herrschers befreit, aber nicht zur Ruhe gefunden. Der Kampf um die Macht ist entbrannt, und wider Willen findet sich Elisabeth, die Tochter des entmachteten Bischofs, inmitten der politischen Wirren. Ohne es zu wissen, wird sie zum Spielball der Interessen ihres Vaters und ihrer großen Liebe, Albrecht von Wertheim, dem sie versprochen ist. Doch dann stimmt Albrecht zu, Nachfolger ihres Vaters zu werden – und wäre damit für ein weltliches Leben und Elisabeth verloren. Elisabeth muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen und ihr Herz schenkt, und erst im letzten Moment erkennt sie, dass Albrecht seinen Schwur gebrochen hat, um ihre Ehre zu retten …

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Auf das nächste Iny Lorentz Buch ebenfalls:

Kurzbeschreibung
    München zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die schöne Bürgerstochter Genoveva, genannt Veva, soll nach dem Willen ihres Vaters den Sohn eines Geschäftspartners aus Innsbruck heiraten. Doch auf dem Weg nach Tirol geschieht das Unfassbare: Der Brautzug wird überfallen, Vevas Bruder ermordet und das Mädchen selbst von den Räubern entführt. Zwar gelingt es nach wenigen Tagen, Veva zu retten, doch nun glaubt ihr keiner mehr, dass sie noch unberührt ist. In den Augen der Welt ist sie »beschädigte Ware«, und ihr Vater beschließt, sie an den als Weiberheld und Pfaffenfeind berüchtigten Ernst Rickinger zu verheiraten. Nach Liebe werden die beiden nicht gefragt …

~~~~~~~~~~~~~~

• Und auf den Folgeband von Marthe freue ich mich besonderst. Schade das es erst Oktober raus kommt:

Kurzbeschreibung
    Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen. Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes und müssen ihre Gefühle füreinander neu bestimmen. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die ihr Leben überschattet, denn es naht der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Marthe und Lukas können nicht fliehen: Sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen – und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern. Die sechzehnjährige Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen …

~~~~~~~~~~~~~~

• Endlich dann als TB:

Kurzbeschreibung
    Ein großer historischer Roman aus der Zeit des Freiherrn Knigge

Bonn, 1842. Als die unscheinbare Leonie Gutermann und Landvermesser Hendryk Mansel sich das Jawort geben, bebt die Erde. Niemand mag an ein Omen glauben, doch in der Zweckehe kündigen sich schon bald Turbulenzen an. Beide hüten Geheimnisse voreinander, doch die Fassade bekommt erste Risse. Als auf Hendryk ein Anschlag verübt und auch Leonie bedroht wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihren Herzen …

~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Kurzbeschreibung
    Sie trägt das Zeichen des Bösen.Die Frauen erschrecken und bekreuzigen sich, die Männer fliehen, wenn sie Karoline sehen. "Das Mädchen mit den Teufelsaugen" wird sie genannt. Ist es wirklich ein Makel, ein Unglück gar, dass sie ein blaues und ein braunes Auge hat?

Die Mutter versteckt Karoline im Haus. Nur bei Dunkelheit darf sie auf die Strasse hinaus. Die Tage verbringt Karoline in der Malerwerkstatt ihres Vaters. Vom Altgesellen Justus lernt sie, wie man Farben anreibt, Pigmente aus Bleiweiss, Pferdeurin oder Blattläusen herstellt. Da geschieht ein Unglück in der Werkstatt, und jeder gibt Karoline die Schuld daran. Sie soll das Haus verlassen. Doch selbst die Klöster weisen sie ab. Bis Matteo, der Fremde, auftaucht

~~~~~~~~~~~~~~

• Bellamissimo, bist du des Wahnsinns? :yikes :yikes :lache
    Ich gucke einfach nicht hin ... nein, neiiin ... nee!
    Immerhin mache ich um Iny Lorentz in Buchform einen hohen Bogen ... wieder Geld gespart *seufz*

• Zitat

Original von Steena
    Bellamissimo, bist du des Wahnsinns? :yikes :yikes :lache
    Immerhin mache ich um Iny Lorentz in Buchform einen hohen Bogen ... wieder Geld gespart *seufz*

Genauso hab ich geguckt, als ich bei Amazon rumgestöbert habe (zufällig). :lache

Aber damit hat nur der Eulen- Geist angefangen, als ich da das buch von Ulrike Schweikert gesehen hab.
    Also mein Geldbeutel wird in dieser Zeit (September/ Oktober) ganz schön strapaziert. Ich darf nur nicht die Erscheinungsdatum der Bücher verpassen. :chen

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Steena
    Bellamissimo, bist du des Wahnsinns? :yikes :yikes :lache

DAS dachte ich mir auch gerade! :yikes

• Ich habe gerade bei den Neuerscheinungen gesehen, dass das Buch bereits im August erscheinen soll. Jetzt freue ich mich darauf, auch wenn ich den ersten Teil bisher nur angelesen habe, aber ich hasse angefangene Serien in meinem Regal ... :chen

Und das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag dieses Blau!

Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat – gefährlich und wild, ohne Technik, Zivilisation und vor allem ohne Erwachsene –, müssen sich Matt, Tobias und Ambre ungeahnten Gefahren stellen. Die Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen führt sie mitten in den gefährlichen Blinden Wald. Als die Jugendlichen von einem aggressiven Insektenvolk, das in Baumwipfeln haust und dort mit Luftschiffen navigiert, gekidnappt werden, geraten sie in eine beinahe ausweglose Situation. Doch es gelingt ihnen, mit einem der großen Luftschiffe in die Nacht zu entfliehen. Zu ihrem Entsetzen landen sie jedoch wenig später in einer von Zyniks bewachten Stadt, mitten im Reich der schrecklichen Königin Malronce …

• Zwar gibt es das schon, aber das amerikanische Taschenbuch erscheint erst im Juli. Und leider dauert es auch noch, bis ich mir das britische kaufen kann...

Kurzbeschreibung
    After years of struggle, Elena Michaels - journalist, investigator, werewolf - has finally come to terms with her strange fate, and learned how to control her wild side. At least, that's what she believes when she sets off to Alaska with her partner Clay. A series of gruesome maulings and murders outside Anchorage seem to implicate a rogue band of werewolves. But the truth is more complicated. Trapped in a frozen, unforgiving terrain, they are forced to confront a deadly secret, and their own, untamed nature...Gripping, intense and deeply satisfying, Frostbitten is a brilliant novel of suspense with a supernatural twist.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Zitat

Original von Kristin
    Ich bin sehr gespannt auf dieses. Schon der Film hat mir so gut gefallen.

Film? Habe ich was versäumt :gruebel - wie dem auch sei, das Buch habe ich schonmal auf meine WL geklickt und da ich schonmal dabei bin, das von buzzaldrin auch.... :-)

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von Wittelsbach
    [Smaragdgrün - Kerstin Gier]
    =)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaub kaum dass ichs noch bis Oktober aushalt. (Das ist natürlich Geschwätz, was soll ich schon anderes machen. Trotzdem :lache)

• Zitat

Original von MsTaeddy

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaub kaum dass ichs noch bis Oktober aushalt. (Das ist natürlich Geschwätz, was soll ich schon anderes machen. Trotzdem :lache)

Find ich auch. Aber bis Oktober sterbe ich! Ich hab die ersten zwie Bände verschlungen :lache

Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten. - Shakespeare

:lesend Schattenauge - Nina Blazon

• Zitat

Original von MsTaeddy

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaub kaum dass ichs noch bis Oktober aushalt. (Das ist natürlich Geschwätz, was soll ich schon anderes machen. Trotzdem )

:write Aber ich bin mir sicher,dass sich das lange Warten lohnen wird :-)