Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• :wow hab ich gar nicht gewusst... danke Jasmin...

• Zitat

Original von buchratte

:wow hab ich gar nicht gewusst... danke Jasmin...

Bitte :-)
    Ich weiß, dass mir die ersten Bücher schon sehr gut gefallen haben.
    Aber sagt dir dieser Luke was? Ist er in der Vorgänger-Bücher schon mal aufgetaucht? Also ich kann mich nicht an ihn erinnern. Aber das will nichts heißen :-]

• Darauf freue ich mich schon total und kann es kaum abwarten, dass es endlich da ist:

Kurzbeschreibung
    "Die Sehnsucht ihrer Mutter" ist der Beginn einer Familien-Saga, die Kontinente und Generationen umspannt; wir tauchen in die Abgründe und Untiefen einer Familiengeschichte voller Ablehnung und Missverständnisse ein, entdecken aber auch die heilende Kraft von Gnade und Vergebung. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lässt die kämpferische Marta Schneider die Schweiz und eine schwierige Kindheit hinter sich, um ein Leben zu finden, das ihren Vorstellungen mehr entspricht als das, was sie in ihrem Elternhaus erlebt hat. Ihr Wunsch führt sie über England und Kanada bis nach Kalifornien, wo sie mit einem Ehemann und Kindern ankommt. Ihre Erfahrungen haben sie gelehrt, wie wichtig es ist, die Kinder zu starken Persönlichkeiten zu erziehen, aber ihre herbe Liebe wird manchmal für Gleichgültigkeit gehalten, besonders von ihrer ältesten Tochter, Hildemara Rose. Als Hildie sich verliebt und eine Familie gründet, stehlen sich Echos aus ihrer Kindheit in ihre eigenen Beziehungen und sie ertappt sich dabei, die gleichen Fehler wie ihre Mutter selbst zu machen. Francine Rivers verarbeitet Anstöße aus ihrer eigenen Familiengeschichte zu einem bewegenden Drama über Glaube und Träume, Enttäuschung und Schmerz, aber im Grunde über die Beharrlichkeit und Unbezwingbarkeit der Liebe.

• Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch von Jon McGregor.

Kurzbeschreibung
    Über die unendlichen Möglichkeiten, jeden Tag neu zu beginnen …

David Carter ist Kurator an einem Museum in Coventry. Seit seiner Kindheit sammelt er Erinnerungsstücke, die er zu einer Art privatem Museum zusammengetragen hat. Mit Hilfe dieser Alltagsobjekte, die er fein säuberlich beschriftet, bringt er eine gewisse Ordnung in sein Leben. Doch eines Tages erfährt David durch Zufall, dass er nicht der leibliche Sohn seiner Mutter ist, und mit einem Schlag brechen alle Gewissheiten für ihn zusammen. Er begibt sich fortan auf die Suche nach seiner Vergangenheit – eine Suche, die zur Obsession wird und die ihn immer wieder dahin zurückführt, dass es nicht nur „so“ oder „so“, sondern immer auch noch ganz anders gewesen sein könnte ...

• Zitat

Original von Jasmin87

Bitte :-)
    Ich weiß, dass mir die ersten Bücher schon sehr gut gefallen haben.
    Aber sagt dir dieser Luke was? Ist er in der Vorgänger-Bücher schon mal aufgetaucht? Also ich kann mich nicht an ihn erinnern. Aber das will nichts heißen :-]

Wieder mal ein Nasaw.... must have! :anbet

Hab alle gelesen, aber soviel ich weiß kam da kein Luke vor....
    Das isch bestimmt der neue Verrückte, den e.L. jagt..... oder anders rum? :wow :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Wieder mal ein Nasaw.... must have! :anbet

Hab alle gelesen, aber soviel ich weiß kam da kein Luke vor....
    Das isch bestimmt der neue Verrückte, den e.L. jagt..... oder anders rum? :wow :grin

:grin Ich bin gespannt. Bisher haben mir seine Bücher alle sehr gut gefallen!

• Zitat

Original von Büchersally
    Im März 2011 soll der fünfte Fall für Rungholt erscheinen. Endlich!!!

Leider habe ich die ISBN-Nummer noch nirgends entdecken können. Es wird jedenfalls die Fortsetzung von diesem Band sein.

Hab die 4 Teile zwar noch nicht gelesen, aber musste mir mühsam günstig zusammen klauben. ;-)

Ich hoffe ich vergesse es bis nä. Jahr nicht, das Derek ein neues Buch rausbringt. Ist ja doch noch ne weile hin.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• :anbet Bernd Perplies neue Trilogie spielt in der Vergangenheit.

Kurzbeschreibung
    London 1897. Während einer Zaubervorstellung erleidet der Bühnenmagier Ravenwood einen Zusammenbruch und wird kurz darauf von schattenhaften Gestalten gejagt und tödlich verletzt. Der junge Reporter Jonathan Kentham findet den sterbenden Ravenwood, und dieser übergibt ihm ein magisches Kleinod. Schon bald muss Jonathan feststellen, dass sich die Welt verändert hat. Eine Gruppe von Magiern hat in den Ruinen des untergegangenen Atlantis ein uraltes Siegel geöffnet, um ein neues Zeitalter der Magie einzuläuten ...

• Ich warte auf den 2. Teil von "The name of the wind" von Patrick Rothfuss.
    Angeblich soll es aber erst 2011 erscheinen. :yikes

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• Chris Woodings neuer Roman, "Retribution Falls", schon Stammgast auf meiner WL, kommt tatsächlich auf Deutsch :anbet. Ich bin bereit, ihm die letzte Pleite soooofort zu verzeihen.

Das bei Amazon angezeigte Cover ist zurzeit noch falsch: Zum richtigen Cover

Es geht um Luftschiffpiraten, Kämpfe, Action ... sicher wieder eine Mischung aus SciFi und Fantasy, das kann Wooding besonders gut. Normalerweise ... :rolleyes

• Ist ja noch fast ein Jahr Zeit :lache. Wobei die englische Ausgabe mich sehr, sehr reizt. Da ist gerade die TB-Ausgabe erschienen und die kostet bei Amazon (wo ich nicht bestellen würde) nur 9,95 Euro. Das heißt, anderswo bekomme ich sie noch etwas billiger und läge dann beim deutschen TB-Preis.

• "Dragonfly Summer" von Eva Rice erwähne ich jetzt mal nicht - ich hoffe das wird überhaupt noch was. :-(

Auch das Tb von "Captain Blood" erwarte ich schon seit einer geraumen Weile, aber "April 2010" ist ja noch nicht ganz um. :gruebel

Gerade habe ich dieses Buch hier entdreckt. Tolle Autorin, tolle Kurzbeschreibung, tolles Cover - was soll da noch schiefgehen? ;-)

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Grace Parkes has just had to do a terrible thing. Having given birth to an illegitimate child, she has travelled to the famed Brookwood Cemetery to place her small infant's body in a rich lady's coffin. Following the advice of a kindly midwife, this is the only way that Grace can think of to give something at least to the little baby who died at birth, and to avoid the ignominy of a pauper's grave. Distraught and weeping, Grace meets two people at the cemetery: Mrs Emmeline Unwin and Mr James Solent. These two characters will have a profound affect upon Grace's life. But Grace doesn't know that yet. For now, she has to suppress her grief and get on with the business of living: scraping together enough pennies selling watercress for rent and food; looking after her older sister, who is incapable of caring for herself; thwarting the manipulative and conscience-free Unwin family, who are as capable of running a lucrative funeral business as they are of defrauding a young woman of her fortune. A stunning evocation of life in Victorian London, with vivid and accurate depictions, ranging from the deprivation that the truly poor suffered to the unthinking luxuries enjoyed by the rich: all bound up with a pacy and thrilling plot, as Grace races to unravel the fraud about to be perpetrated against her and her sister.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Darauf freue ich mich schon :) ist noch nicht bei Amazon gelistet und soll im Sommer erscheinen.

Der Sturz von den Klippen am Cape Flattery hätte leicht tödlich ausgehen können für Hanna. Doch dank Greg, einem Makah-Indianer, kommt sie mit heiler Haut davon.

War es Zufall, dass die Brüstung der Aussichtsplattform unter Hannas Gewicht nachgab? Und was hat es mit der Legende von Tsonoqa, der geheimnisvollen Frau aus dem Wald auf sich, die im Reservat ihr Unwesen treiben soll?
    Hanna, die in Neah Bay auf der Suche nach ihrer großen Liebe Jim ist, geht gemeinsam mit dem jungen Holzschnitzer Greg den Dingen auf den Grund. Während beide sich näher kommen, gerät Hanna in immer größere Gefahr und sie ahnt, dass Jims wahre Identität der Schlüssel zu seinem Verschwinden ist.
    Als Hanna und Greg erkennen, wie lebendig die Schatten der Vergangenheit sein können, offenbart sich ihnen ein tragisches Geheimnis.

• Zitat

Original von Mulle
    ... den 3. englischen Teil von Suzanne Collins Serie "Die Tribute von Panem"
    Ich kann's nicht mehr abwarten!!
    ...

Auf den Mockingjay warte ich jetzt auch, die ersten beiden Panem Bände habe ich gerade gelesen. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich wirklich auf ein Buch warte!