Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• @ Zimöööööööööönchen: mann, da muss ich mir ja die Augen zuhalten! Ich wusste gar nicht, dass es von Tana French bald ein neues gibt! Frank Mackey ist Cassies Chef, oder? Das könnte sehr spannend werden! :wave

• Zitat

Original von Cookiemonster
    @ Zimöööööööööönchen: mann, da muss ich mir ja die Augen zuhalten! Ich wusste gar nicht, dass es von Tana French bald ein neues gibt! Frank Mackey ist Cassies Chef, oder? Das könnte sehr spannend werden! :wave

Ich wusste es auch nicht, habe es heute bei Amazon entdeckt.
    Ja, das ist der Chef bei diesen Verdeckter-Ermittler-Jobs!

Ich freu mich voll, ich liebe den Stil von Tana French :-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Es gibt einige auf die ich sehnsüchtig warte.

Kurzbeschreibung
    Langsam kommt Gerry wieder zu sich. Er hat überlebt! Einen Flugzeugabsturz, irgendwo in der afrikanischen Steppe. Doch irgendwas ist anders und seltsam. Und dann stellt Gerry fest: Er ist ein Pavian! Gefangen in einem Affenkörper. Allein hat er in der Wildnis keine Chance. Er muss er sich einer Paviangruppe anschließen und sich an deren Regeln halten. Und er muss versuchen, sich mit seinen Eltern in Verbindung zu setzen. Nur wie soll das funktionieren, wenn man nicht sprechen kann und langsam aber sicher seine menschlichen Sinne verliert?

• Kurzbeschreibung
    „Die linke Hand Gottes“ ist der Anfang von etwas Großem. Es ist eines dieser seltenen Bücher, die jeden begeistern.

Sie nennen ihn Cale. Er ist der Engel des Todes. Seine Geschichte beginnt in einer Festung der Angst und Unterdrückung. Wo sie endet, weiß nur er …

Das heilige Kloster des Erlöserordens ist ein trostloser Ort, an dem Hoffnung und Freude unbekannt sind. Wer hierhergebracht wird, für den hat das Leben ein Ende. Die jungen Novizen, die diesen höllischen Ort betreten, müssen das schreckenerregende Regime der Mönche ertragen. Gewalt und Grausamkeit stehen an erster Stelle.

Thomas Cale ist einer dieser unglückseligen Klosterschüler. Er ist vielleicht vierzehn oder fünfzehn Jahre alt, da ist er sich nicht sicher. Niemand kann es ihm genau sagen. Schon lange hat er seinen richtigen Namen vergessen. Jetzt nennen sie ihn Cale. Er kann sich an sein früheres Leben nicht wirklich erinnern, und er weiß nicht, was ihn noch alles erwarten wird, aber eines weiß er: Niemals werden sie ihn unterkriegen. Seine Zeit wird kommen, und dann wird er sich rächen …

• Darauf freue ich mich schon sehr.

Beschreibung von Amazon:

Der neue Benioff: vielseitig, fesselnd und voller unvergesslicher Figuren

Leon Zabrocki hatte eine glänzende Karriere als Footballspieler vor sich – bis er sich das Genick brach und nur mühsam wieder laufen lernte. Nun arbeitet er in der Versicherungsgesellschaft seines Vaters. Eines Abends wird Leon schlagartig bewusst, dass seit vierzehn Jahren nichts Nennenswertes passiert ist in seinem Leben. Und er macht sich auf die Suche nach der Frau, mit der er damals den glücklichsten Nachmittag seines Lebens verbracht hat.

Sad Joe ist Schlagzeuger und hat drei Leidenschaften: die Musik, Molly Minx – Sängerin seiner Punkrockband – und sein Auto. Um den zweihunderttausendsten Kilometer des alten Ford Galaxie zu feiern, veranstaltet er sogar ein Straßenfest. Als er mit dem Auto langsam an seinen Gästen vorbeirollt, ahnt er jedoch nicht, dass in dem Moment, in dem die Neunen auf seinem Tacho auf null springen, auch in seinem Leben alles auf Anfang gestellt wird.

Es ist die Macht des Augenblicks, die die Stories in Alles auf Anfang verbindet. Sie erzählen von Menschen, denen in einem einzigen Moment das Leben mit seiner ganzen Wucht auf die Füße fällt. Unvergessliche Figuren und der für Benioff typische Humor machen "Alles auf Anfang" zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis.

• Die Angelique Reihe von Anne Golon, also die Neuauflage :-)
    Weiß aber gar nicht, ob die anderen Teile auch raus kommen ?(
    Nach dem vierten Band kamen ja jetzt keine mehr. Weiß vielleicht jemand wann und ob die überhaupt noch rauskommen?

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich freue mich schon sehnsüchtig auf das neue Buch von Richard Yates. :-]

Kurzbeschreibung
    John Wilder ist erfolgreich und mit einer liebevollen Familie gesegnet. Aber etwas scheint nicht zu stimmen in seinem Leben, und mit der Unzufriedenheit steigt auch sein Alkoholkonsum, bis er eines Abends vor dem Abgrund steht – und seiner Frau telefonisch mitteilt, es sei sicherer für sie, er käme nicht nach Hause… Ein eindringlicher und unvergesslicher Blick in die dunklen Winkel der Psyche, von einem der wichtigsten amerikanischen Autoren des 20. Jahrhunderts.

• Im März 2011 soll der fünfte Fall für Rungholt erscheinen. Endlich!!!

Leider habe ich die ISBN-Nummer noch nirgends entdecken können. Es wird jedenfalls die Fortsetzung von diesem Band sein.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Steena

Was spricht dich bei dem so besonders an? :-)

Na toll, bei Amazon gibts gar keine Kurzbeschreibung und nun suche ich und suche ich, damit ich euch hier hin kopieren kann worum es geht. Ich hatte das online beim arena katalog gesehen, und der ist weg. Eine Verschwörung!
    Aber ich suche weiter!

• Zitat

Original von Karolina

Na toll, bei Amazon gibts gar keine Kurzbeschreibung und nun suche ich und suche ich, damit ich euch hier hin kopieren kann worum es geht. Ich hatte das online beim arena katalog gesehen, und der ist weg. Eine Verschwörung!
    Aber ich suche weiter!

:lache Arena hat einen Katalog? Das ist mit eine der unübersichtlichsten Seiten, die ich kenne :chen. Ich habe schon bei der Autorin ein bisschen gestöbert, aber alles noch sehr geheim.

• Das hier hab ich grad zufällig entdeckt: gehört zu der E.L.-Pender-Reihe!

Kurzbeschreibung
    Der coolste aller Serienkillerjäger: FBI-Mann E. L. Pender

Seit er zusehen musste, wie seine Stiefmutter nach ihrem Tod von Aasgeiern nahezu aufgefressen wurde, wird Luke dieses Bild nicht mehr los. Er kommt in psychiatrische Behandlung und fühlt sich dort unschuldig eingesperrt. Er entschließt sich, eine Liste von Personen aufzustellen, mit denen er nach seiner Entlassung abrechnen will. Ganz oben steht ein Mann, der ihn in die Anstalt gebracht hat: der FBI-Beamte E. L. Pender.

edit: erscheint im August!

• Und das hier hört sich auch sehr gut an :-]

Kurzbeschreibung
    Kompromisslos, schockierend, brillant

Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen.
    Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen.
    Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.

• ... und noch eins...
    Das ist jetzt aber das Letzte :grin

Kurzbeschreibung
    Nach der Katastrophe beginnt das Grauen

Ein schweres Erdbeben erschüttert Los Angeles. Im darauf folgenden Chaos versucht Clint, zu seiner Familie zurückzukehren. Mit der cleveren Em muss er sich der plündernden und mordenden Horden erwehren, die L. A. heimsuchen. Er muss sich beeilen, denn seine Frau ist unter den Trümmern ihres Hauses verschüttet – und ihrem psychopathischen Nachbarn Stanley hilflos ausgeliefert.

Ultraharter Horror vom heimlichen Meister des Schreckens.

erscheint im Juni

• Juppi - ich habe es vorbestellt. Ende April kommt endlich das Taschenbuch "Der stumme Tod" von Volker Kutscher raus.

Bald kann ich den 2. Fall des Gereon Rath lesen. Was ich dann noch extra spannend finde, die Zeit in der die Geschehniss sich abspielen. Die 30er Jahre in Berlin...