Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so :lache.

Ich habe schon Bücher von D. Kennedy gelesen, bin zwar nicht so der große Kenner, aber die Kurzbeschreibung spricht mich an :-).

Douglas Kennedy ist aber nicht besonders kompliziert auf englisch zu lesen...nur so als Hinweis... ich mag den nämlich auch sehr! :knuddel1

• Ich erwarte sehnsüchtigst den dritten Teil der Hunger Games Reihe von Suzanne Collins, obwohl der zweite ja noch nicht einmal auf deutsch erschienen ist :grin
    Aber der Cliffhanger war nunmal so gemein, kanns kaum erwarten :help

• Natürlich Band zwei Die Tribute von Panem, dann band 7 Lara Adrian, band 4 Vampire Academy und unglaublcih viele mehr!è Aber auf diese drei Wart ich wirklich mehr als sehnsüchtig.... :cry

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Eindeutig mein Buch des Jahres, welches am 3.5.2010 erscheinen wird:

Das brennende Land (The Burning Land) von Bernard Cornwell

Meine Nr.2 wäre dann noch:

Der Kreuzritter - Das Erbe von Jan Guillou, erscheint am 1.7.2010

"Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

• Zitat

Original von Cookiemonster

Douglas Kennedy ist aber nicht besonders kompliziert auf englisch zu lesen...nur so als Hinweis... ich mag den nämlich auch sehr! :knuddel1

Ich fand seine Schreibe teilweise schon sehr anspruchsvoll, zumindest in der Übersetzung. Ich habe ja ernsthaft überlegt, ob ich seine beiden noch nicht übersetzten Bücher im Original lesen sollte. Aber ich bin davon abgekommen, weil mein Schulenglisch einfach zu dürftig ist, um auch nur den Klappentext zu verstehen. :help Daher muss ich leider warten.

• Erstens

amazon sagt
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der Augensammler keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt

• Zweitens

amazon sagt
    Zoë verliebt sich in einen schönen bleichen Jungen. Von ihm erfährt sie, dass sie beide zu den Katzenmenschen gehören. Als einer von ihresgleichen ermordet wird, gerät Zoë unter Verdacht ...Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...

• Und drittens

amazon sagt
    Eine Nacht verändert alles im Leben der jungen Lena. Sie wird von Louise gebissen, der Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, und gibt sich von nun an hemmungslos den Verlockungen der Unsterblichkeit hin. Als sie sich aber in den jungen Polizisten Tom verliebt und der Vampir-Clique den Rücken kehren will, kennt Louises Zorn auf die Verräterin keine Grenzen. Lena muss sich zwischen der Liebe und dem ewigen Leben entscheiden.
    Keine Falten, kein Älterwerden, kein Montagmorgen! Die drei Vampire Louise, Nora und Charlotte treiben in Berlin ihr nächtliches Unwesen. In einer Edeldisco trifft Louise eines Nachts auf Lena, die sich auf Diebestour in der Stadt herumtreibt, und beißt sie auf der Damentoilette. Lenas Körper verändert sich, und sie muss akzeptieren, dass sie zum Vampir wird. Erst genießt sie den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch dann machen ihr die Mordlust und der Blutdurst ihrer Gefährtinnen immer mehr zu schaffen. Gleichzeitig sind Lenas Schwarm Tom und die Polizei den Vampirfrauen auf den Fersen. Lena offenbart sich Tom, dessen Liebe stärker als die Pflicht ist – was Louise eifersüchtig beobachtet ...

• Auch wenn ich nicht sehnsüchtig drauf warte, aber ich bin gespannt auf:

Christopher Farnsworth - Blutiger Schwur: Ein Nathaniel-Cade-Roman

Kurzbeschreibung:
    Wer ist Nathaniel Cade?
    Jeder neu gewählte Präsident der Vereinigten Staaten bekommt zur Amtseinführung die Schlüssel zum Weißen Haus, den Zugang zu geheimen Regierungsakten und die Codes für die Nuklearwaffen. Doch um Mitternacht wartet das größte Geheimnis auf ihn: Nathaniel Cade, der Vampir des Präsidenten. Seit über einhundert Jahren ist Cade mit einem blutigen Eid dazu verpflichtet, die USA vor den Aus geburten der Hölle zu schützen – und das sind eine ganze Menge. Denn es wird Nacht über Amerika, und der Krieg gegen die Finsternis hat gerade erst begonnen ...

Dieser Geheimagent ist Ihre letzte Rettung. Und Ihr schlimmster Alptraum ...

• Ich freue mich auf "Dragon Keeper" von Robin Hobb als TB (siehe unten)
    Soll im März 2010 veröffentlicht werden. Das HC war mir zu teuer.

Und dann warte ich immer noch geduldig auf

- "A Wise Man's Fear" von Patrick Rothfuss
    und
    - "A Dance with Dragons" von George R. R. Martin

Beide sind noch nicht zu Ende geschrieben und es gibt somit kein Veröffentlichungsdatum.
    Beim ersten habe ich aber noch Hoffnung, dass es wirklich 2010 fertig wird..

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ Wiggli: wenigstens Du hältst zu mir :knuddel1. Wir lesen Deutsch *zu FrauWilli, Cookie und uert schiele* :zwinker.

Wir warten halt noch ein paar Wochen, dann können wir auch lesen. :knuddel1

• Ich warte sehnsüchtig auf:

- Der Augensammler von Fitzek
    - Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus
    - Lilienblut von Elisabeth Herrmann
    - Der König der Komödianten: Historischer Roman von Charlotte Thomas
    - Der Leopard von Nesbo

• Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Im Schatten dunkler Mächte, der 3.Band der Dark fever Reihe von Karen M. Moning herauskommt. Die Bücher sind zwar immer viel zu schnell durchgelesen, aber ich kann nicht anders :-)

Ansonsten warte ich IMMER NOCH auf den 3.Band der Frankenstein-Serie von Dean Koontz: Der Schatten. Der 2.Band wurde 2006!!! veröffentlicht und seitdem warte ich.. und warte.. das Datum wird bekannt gegeben! endlich! Das Datum ist da. Ich gehe in die Bücherrei - kein Buch. Ich schau wieder im Internet nach - Datum verschoben. Aso ehrlich gesagt, mir reichts langsam. Am liebsten würde ich das Buch aus Protest grad gar nicht kaufen (FALLS es JEMALS veröffentlicht werden sollte..was ich mittlerweile stark anzweifle).. wäre ich nicht so willensschwach. Aber wenn ich denjenigen, der dieses Buch immer wieder zurückhält in die Finger kriege.... :schlaeger
    OH MEIN GOTT. Hab grad bei Amazon gesehen, dass es am 1.Dezember 2010 rauskommen soll! Also mir reichts jetzt! Das ist doch eine bodenlose Frechheit!! Und als Krönung hab ich gelesen, dass anscheinend Koontz SELBER das Buch zurückhält, weil er vorher noch ein paar andere Bücher lancieren wollte! Also wenn das wirklich stimmt, dann ist Koontz der geldgeilste, mieseste, hinterhältigste Autor, von dem ich je was gelesen habe. So ein elender... :bonk

Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

• Ich habe gerade ein neues Buch von Jilliane Hofmann gefunden.

Kurzbeschreibung
    P.S. Freue mich auf Morgen, lautete die letzte Botschaft von Mädchenfänger an Elaine Lainey Emerson. Seitdem ist die Zwölfjährige nicht mehr nach Hause gekommen.
    Als FBI Agent Bob Dees diese Nachricht auf ihrem Computer findet, weiß er, dass seine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind - Lainey ist in der Gewalt eines Killers.
    Zunächst führen alle Spuren ins Nichts. Bis Bobby ein schreckliches Gemälde zugespielt wird: Es zeigt eine junge Frau, die gefoltert wird. Sie hat kein Gesicht, doch in einer Ecke des Bildes erkennt er Laineys Schultasche

• Außerdem warte ich noch auf diese TB-Ausgabe (Mai)

“Ich jage lebende Albträume”- FBI- Agentin Smoky Barrett und Team haben es mit einem ganz besonders brutalen Serienkiller zu tun.
    Was mit dem Mord an einer jungen Frau im Flugzeug beginnt, endet mit mörderischem Geschehen, das einem unaufhaltsamen Tsunami gleichkommt.
    Eines ist ganz sicher: die rund 450 Seiten sind erneut ein absoluter Hit in Sachen fesselnder Spannung. Wenngleich Mcfadyen nicht unbedingt ein Freund von psychologisch feinfühligem Gespinst ist, seine Wortwahl eher direkt und schlicht, denn anspruchsvoll, so ist sein Buch doch nach „Die Blutlinie“ und „Der Todeskünstler“ eine logische Fortsetzung.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe gerade ein neues Buch von Jilliane Hofmann gefunden.

Kurzbeschreibung
    P.S. Freue mich auf Morgen, lautete die letzte Botschaft von Mädchenfänger an Elaine Lainey Emerson. Seitdem ist die Zwölfjährige nicht mehr nach Hause gekommen.
    Als FBI Agent Bob Dees diese Nachricht auf ihrem Computer findet, weiß er, dass seine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind - Lainey ist in der Gewalt eines Killers.
    Zunächst führen alle Spuren ins Nichts. Bis Bobby ein schreckliches Gemälde zugespielt wird: Es zeigt eine junge Frau, die gefoltert wird. Sie hat kein Gesicht, doch in einer Ecke des Bildes erkennt er Laineys Schultasche

Von dem hab ich ja noch gar nichts gehört! Hab es jetzt sofort auf meine WL gesetzt, habe bereits "Cupido" und "Morpheus" verschlungen und lese momentan gerade "Vater unser". Dann können wir ja gemeinsam warten :knuddel1