Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Es muss ja nicht sein, dass die beiden Virales-Nachfolger schon geschrieben sind, vielleicht werden sie nur schon angekündigt. Sie würden wohl in einem Ein-Jahres-Abstand kommen, also noch im Rahmen. Wobei wir wohl auf den 15. Tempe-Roman länger warten müssen. :gruebel

  • Das hier hört sich wirklich gut an. Dean Koontz ist einfach klasse :-] Freu mich schon richtig darauf.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Da demnächst auch der Film dazu erscheint möchte ich auch das Buch haben. Klingt ziemlich gut. Das Buch erscheint bereits Ende Februar :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bereits der letzte Band der Joe Pitt Reihe :cry Immerhin dauert es noch ein halbes Jahr bevor es erscheint.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mich vorerst auf keinen Laymon mehr einzulassen, aber das hört sich einfach zu gut an :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Auf diesen Huston-Roman wartet bei uns die ganze Familie. Derweilen trösten wir uns mit einem anderen von Huston, was gerade erschienen ist. Die Plage. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Auf diesen Huston-Roman wartet bei uns die ganze Familie. Derweilen trösten wir uns mit einem anderen von Huston, was gerade erschienen ist. Die Plage. :grin


    Ach, der ist schon draußen? :yikes Wie konnte ich das übersehen? Wird gleich mal bestellt :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich kann's kaum erwarten, bis im Herbst der letzte Teil der Hebammenreihe von Sabine Ebert erscheint. Als ich mit "Fluch der Hebamme" fertig war, wollte ich direkt weiter lesen und hab dann ganz gespannt hinten weiter geblaettert und tatsaechlich, es soll noch einer kommen :chen
    Und, dass Sturz der Titanen im TB erscheint, aber ich glaube, das dauert noch ne ganze Weile.

  • Ich widme mich in diesem Jahr gern und intensiv dem Gastland der Frankfurter Buchmesse - Island - und freue mich auf diese Bücher hier:


    "Im Winter bläst der Nordwind eisig über die Lavafelsen. Es herrscht Dunkelheit, als ob das Ende der Welt naht. Im Sommer sind die Nächte hell wir der Tag, und die Hügel duften am Morgen nach taufeuchtem Gras. Das ist Island um 1636, und dort lebt Jónas, der Gelehrte. Eigentlich will er nur durch die Welt streifen, noch gelehrter werden und Ungeheuer erlegen. Aber sein Wissen verschafft ihm Neider, die ihm das Leben schwer machen und ihn von einem Abenteuer ins andere treiben. "

  • Und diesem hier:


    "Island, Mitte des 13. Jahrhunderts, in einer der kriegerischsten Zeiten, die das Land je erlebt hat: Der heimtückische Mord an Snorri Sturlusson, dem berühmten Politiker und Dichter, Autor der Edda und der Egils-Saga, hat bürgerkriegsähnliche Zustände entfacht. Brutale Gewalt und zerstörerische Machtkämpfe bestimmen das Bild, zwei verfeindete Familienclans stehen sich unversöhnlich gegenüber. Island ist nunmehr gespalten, wird von der norwegischen Krone regiert. Da reicht einer der vormaligen Kriegstreiber, Gissur Thorvaldsson, dem Clan der Sturlungen die Hand zum Frieden. Eine Heirat zwischen den beiden Parteien soll den Pakt besiegeln, soll dem Land die Einheit geben und der Bevölkerung bessere Lebensbedingungen verschaffen. Aber nicht alle, die zur Hochzeit kommen, sind einverstanden mit diesem Plan ... "

  • Und nicht zu vergessen dieses hier:


    "Mitten im tiefsten Winter beschließt ein 25-jähriger Mann aus Reykjavík, seinem Le-ben eine neue Richtung zu geben: Weil ihm der monotone Alltag des coolen Lebens in der Hauptstadt über ist, und er es satthat, zwischen Arbeit, Bar und Spirituosenge-schäft zu pendeln, kauft er sich einen alten Lappländer-Jeep und das nötige Überle-bensequipment und macht sich auf eine zweimonatige Reise durch das eisklirrende Island. Er will seine Heimat und dessen Einwohner kennenlernen und zugleich mehr über sich selbst erfahren. Im Uhrzeigersinn begibt er sich auf seine Tour durch die-ses an Wundern volle Land, die ihn an die entlegensten Orte führt und mitten hinein in die isländische Seele. "


    Alle drei schon bestellt!!! :-]


    GRUSS savanna

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich blicke bei den englischen Titeln kaum noch durch. In der letzten Übersetzung war der gar nicht mehr genannt, dann komme ich schonmal durcheinander :-(Also gibt es jetzt von Virales auch schon zwei Titel?? Dann war sie ja wirklich fleißig! ich hoffe nur, das geht nicht zu Lasten der Qualität!


    Hoffe ich auch nicht. Da ich die Englische Versionen an Büchern rein gar nicht mein Fall sind, versteh ich grad nur Bahnhof. Ich lass mich die nächsten Monate mal überraschen, was vom deutschen her, auf den Markt kommt bzw bei Amazon angekündigt wird. Spätestens ihr 2 werdet mich schon auf den laufenden halten (hoffe ich doch mal :grin ).

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mich vorerst auf keinen Laymon mehr einzulassen, aber das hört sich einfach zu gut an :grin


    Ui darauf freu ich mich auch schon drauf!
    Hab mir am WE aber erst 2 Laymons gekauft, jetzt muss ich erst mal die lesen :chen

  • Inhalt : ???


    Ich habe beschlossen den zweiten Band erst zu lesen, kurz bevor der letzte Band - Forever - herauskommt. Laut Leser soll Band zwei mit einem netten Cliffhänger enden und da ich davon genug habe, die mich ganz kribbelig machen.
    Alsooo da Band eins - Nach dem Sommer / Shiver - ein ganz schließendes Ende hat, halte ich mit Spannung aus.


    Dennoch kann ich den letzten Band der Trilogie kaum erwarten!!!

  • With her knack for being in trouble's way, Sookie witnesses the firebombing of Merlotte's, the bar where she works. Since Sam Merlotte is now known to be two-natured, suspicion falls immediately on the anti-shifters in the area. Sookie suspects otherwise, but her attention is divided when she realizes that her lover Eric Northman and his "child" Pam are plotting to kill the vampire who is now their master. Gradually, Sookie is drawn into the plot-which is much more complicated than she knows...

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Gerade habe ich diese beiden hier entdeckt. Die Bücher von diesem Autor haben es mir echt angetan :-]


    Das erscheint im April.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Gerade habe ich diese beiden hier entdeckt. Die Bücher von diesem Autor haben es mir echt angetan :-]


    Das erscheint im April.


    Na danke, Shadow :grin
    Die Bücher hören sich ja mal wieder sehr gut an.
    Leider habe ich nur eine Rezi zu dem Autor gefunden.
    Gehen die Bücher eher in die Horror- oder in die Fantasy-Richtung?