Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Zitat

Original von Cookiemonster
    @ FrauWilli: ja, für den Man Booker und den Orange prize for Fiction, bei beiden war sie auf der Shortlist. Bei mir subbt dieses Buch noch. Ich liebe die Autorin, allerdings waren die Rezis sehr gemischt bei diesem Buch.

vielen Dank für die Info cookiemonster :wave
    Möglicherweise liest du ja die Originalausgabe bevor die deutsche Übersetzung erscheint. Dann würde ich mich sehr über eine Rezi freuen :-]

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli

vielen Dank für die Info cookiemonster :wave
    Möglicherweise liest du ja die Originalausgabe bevor die deutsche Übersetzung erscheint. Dann würde ich mich sehr über eine Rezi freuen :-]

Ich werde es, denke ich als nächstes lesen, sobald ich mit Toni Mahoni fertig bin. :wave

• auf dieses Buch wart ich auch schon sehnsüchtig ^^

Kurzbeschreibung
    01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern.

• und auf das. da ist ja zum Glück nicht mehr lang hin

Kurzbeschreibung
    Drei Küsse, drei Mädchen, drei fantastische Welten ...

Ein verbotener Kuss, drei Heldinnen, drei fantastische Welten: Außenseiterin Kizzy wird von einem faszinierenden Fremden umworben, der es auf ihre Seele abgesehen hat – und dazu nur einen Kuss benötigt. Anamique dagegen wird mit einem Fluch belegt, für immer stumm zu sein – oder durch einen Kuss ihre Stimme wiederzuerlangen und damit alle Menschen in tödliche Gefahr zu bringen. Und mit vierzehn entdeckt Esmé, dass sie mit einer unsterblichen Welt verknüpft ist. Nur ein Kuss bringt den Schlüssel zu ihrem Dasein…

• oje oje ich hab noch ein wenig im Internet rumgesucht (hätt ich nicht machen solen :grin) und nochmal welche gefunden, auf die ich mich scho sehr freu

Kurzbeschreibung
    Für die 17-jährige Dice ist das Leben im piekfeinen und langweiligen Swoon ein wahrer Albtraum. Doch die Beschaulichkeit gerät aus den Fugen, als ihre Cousine Penelope von einem Baum fällt, dabei fast ums Leben kommt und die Seele eines Geistes in ihren Körper fährt. Sein Name? Sinclair. Seine Mission? Rache für die Ermordung seiner Geliebten vor 300 Jahren. Dice fühlt sich intensiv zu Sin hingezogen – und ist gleichzeitig entsetzt über die Verwüstungen, die er Swoon anrichtet. Entschlossen, den Dämon zu vertreiben, vollzieht sie ein Exorzismus-Ritual, wobei sie Sin versehentlich befreit und ihm seinen – sehr attraktiven – Körper zurückgibt. Nun muss sie einen noch stärkeren Teufel zerstören, der mit seinem unwiderstehlichen Charme die Moral der gesamten Stadt zum Erliegen bringt. Das größte Problem: Dice ist in ihn verliebt.

• und auf dieses freu ich mich in TB-Ausgabe. In HC wollt ichs noch ned kaufen.

Kurzbeschreibung
    Ungeweihte jagen sie, Hoffnung führt sie

In Marys Welt sind die Regeln einfach. - Die Schwesternschaft hat immer recht. Die Wächter schützen und dienen. Und hinter dem Zaun, der das Dorf umgibt, liegt der Wald der tausend Augen, Heimat der »Ungeweihten« – das Nichts. Niemals darfst du diese Grenze überschreiten. Es kommt der Tag, da fühlt sich Mary von diesen Regeln verraten. Sie findet Dinge heraus, die sie nie wissen wollte. Über die Schwesternschaft und ihre Geheimnisse, über die Wächter und ihre Macht. Doch erst als der Zaun durchbrochen und das Dorf überrannt wird, erkennt Mary die schlimmste Wahrheit von allen – wie unbarmherzig die »Ungeweihten« wirklich sind. Jetzt muss sie sich entscheiden. Zwischen ihrer Angst und ihrem Traum von einer anderen Zukunft, zwischen dem einen, den sie liebt, und dem Mann, dem sie versprochen ist. Kann es Leben außerhalb einer Welt geben, die vom Tod beherrscht wird? Und ist Mary stark genug, den Weg durch den Wald der tausend Augen zu wagen?

• Zitat

Original von vorleser
    FrauWilli

Da hast Du aber wieder sehr schöne Bücher gekauft. Bin gespannt, wie sie Dir gefallen. :-]

@vorleser, ich glaube jetzt hast du was durcheinander gebracht :knuddel1: die kaufe ich mir erst noch, aber bis dahin freue mich

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli
    Darauf freue ich mich sehr:

Willkommen in Bullet Park, einer kleinen aufgeräumten Vorstadt im Umland von New York. Hier werden Ordnung und gute Nachbarschaft großgeschrieben: Eine adrette Bahnstation mit leeren Sitzbänken, Vorgärten mit kurz getrimmtem Rasen, hellweiße Häuser, zum Trocknen aufgehängte Wäsche, ein paar freundliche Cocktailpartys. Ja, Bullet Park ist der ideale neue Wohnort für Paul Hammer und seine anspruchsvolle Gattin! Was sie nicht wissen: In Bullet Park ist nichts, wie es scheint. Paul Hammer trifft auf Eliot Nailles, den netten, nachdenklichen Nachbarn, der Tabletten schluckt und seine Frau und seinen Sohn so liebt, dass er sich selbst bisweilen zu vergessen droht. Das kann nicht gut gehen ... Die Lichter von Bullet Park ist einer der ganz großen Romane des 20. Jahrhunderts, eine Hymne an die amerikanische Vorstadt ebenso wie ein zeitlos zynischer Abgesang auf den viel beschworenen American Dream in einem Atemzug zu nennen mit Richard Yates Zeiten des Aufruhrs und F. Scott Fitzgeralds Der große Gatsby . Ausgebuffter als Cheever ist keiner, und wie in den viel besungenen Storys besticht er durch seinen präzisen poetischen Ton und den gnadenlos genauen Blick.

Ich schließe mich an: darauf freue ich mich auch schon sehr! :wave

• Ich freue mich schon auf das 3. Buch dieser Autorin.

Zitat

It's 1210 and a black force is sweeping England. For a vengeful King John has seized control of the Church, leaving corpses to lie in unconsecrated ground, babies unbaptized in their cradles and the people terrified of dying in sin. And in the village of Gastmere, the consequences grow darker still when Elena, a servant girl, is dragged into a conspiracy to absolve the sins of the lord of the manor. As the terrors that soon begin to plague Elena's sleep grow darker, in desperation she visits the cunning woman, who has been waiting for just such an opportunity to fulfil an ancient curse conjured at the gallows. Elena, haunted by this curse and threatened with death for a crime she didn't commit, flees the village ...only to find her nightmare has barely begun. For treachery lurks in every shadow as King John's brutal reign makes enemies of brothers, murderers of virgins and sinners of us all.

• Darauf freue ich mich schon sehr!

Kurzbeschreibung
    Dreißig Jahre sind vergangen. Dreißig Jahre, in denen er Mary Claude nicht gesehen, in denen er ein integres Leben als Ehemann, Vater und Internist geführt - und doch täglich an sie gedacht hat. Ihre Küsse, den Schwung ihres Halses, die Möglichkeit eines anderen Lebens. Von geheimen Sehnsüchten, Tagträumen und Selbsttäuschung erzählt Tobias Wolff in seinen neuen Storys, von Einzelgängern und Eigenbrötlern, von notorischen Lügnern, missratenen Söhnen und missgünstigen Nachbarn. Die Weisheit eines ganzen Lebens und tiefe Menschenkenntnis sprechen aus diesen Erzählungen. Das Gespür, mit dem Wolff die Sehnsüchte seiner Figuren ergründet, verborgene Leben hinter den wirklichen enthüllt, Schlüsselbegegnungen in Szene setzt, ist aufs Neue ver blüffend. Unsere Geschichte beginnt. Fünf Jahre sehnlichen Wartens auf den neuen Wolff haben ein Ende.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Darauf freue ich mich schon sehr!

Kurzbeschreibung
    Dreißig Jahre sind vergangen. Dreißig Jahre, in denen er Mary Claude nicht gesehen, in denen er ein integres Leben als Ehemann, Vater und Internist geführt - und doch täglich an sie gedacht hat. Ihre Küsse, den Schwung ihres Halses, die Möglichkeit eines anderen Lebens. Von geheimen Sehnsüchten, Tagträumen und Selbsttäuschung erzählt Tobias Wolff in seinen neuen Storys, von Einzelgängern und Eigenbrötlern, von notorischen Lügnern, missratenen Söhnen und missgünstigen Nachbarn. Die Weisheit eines ganzen Lebens und tiefe Menschenkenntnis sprechen aus diesen Erzählungen. Das Gespür, mit dem Wolff die Sehnsüchte seiner Figuren ergründet, verborgene Leben hinter den wirklichen enthüllt, Schlüsselbegegnungen in Szene setzt, ist aufs Neue ver blüffend. Unsere Geschichte beginnt. Fünf Jahre sehnlichen Wartens auf den neuen Wolff haben ein Ende.

Oh ja, ich auch :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Auf das neue von Petra Hammesfahr bin ich gespannt, es soll schon im Februar erscheinen.

Kurzbeschreibung
    Während dein Leben perfekt scheint, lauert Er im Dunklen. Keiner weiß, dass es ihn gibt. Niemand hat die Zeichen erkannt, niemand die Frauen gefunden. Frauen, die seiner Meinung nach Parasiten sind, die sich von ihren Männern aushalten lassen und diese betrügen. Auch Marlene muss nicht arbeiten. Ihr Mann ist ein erfolgreicher Unternehmensberater, sie hat zwei wohlgeratene ältere Kinder, ein Haus – kurz: alles, was man braucht. Nur das Gefühl, gebraucht zu werden, das fehlt ihr oft. Nur zu gerne hilft sie ihrem alten Freund Andreas Jäger aus der Klemme. Kurz darauf erwacht Marlene in totaler Schwärze und erinnert sich nicht, wie sie in diese Finsternis geraten ist.

• Ich warte darauf!!!
    Mit Abstand eine der begabtesten jungen Fantasy Autorinnen mit einer hinreißenden Mischung von historischem Schauplatz und phantastischen Ideen...

Jenseits der Wolken… entdecken Sie eine völlig neue Welt!
    Wien 1913: Klatschkolumnistin Stella Schönthal ist eigentlich nur dem neuesten Skandal der Wiener K.-u.-k.-Gesellschaft auf der Spur, als sie Zeugin einer Bluttat wird. Der geniale Konstrukteur des Luftschiffes „Fortuna” nimmt sich vor ihren Augen das Leben. Neugierig beginnt Stella Nachforschungen anzustellen. Hängt sein Tod mit dem bevorstehenden Jungfernflug der „Fortuna” zusammen? Welches Geheimnis umgibt das Luftschiff? Und was will der mysteriöse Graf Trubic von Stella? Ihre Ermittlungen führen sie bis nach Prag und schließlich über die Grenzen unserer Welt hinaus ...

lg Claudia