Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Auf den dritten Roman der "Rosen"-Reihe von Jennifer Conelly ("Die Teerose", "Die Winterrose").

Eine Ankündigung dafür oder Infos zu Titel oder Handlung habe ich jedoch bisher nirgends gefunden.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Auf den dritten Roman der "Rosen"-Reihe von Jennifer Conelly ("Die Teerose", "Die Winterrose").

Eine Ankündigung dafür oder Infos zu Titel oder Handlung habe ich jedoch bisher nirgends gefunden.

:write

Allerdings ist ein Jugendbuch von ihr in Kürze (auf Englisch) verfügbar. Da bin ich auch schon gespannt drauf.

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Auf den dritten Roman der "Rosen"-Reihe von Jennifer Conelly ("Die Teerose", "Die Winterrose").

Oh, da gibt es Nachschub? Da wird sich meine Oma freuen. :-)

• Ich warte auf "The Dragon's Apprentice", den fünften Teil der Imaginarium-Geographica-Reihe von James A. Owen. Ich habe das Buch bei Amazon vorbestellt, dort steht: Lieferung voraussichtlich 29. September 2010 - 25. Oktober 2010. Daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass es auch am 29. September erscheint (wäre ja irgendwie logisch) aber es erscheint erst am 19. Oktober ... wer weiß, warum die einen Liefertermin drei Wochen vor Erscheinungsdatum angeben :pille

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Kurzbeschreibung
    Niemand lotet Charaktere gnadenloser aus, niemand zieht die Leser tiefer in die Atmosphäre: Die junge irische Kriminal-Literatin Tana French.
    "Ich stand dort im Schatten, während die Glocken drei und vier und fünf schlugen. Die Nacht verblasste, und ich wartete noch immer auf Rosie Daly."
    Frank Mackey, Undercover-Ermittler, hat seine Familie seit 22 Jahren nicht gesehen. Er wollte der Perspektivlosigkeit seines Viertels für immer entfliehen zusammen mit seiner ersten großen Liebe Rosie. Doch die hatte ihn versetzt und war allein nach England aufgebrochen, so hat Frank es jedenfalls immer gedacht. Bis in einem Abbruchhaus Rosies Koffer gefunden wird. Was ist damals wirklich geschehen? Frank muss zurück nach Faithful Place und feststellen, dass er diesen dunklen Ort immer in sich getragen hat...

Ich kann es fast gar nicht abwarten....Es soll im Dezember auf den deutschen Markt kommen.

• Zitat

Original von Melanie90
    Es kommt laut amazon am 8. Dezember ein neues Buch von Kate Morton raus :-].

:yikes Horror, der Preis! Die Bücher von Kate Morton kamen doch immer sofort als Taschenbücher heraus. Aber vielleicht finde ich es in der Bibliothek.

Edit: Ich habe mich geirrt, da gab es auch schon HardCover Versionen.

• Ich freu mich schon auf dem 10.1.2011, denn da soll laut Amazon das neue Werk von Nina Blazon erscheinen. (:
    Es wird in zwar in der selben Welt wie Faunblut spielen, aber zu ner anderen Zeit und mit andernen Personen.
    Und zur Krönung hat es wieder so ein tolles Cover *_*

• Da freue ich mich auch schon drauf. Und das Cover ist märchenhaft :-)

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Ich hoffe, es ist bald November :grin

1)
    Die Freundin von Lena Adams weiß nicht, was mit ihr geschehen ist. Alles nimmt sie nur noch sehr verschwommen war, sprechen kann sie auch nicht mehr. Aber sie begreift, dass sie mit Lena und einem Mann, den sie trotz Skimütze an seiner Stimme und den kalten Augen erkennt, in einem Auto durch die Landschaft fährt. Aber sie wird nicht mehr dazu kommen, ihr Wissen jemand Drittem mitzuteilen. Denn die Freundin von Lena Adams steigt ein bekannter Geruch in die Nase, als der Bekannte mit der Skimütze und den kalten Augen etwas Glitzerndes aus der Tasche zieht. Es ist ein Feuerzeug, und der bekannte Geruch ist Feuerzeugbenzin, mit dem sie überschüttet worden ist. Aber als ihr diese Erkenntnis durch den Kopf schießt, brennt die Freundin von Lena Adams bereits lichterloh.

• Kurzbeschreibung
    Die Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne stehen vor einem Rätsel: In einem Keller wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden, Todesursache Ertrinken ═ doch weit und breit gibt es kein Wasser. Der einzige Hinweis ist ein Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Bald taucht eine weitere Tote auf, mit Säbeln durchbohrt ═ doch am Tatort gibt es keinen Tropfen Blut.Die Detectives ahnen, dass es ein Muster hinter diesen mysteriösen Morden gibt ═ und dass der Mörder ein grausames Spiel spielt. Um ihn zu stoppen, müssen sie ihm um einen Zug voraus sein ┤

27. November

• 3)

Kurzbeschreibung
    Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein, zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Das Merkwürdige daran: In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder.
    Sehr schnell stößt der Kommissar auf das Geheimnis der Toten: Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie zwei weitere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Peter Brandt betritt eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache.

10. November

• 4.) und das hier darf auf gar keinen Fall fehlen!!

Kurzbeschreibung
    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

• Ich hoffe, ich darf das hier posten, weil es strenggenommen keine Bücher sind - und erschienen sind sie schon, nur habe ich sie noch nicht. Das kann, wenn ich Pech habe, noch etwas dauern (hoffentlich nicht wieder drei Monate...). Aber mein Buchhändler ist super, dass der extra für mich jemanden gefunden hat, der die Bände importiert. Ich liebe sie! :heisseliebe

Sie sind da! Sie sind alle da! :heisseliebe
    http://www.petermadsen.info/pages/vh/samlebind/saga.html

Jetzt mußte ich nur noch dringend wissen, wann sie denn auch mal bei mir sind! *Buchhändler auf die Nerven geh*
    250 Seiten Extras pro Band (in den ersten habe ich via Net schon reingesehen!) Ach... toll! :-]

• Im November gibt es etwas Neues von Christoph Schlingensief:

Kurzbeschreibung
    "Die größte Kunst ist und bleibt es, sich vom Leben infizieren zu lassen." Christoph Schlingensief
    Das berührend-heitere Selbstporträt von einem der größten Künstler des Landes und ein flammendes Plädoyer gegen Ignoranz und Gleichgültigkeit.
    Wer ist man gewesen? Ist man der geworden, der man sein wollte? Was muss man noch tun? Und was geschieht, wenn man den Himmel verloren hat? Fragen über Fragen, die wohl jeden bewegen, der dem eigenen Tod begegnet. Sie lassen auch den Künstler Christoph Schlingensief nicht mehr los, seitdem er jeden Morgen mit dem Stoppschild "Krebs" vorm Gesicht aufwachen muss.
    Und so blickt er zurück: auf den heiligen Ernst, mit dem er als Zehnjähriger losraste, um mit seiner Doppel-8-Kamera die Welt zu inszenieren und zu erforschen, auf die mal heiteren, mal bitteren Kämpfe, die er anzettelte, um die Unsichtbaren unserer Gesellschaft sichtbar zu machen, und auf den denkwürdigen Tag, als Möllemann vom Himmel fiel, als die deutsche Königsfamilie bei Schlingensief anrief und in Venedig endgültig der Wahnsinn ausbrach. Dabei immer auf der Suche nach den Fäden, die seine Arbeiten miteinander verweben, und nach einem Gott, der mehr ist als der Bewohner eines Märchenparks. Und er blickt nach vorne: auf sein Herzensprojekt, auf ein Operndorf mit Wohnungen und Krankenstation, mit Schule und Film- und Musikklassen, das zurzeit in der Savanne Burkina Fasos entsteht. Damit wir alle demnächst von Afrika lernen können, was uns verloren zu gehen droht.
    Ein Buch für alle, die sich vom Leben infizieren lassen wollen.

• Eragon - Band IV. Ich werde noch verrückt, wenn sich Paolini nicht beeilt.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Ich warte ganz hibbelig und sehnsüchtig auf März 2011.
    Dann kommt endlich Hex Hall 2 raus.

Kurzbeschreibung
    Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.