Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Ich bin mal gespannt auf "Reckless" von Cornelia Funke....


    Ohja, ich auch! :write
    Ich hoffe sehr auf einen ähnlichen Erfolg wie bei der Tintenwelt.




    Ich weiß nicht, wo ich es hinposten soll?? Morgen erscheint Mark T. Sullivans neues Buch "Mystic" und ich bin unschlüssig, ob ich es mir besorgen soll oder eher nicht. Wie auch beim Vorgänger "Panic" dreht sich auch das Buch um das Thema Indianer. Ob ich das gut finde oder nicht, kann ich noch nicht sagen... :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Akte X meets Blairwitch Project -
    Eigentlich wollte Dokumentarfilmer Patrick Gallagher in einer ganz anderen Mission nach Lawton, Vermont. Doch als er beim Angeln im idyllischen Bluekill River keinen Fisch, sondern eine brutal zugerichtete Leiche an der Angel hat nimmt sein Aufenthalt eine andere Wendung. Zusammen mit der Polizistin Andie Nightingale versucht er dem Mörder auf die Spur zu kommen.
    Was haben die Ereignisse mit dem Tagebuch einer Indianerin zu tun, die vor über hundert Jahren unter mysteriösen Umständen in Lawton ums Leben kam?
    Und warum erscheint ihm die Indianerin nachts im Schlaf? Was will sie ihm sagen? Bestsellerautor Mark T. Sullivan hat einen spannenden Thriller geschrieben, der nur mit der Macht des Übersinnlichen und dem geheimen Wissen der Indianer zu lösen ist.


    Nur mal als Frage nebenbei: Wo hätte ich das hier sonst noch posten können? Sehnsüchtig warten tu ich da ja nicht gerade drauf. :rolleyes


    :help


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Im Januar 2011 gibt es endlich ein neues Buch von Nicole Krauss! :-]


    Kurzbeschreibung
    Über Jahrzehnte jagt der jüdische Kunsthändler Georg Weisz den Habseligkeiten nach, die seiner Familie vor dem Abtransport ins KZ geraubt wurden. Besessen von dem Wunsch, das grauenvolle Geschehen seiner Kindheit ungeschehen zu machen, baut er in seinem Haus in Jerusalem das Zimmer seines Vaters genau so nach, wie er es aus dem Vorkriegs-Budapest in Erinnerung behalten hat. Der Schreibtisch jedoch fehlt. Es ist ein klotziges, Unglück verheißendes Möbelstück, und seine verschiedenen Besitzer – die New Yorker Schriftstellerin Nadia, der chilenische Student Daniel, die deutsche Holocaustüberlebende Lotte – geraten in einen Strudel von Ereignissen, die sie mit Liebe, Verlust und Tod konfrontieren. Nicole Krauss nimmt uns mit auf eine vertrackte Zeitreise in verschüttete Welten. Sie alle leuchten mit der Schärfe ihrer Erkenntnis, der Schönheit ihrer Bilder und der Prägnanz ihrer Kunst, die auslotet, was Sprache sagen kann– und wo sie letztlich schweigen muss. «Das große Haus» ist ein mitreißender Roman über die Gräuel und Schönheiten des 20. Jahrhunderts.

  • Ich warte auf die Taschenbuchausgabe :-)


    Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!


    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Nächsten Monat erscheint das neue Buch von Philip Roth auf Englisch - endlich mal wieder ein paar mehr Seiten. :-]


    Kurzbeschreibung
    Im heißen Sommer des Kriegsjahres 1944 wütet in New Jersey eine schreckliche Polio-Epidemie: die Kinderlähmung hinterlässt lebenslange Schädigungen, viele sterben. Bucky Cantor betreut einen Kinderspielplatz und liebt seine Schützlinge - und er ist enttäuscht von sich selbst, da er wegen eines Augenleidens nicht an die Front ziehen konnte. In seinem privaten Krieg gegen die Seuche ist Cantor Angst, Panik, Wut, Fassungslosigkeit, Leid und Schmerz ausgesetzt.

  • Ich warte auf den neuen Krimi von Andreas Franz!!
    Erscheinungsdatum: November 10


    Kurzbeschreibung
    Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein, zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird.
    Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Das Merkwürdige daran: In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder.
    Sehr schnell stößt der Kommissar auf das Geheimnis der Toten:
    Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie zwei weitere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Peter Brandt betritt eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache.

  • Und natürlich auf "Das Wesen" von Arno Strobel! Ich hoffe, es wird genauso spannend wie "Der Trakt".


    Erscheint auch im November.


    Kurzbeschreibung
    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

  • Das hab ich gerad entdeckt. Klingt mal wieder richtig toll. :-]


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Vergiss nie die Macht der Worte…


    Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
    Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.


    Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Ich bin mal gespannt auf "Reckless" von Cornelia Funke....


    Jacob Reckless hat einen Fehler gemacht nach all den Jahren der Vorsicht: Sein Bruder Will ist ihm hinter den Spiegel gefolgt. In eine Welt, in der die dunkelsten Märchen wahr sind und der Fluch einer Fee Steinernes Fleisch sät. Viele Jahre lang hat diese Welt für Jacob Zuflucht und Zuhause bedeutet, und er hat als Schatzjäger für Kaiser und Könige die magischen Dinge gesucht, die sich in ihren Wäldern und Hügeln verbergen. Aber als Wills Haut sich in Jade verwandelt, muss Jacob nur noch eines finden: die Medizin, die seinen Bruder rettet.


    Ich bekomme es bald als Reziexemplar.
    HURAA!!!!! :freude

  • Gerade entdeckt:


    Sophie Kinsella *Mini Shopaholic* erscheint 25. Oktober 2010 :anbet



    Kurzbeschreibung (von Amazon)


    Schnäppchen – Schnuller – Shoppingtüten!


    Becky Brandon, geborene Bloomwood, hatte sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die zweijährige Minnie ist tatsächlich ein sehr lebhaftes, willensstarkes Kind – man könnte sie auch als Teufelsbraten bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist »Meins!«, und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft angesichts der Krise nur noch das Notwendigste – Handtaschen, Schuhe, Spielsachen für Minnie ... auch die Firma ihres Mannes leidet unter der Wirtschaftslage, und um Luke aufzuheitern, plant Becky heimlich eine Party zu dessen Geburtstag. Inzwischen soll die aus dem Fernsehen bekannte »Nanny Sue« aus Minnie einen Gemüse liebenden Wonneproppen machen. Kann das alles gutgehen?

  • Darauf war ich schon ganz lange gespannt!


    Aber irgendwie klang der holländische Klappentext (in NL gibt es das Buch schon lange) ganz anders. :gruebel


    Ich hab's nicht so mit blutig, deshalb...


    "An einem Sportplatz vor den Toren Stockholms wird die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso martialisch abgeschlachtet im Haus der Familie aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er die Frau vor dem Mörder finden muss.Joona Linna setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er hofft, dass unter Hypnose der kaum ansprechbare Junge den Täter beschreiben kann. Bark hatte sich jedoch geschworen, nie mehr zu hypnotisieren, aber hier geht es um ein Menschenleben. Und es gelingt ihm tatsächlich, den Jungen unter Hypnose den Tathergang beschreiben zu lassen. Damit nimmt eine fatale Kette von Ereignissen ihren Lauf ..."

  • Ich warte sehnsüchtig, dass endlich Oktober ist und der nächste Teil von Kresley Cole raus kommt. Auch wenn mir der vierte Band nicht so gut gefallen hat, bin ich dennoch gespannt wies weiter geht!


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Auf "Grimm" bin ich auch ganz gespannt. Ich habe letzte Woche schon mal irgendwo von dem Buch gelesen, könnte bei der Büchereule gewesen sein ... :gruebel :grin


    Genau über dir der Beitrag zum Beispiel? :lache
    Grimm klingt für mich auch sehr interessant. Ich mag die Idee irgendwie sehr...


    Karolina
    Glückwunsch! :knuddel1
    Ich hab es vorhin erst in den Händen gehalten und fand es sehr schön... bei der Mayerschen gibt es das Buch übrigens mit einer schwarzen Stofftasche dazu! Wenn das nicht mal verlockend ist, weiß ich es auch nicht.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich weiß nicht, ob ich es auf meine setzen soll. Magst du den Vorreiter spielen? :grin
    Der Thread ist mir natürlich voll entgangen. Müsst ich mal suchen...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Vor Weihnachten wird es bei mir auch üüüüberhaupt nichts! :knuddel1
    Ich bin gespannt und werd verfolgen, ob du ne Rezi schreibst *rumstalk*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ja, ja, verfolg mich nur ... Tss. :chen


    Ich habe übrigens die erste Erwähnung gefunden - gut, es war nicht in einem anderen Thread und auch nicht letzte Woche ... (Mit dem Alter fängt es an, ja, ja.) Aber ich bin dem Buch vorher schon im Forum begegnet - da. :grin