Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

• Darauf warte ich auch schon voller Sehnsucht :-)

Kurzbeschreibung
    Ein tödlicher Virus bedroht die Menscheit. Fast scheint es schon zu spät, sie noch zu retten. Fast ...

Ein Virus hat von der Erde Besitz ergriffen und die Menschheit entzweit. Man ist entweder infiziert oder nicht, Killer oder Opfer, ein Hasser oder nicht. Verzweifelt kämpfen die zwei Lager gegeneinander um die Vorherrschaft und letztlich darum, die anderen endgültig auszurotten. Danny McCoyne ist einer von ihnen. Er ist auf der Suche nach seiner Tochter Ellis. Doch bald muss er feststellen, dass er nicht der Einzige ist …

Gnadenlos, schockierend, genial.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Da habe ich letztes WE einen Film auf Pro 7 gesehen, der sich genauso anhört wie das Buch... Allerdings hab ich ihn höchsten eine Dreiviertelstunde gesehen, dann bin ich eingeschlafen :-)

• Klingt auch wieder sehr lustig. In der nächsten Zeit erscheinen ja so einige neue Laymons.

Kurzbeschreibung
    Vor langer Zeit war sie eine Herrscherin. Jetzt ist sie nur noch eine vertrocknete Mumie. Bis die Siegel zerbrochen werden, die sie in ihrem Sarkophag gefangenhalten. Die Untote macht sich auf einen blutigen Rachefeldzug durch das heutige Kalifornien.

• Kurzbeschreibung
    Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. Verzweifelt und mit gebrochenem Herzen wandert er durch die einsamen Straßen. Er bemerkt ein hübsches, fremdes Mädchen und beschließt, ihr zu folgen. Doch wer hätte ahnen können, welche tödlichen Geheimnisse diese Nacht für ihn bereithält?

• Zitat

Original von Shadow91
    Klingt auch wieder sehr lustig. In der nächsten Zeit erscheinen ja so einige neue Laymons.

Kurzbeschreibung
    Vor langer Zeit war sie eine Herrscherin. Jetzt ist sie nur noch eine vertrocknete Mumie. Bis die Siegel zerbrochen werden, die sie in ihrem Sarkophag gefangenhalten. Die Untote macht sich auf einen blutigen Rachefeldzug durch das heutige Kalifornien.

Mh... da sagt mir die Kurzbeschreibung nicht wirklich zu... Aber such ruhig mal weiter, deine Bücher sind immer sehr interssant und ich glaube, wir haben ungefähr den gleichen Geschmack :grin

• Klingt auch nicht schlecht :grin Nur was soll denn das, 100 Seiten und trotzdem so ein Preis? :pille

Kurzbeschreibung
    Arizona, 1848. Kurz nach dem Mexikanisch-Amerikanischen Krieg.

Schicksal und Pulverdampf führen dazu, dass sich die Wege des Reporters und Gelegenheitstrinkers Marion T. Bell, des beinahe legendären Revolverhelden John Charles Hart und des raubeinigen Mother Knuckles im Grenzgebiet kreuzen. Noch ganz andere Mächte sind am Werk, als die drei über Elena stolpern, eine wilde, schwer misshandelte junge Frau, die den drei Männern von ihrer Entführung und unvorstellbaren Gräueln in einem Sklavenlager jenseits des Flusses berichtet.
    Das Lager wird von den grausamen Valenzura-Schwestern und ihrem Handlanger Paddy Ryan beherrscht. Für sie sind die alten Götter Mexikos auch 300 Jahre nach Cortez noch äußerst lebendig. Blut für Regen. Blut für Macht. Und Elenas Schwester ist noch immer in ihrer Gewalt ...

• Und das ist mal wieder ein typischer Laymon :lache

Kurzbeschreibung
    Kompromisslos, schockierend, brillant

Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen. Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen. Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.

• Und auf den neuen Little warte ich natürlich auch schon :-]

Kurzbeschreibung
    Bob Jones führt ein unscheinbares Leben. So unscheinbar, dass er eines Tages für andere Menschen tatsächlich unsichtbar wird. Aber es gibt noch mehr Menschen wie ihn. Bob erfährt von ihnen und entdeckt einen finsteren Plan: Um die Menschheit für ihr Schicksal zu bestrafen, wollen die Unsichtbaren schreckliche Anschläge verüben. Wie soll Bob einen Gegner aufhalten, den niemand anderes sehen kann?

• Zitat

Original von Jasmin87

Mh... da sagt mir die Kurzbeschreibung nicht wirklich zu... Aber such ruhig mal weiter, deine Bücher sind immer sehr interssant und ich glaube, wir haben ungefähr den gleichen Geschmack :grin

Und war was ansprechendes darunter? :grin

• Ich auch, ich will doch wissen, wie es weiter geht mit Danny. :-]

• Ich warte sehnsüchtig auf dieses neue Buch von Silvia Kaffke.. :-)

Ruhrort 1861: Kommissar Borghoff wird zu einem grausigen Verbrechen gerufen. Die Näherin Anna Jansen ist in ihrem Bett überfallen und fast tot geschlagen worden. Sie ist nicht in der Lage Auskunft darüber zu geben, wer sie so zugerichtet hat. Als Lina Kaufmeister erfährt, was ihrer besten Näherin zugestoßen ist, ist sie geschockt. Wer würde so etwas in Ruhrort tun? Ohne dass sie es will, wird Lina in den Fall verwickelt – denn bald muss sie erkennen, dass der Überfall auf Anna etwas mit ihrem Modesalon zu tun hat …

• Und auf das neue von Karin Slaughter...

Eine falsche Tote – ein wahr gewordener Albtraum …

Noch auf der Schwelle zu ihrem Zuhause sieht Abigail Campano die Glasscherben. Den blutigen Fußabdruck auf dem Dielenboden. Und den Mann, der sich über den leblosen Körper eines Mädchens beugt. Ihre Tochter! Sie stürzt sich auf ihn, bringt ihn zu Fall, und in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod erwürgt sie ihn. Das Mädchen, sieht sie, wurde erschlagen. Der Körper ist mit Bisswunden und Prellungen übersät. Doch es ist nicht ihre Tochter Emma, sondern deren beste Freundin Kayla. Emma ist wie vom Erdboden verschluckt.

Special Agent Will Trent weiß: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Doch noch entsetzlicher ist die Vorstellung, dass der sadistische Täter ungeschoren davonkommen könnte …

• Gerade eben zuuuufällig entdeckt. Ich muss es haben!

Kurzbeschreibung:
    Der neue Nesser – Tatort New York

Wo ist Sara? Vierzehn Monate ist es her, dass Erik und Winnie Steinbecks vierjährige Tochter verschwunden ist. Beim Spielen von einem fremden Mann auf der Straße angesprochen, in einem dunklen, großen Wagen mitgenommen. Das ist alles, was man weiß. Danach verliert sich die Spur. Kein Erpresserbrief, kein Hinweis auf mögliche Täter. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag für Winnie – war doch ihr erster Mann zusammen mit der gemeinsamen Tochter tödlich verunglückt. Um Abstand zu gewinnen, schlägt Winnie Erik deshalb vor, in die USA zu ziehen. Die beiden lassen sich in New York nieder. Und zunächst scheint dies die rettende Idee. Winnie fängt wieder an zu malen, Erik geht jeden Tag in eine öffentliche Bibliothek, um dort zu schreiben. Schon bald jedoch kippt die Situation. Seltsame Dinge geschehen. Winnie behauptet zu wissen, dass Sara noch lebt. Sie malt ein Bild, das exakt die Situation der Entführung wiedergibt, alles ist fotogenau wiedergegeben – bis auf das Gesicht des Mannes. Erik ist beunruhigt. Durch Zufall entdeckt er, dass seine Frau heimlich aus dem Haus geht, wenn er fort ist. Dass sie obskure Bekanntschaften pflegt. Sie streitet es ab. Und dann erfährt er, dass Winnie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat über ihre Vergangenheit …

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Shadow91
    Gleich 3 neue Laymons? :wow

Das schreit ja geradezu nach mindestens einer Leserunde! :lache
    ... so ganz ohne mystische Figuren.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Das scheint ja kein Barbarotti-Roman zu sein :gruebel. Seine Einzel-Bücher haben mir nämlich bisher gut gefallen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Momentan gibt es wieder nur ein Buch / eine Reihe, auf deren Fortsetzung ich so ungeduldig warte ... Es ist unglaublich, dass man immer ein ganzes Jahr darauf warten muss! :fetch Also, Mister Scott - sehen Sie zu, dass Sie "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" beenden!

Weiterhin warte ich auf die Piper-Ausgabe von "Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr - ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ash und Seth endet ...

Eigentlich warte ich auf noch viele, viele Bücher mehr :rolleyes, aber ich kann mich nicht auf hunderte Bücher gleichzeitig konzentrieren, deshalb immer nur einige Fortsetzungen ... :chen

• Ich warte auf den dritten Band der "Mysteria"-Trilogie von Peter Freund und auf den vierten Band der "Eragon"-Reihe, die ja eigentlich auch nur eine Trilogie werden sollte! :fetch
    Und die Taschenbuchausgaben der nächsten "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"-Bücher.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Mairedh
    Ich warte auf den dritten Band der "Mysteria"-Trilogie von Peter Freund und auf den vierten Band der "Eragon"-Reihe, die ja eigentlich auch nur eine Trilogie werden sollte! :fetch
    Und die Taschenbuchausgaben der nächsten "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"-Bücher.

Lies doch erst mal den ersten Band, woher willst du denn wissen, ob du sehnsüchtig auf die nächsten Bände warten möchtest? :lache

• @ Iszlá: Weil du mich so oft mit dem Inhalt vollgeschwallt hast, dass ich schon sehr genau weiß, dass mir die Bücher gefallen werden. Außerdem habe ich die Leseprobe gelesen, und die hat mir ebenfalls gefallen!

Und mir fällt noch ein weiteres Buch ein: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" als Taschenbuch. Am liebsten noch in dieser Sonderausgabe, in der der sechste Band erschienen ist.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif