Herzfinsternis - Shari Low

• *Herzfinsternis*..ja,ich habs tatsächlich getan und dieses Buch (gut,mit 318 Seiten ist es nicht echt dick ausgefallen) innerhalb eines Tages bzw.während der Nachtstunden gelesen.

Kerstin Gier meint zu der Geschichte: Romantisch, britisch, witzig,sexy..Shari Low in Höchstform.

Inhalt nach Amazon:
    Kurzbeschreibung
    An Suze nagt der Verdacht, dass ihr Mann Karl sie betrügt. Die Agentur »Honigfalle« soll nun seine Treue prüfen. Als die Beweise kommen, kann Suze erst einmal aufatmen. Der Typ auf dem Foto ist nicht ihr Mann. Aber: dessen Bruder Joe - und dieser Mistkerl ist mit Suze' bester Freundin Melissa verheiratet ... Suze weiß, dass sie Melissa die Wahrheit sagen muss. Oder etwa nicht? Wird Melissa ihrer Freundin Suze diese unschöne Botschaft je vergeben können? Wird Karl seiner Frau Suze vergeben, dass sie an ihm gezweifelt hat? Hatte Suze wirklich keinen Grund, an der Treue ihres Mannes Karl zu zweifeln? Ist Joe wirklich ein untreuer Ehemann oder war der Kuss ein einmaliger Ausrutscher? Wollen wir wirklich immer die Wahrheit wissen?

Meine Meinung:

Nun, gesamt betrachtet muss man Frau Gier da recht geben.Eine flott geschriebene, witzig formulierte Erzählung,die Shari Low hier wieder gelungen ist. Romantisch, ja...teilweise ein wenig zu sehr Herzschmerz, britisch,och..das eine oder andere Klischee mutet eher typisch amerikanisch an, witzig, ja...zutreffend, denn Shari Low schreibt wie in ihren anderen Büchern pointierte, witzige Dialoge und die Protagonisten werden durchaus bildhaft und sympathisch gezeichnet. Sexy...doch,ja, die eine oder andere Szene ist sehr erotisch und sexy dargestellt. Die Verwirrungen in der Geschichte waren mir teilweise ein wenig zu *wirr*...sodass ich ab und zu überlegen musste, von wem denn nun die Rede war.Shari Low springt relativ emsig zwischen den Hauptakteuren herum.

Alles in allem aber umschreibt Kerstin Gier die geschichte mit ihrem Statement gut und treffend;-)Mir ist dieses überhaupt erst am Ende der Lektüre aufgefallen,aber da ich Gier-Fan bin, musste das jetzt auch in meine rezension einfließen!
    Ich persönlich würde noch dazu sagen, dass die Geschichte auch durchaus spannende Momente und einige Überrraschungen bereit hält. Bis ziemlich zuletzt kann man zum Beispiel nur erahnen, welche beiden sich da im Auto, im Parkhaus, im Hotel....und hey,ich lag mit meinem Tipp tw. falsch *g*.
    Eine unterhaltsame Lektüre, definitv Genre Chick Lit für mich, soll heißen, das hab ich im Moment gebraucht, das wird aber nicht extrem lange nachhaltig in mir weiter verweilen.
    Nicht weiter schlimm,dem Unterhaltungsfaktor tut dies keinen Abbruch.Hübsch fand ich persönlich auch die jeweiligen Kapitelüberschriften (Herzensangelegenheiten, Herzblut, Herzstillstand,..)
    Also Mädels, für ein paar vergnügliche Stunden passt *Herzfinsternis* garantiert.Wer sich enormen Tiefgang erwartet, wird hier eher nicht bedient.

Unter www.sharilow.com werdet ihr sicher noch besser informiert.Von mir 9 von 10 Punkten,weils einfach kurzweilig war und Spaß gemacht hat und weil Cammy so sexy ist *g*.

• Bei mir kommt das Buch nicht so gut weg. Ich fühlte mich diesmal nicht sehr unterhalten und habe mich stellenweise doch zusammenreißen müssen damit ich weiterlese.
    Vielleicht waren meine Erwartungen durch ihre anderen Bücher, die mich bisher immer so toll unterhalten haben zu hoch.

Die Handlung ist ziemlich chaotisch und zu Beginn weiß man garnicht was Sache ist. Ein Treuetest bringt zwei Ehen ins Wanken und bis zum Schluß blieben die Hauptpersonen für mich unpersönlich. Das Ende war für mich nicht zufriedenstellend. Wer wen und weshalb betrügt wird nicht klar und auch die kurzen Kapitel in denen die Affäre detailliert beschrieben wird bringen kaum Licht ins Dunkel.

Für mich fehlte in diesem Buch der gewohnte Witz und ich hoffe sehr, dass es in weiteren Büchern wieder anders wird.

Edit: Ich gebe 4 von 10 Punkten.

• Meine Meinung :write
    Suze denkt, dass ihr Mann sie betrügt und erteilt daher einer Agentur den Auftrag um ihren Mann zu testen. Ihre Schwägerin Mel hält diese Idee allerdings für absolut albern und unberechtigt und ist der Meinung, dass die Marshall-Brüder welche von der guten Sorte sind und ihre Frauen lieben und natürlich treu sind.

Wenige Tage später soll Suze in die Agentur kommen um sich das Testergebnis anzuschauen. Der Mann auf dem Video ist der Treuetesterin total auf den Leim gegangen und will diese auch wieder sehen, allerdings zeigt sich bei einem Schwenk der Kamera, dass nicht ihr Mann Karl, sondern sein Bruder Joe getestet wurde.

Soll sie Mel nun von der Untreue ihres Mannes erzählen und wenn ja, wie?

Innerhalb kurzer Zeit löst sich das Vierergespann auf und die Harmonie und Ehen zwischen den beiden Paaren droht zu scheitern.

"Herzfinsternis" ist ein gewohnt bissiger Roman von Shari Low.
    Man fängt an zu Lesen und ist direkt in der Story, die Autorin hält sich nicht mit unnötigem Vorgeplänkel auf, sondern kommt direkt zur Sache.
    Die Handlung im ganzen Buch ist schnell, sehr auf den Punkt gebracht, gespickt mit sehr trockenem Humor.

Suze und Mel sind zwei absolut liebenswürdige Frauen und wunderbar unterschiedlich charakterisiert:
    Mel ist eher die besonnene, positive und konstantere Frau. Während Suze eine wandelnde Zeitbombe ist, sie ist intuitiv, laut, temperamentvoll und gnadenlos ehrlich - meistens jedenfalls.
    Karl und Joe werden nicht so sehr durchleuchtet, sie sind einfach die Marshall-Brüder, die beide Mist gebaut haben und nach und nach wie zwei reudige Hunde zu ihren Frauen zurückkehren.

Alles in allem war das ein typisches Shari Low-Buch - ein Roman, der nicht wirklich überraschte, allerdings durchaus mit seinen Vorgänger mithalten kann. Gute, lockere und humorvolle Lektüre für zwischendurch.

Von mir gibts 10 Punkte!!

• Ich hab das Buch heute gelesen. Als ich gestern Abend angefangen hatte, hab ich wirklich überlegt, ob ich es weiter lese, da das Thema in dem Buch bei mir zur Zeit nicht gut weg kommt. Dennoch war ich merkwürdigerweise gespannt wie es weiter geht und wie es endet. Ich hab schon einige Bücher von Shari Low gelesen und fand sie immer ziemlich witzig. Diesmal fehlte mir ihr Humor allerdings. Auch wenn Josie der Knaller war. :grin Aber wie schon gesagt, bin ich auf dieses Thema zur Zeit nicht so zu sprechen und fand es

Dennoch fand ich das Buch gut, wie gesagt hab ich es in einem Tag gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.

Lg, Jessamy

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )