*Herzfinsternis*..ja,ich habs tatsächlich getan und dieses Buch (gut,mit 318 Seiten ist es nicht echt dick ausgefallen) innerhalb eines Tages bzw.während der Nachtstunden gelesen.
Kerstin Gier meint zu der Geschichte: Romantisch, britisch, witzig,sexy..Shari Low in Höchstform.
Inhalt nach Amazon:
Kurzbeschreibung
An Suze nagt der Verdacht, dass ihr Mann Karl sie betrügt. Die Agentur »Honigfalle« soll nun seine Treue prüfen. Als die Beweise kommen, kann Suze erst einmal aufatmen. Der Typ auf dem Foto ist nicht ihr Mann. Aber: dessen Bruder Joe - und dieser Mistkerl ist mit Suze' bester Freundin Melissa verheiratet ... Suze weiß, dass sie Melissa die Wahrheit sagen muss. Oder etwa nicht? Wird Melissa ihrer Freundin Suze diese unschöne Botschaft je vergeben können? Wird Karl seiner Frau Suze vergeben, dass sie an ihm gezweifelt hat? Hatte Suze wirklich keinen Grund, an der Treue ihres Mannes Karl zu zweifeln? Ist Joe wirklich ein untreuer Ehemann oder war der Kuss ein einmaliger Ausrutscher? Wollen wir wirklich immer die Wahrheit wissen?
Meine Meinung:
Nun, gesamt betrachtet muss man Frau Gier da recht geben.Eine flott geschriebene, witzig formulierte Erzählung,die Shari Low hier wieder gelungen ist. Romantisch, ja...teilweise ein wenig zu sehr Herzschmerz, britisch,och..das eine oder andere Klischee mutet eher typisch amerikanisch an, witzig, ja...zutreffend, denn Shari Low schreibt wie in ihren anderen Büchern pointierte, witzige Dialoge und die Protagonisten werden durchaus bildhaft und sympathisch gezeichnet. Sexy...doch,ja, die eine oder andere Szene ist sehr erotisch und sexy dargestellt. Die Verwirrungen in der Geschichte waren mir teilweise ein wenig zu *wirr*...sodass ich ab und zu überlegen musste, von wem denn nun die Rede war.Shari Low springt relativ emsig zwischen den Hauptakteuren herum.
Alles in allem aber umschreibt Kerstin Gier die geschichte mit ihrem Statement gut und treffend;-)Mir ist dieses überhaupt erst am Ende der Lektüre aufgefallen,aber da ich Gier-Fan bin, musste das jetzt auch in meine rezension einfließen!
Ich persönlich würde noch dazu sagen, dass die Geschichte auch durchaus spannende Momente und einige Überrraschungen bereit hält. Bis ziemlich zuletzt kann man zum Beispiel nur erahnen, welche beiden sich da im Auto, im Parkhaus, im Hotel....und hey,ich lag mit meinem Tipp tw. falsch *g*.
Eine unterhaltsame Lektüre, definitv Genre Chick Lit für mich, soll heißen, das hab ich im Moment gebraucht, das wird aber nicht extrem lange nachhaltig in mir weiter verweilen.
Nicht weiter schlimm,dem Unterhaltungsfaktor tut dies keinen Abbruch.Hübsch fand ich persönlich auch die jeweiligen Kapitelüberschriften (Herzensangelegenheiten, Herzblut, Herzstillstand,..)
Also Mädels, für ein paar vergnügliche Stunden passt *Herzfinsternis* garantiert.Wer sich enormen Tiefgang erwartet, wird hier eher nicht bedient.
Unter www.sharilow.com werdet ihr sicher noch besser informiert.Von mir 9 von 10 Punkten,weils einfach kurzweilig war und Spaß gemacht hat und weil Cammy so sexy ist *g*.