Hallo an alle Büchereulen :wave!
Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch verschiedene "Suche Fantasy" Threads gefunden, allerdings habe ich einen Thread, der meiner Vorstellung entspricht, leider nicht gefunden. Wenn ein solcher doch irgendwo in den Untiefen verborgen lauert, so bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten kommt hier meine Bitte :-):
Ich suche, wie man schon dem Threadtitel entnehmen kann, "besondere" Fantasy, die ihr vielleicht als solche empfunden habt, die sich aus der breiten Masse der Fantasyromane abhebt und nicht dem "Mainstream" entspricht. Das Buch muss nicht auf Bestsellerlisten zu finden sein, es geht mir mehr um einen Geheimtipp. Sehr wichtig ist mir hierbei eine schöne Sprache, das Buch kann auch gerne in dieser Hinsicht etwas anspruchsvoller sein. Ich liebe Geschichten mit skurrilen Wesen, sprich die Geschichte darf ruhig etwas verrückter sein. Abstand nehmen möchte ich von "coolen" Bücher, es sollte mehr zauberhaft, verträumt sein.
Bücher, die ich liebe, sind alle Werke von Walter Moers (an Skurrilität nicht zu überbieten, außerdem werden in "Die Stadt der Träumenden Bücher" Bücher in den Mittelpunkt gerückt :-]), die Tintenherz-Trilogie (vor allem, was die Sprache betrifft) sowie "Der Herr der Ringe". Nicht zu vergessen: "Die unendliche Geschichte"!
So, dass sind jetzt natürlich einige Punkte, allerdings müssen natürlich nicht alle zutreffen. Aber vielleicht sind ja ein paar Ideen da. Vielen Dank schonmal!