Horrende Versandkosten!

• Zitat

Original von Richie
    Ich habe vor kurzem ein Buch nach Österreich verschickt, da gab es schon so was wie Presse o.ä., aber trotzdem war es sehr teuer :-(

Die Frage war aber nicht nach Ösi sondern von Ösi. :grin

• Wenn ich mir Bücher bestelle und diese dann nicht über die 20 € Grenze geht, so bestelle ich nicht wie sonst bei Amazon, sondern schwenke um zu Buecher.de
    Da kann ich mir auch nur ein Buch bestellen für 7,95€ und das Buch kostet genauso viel wie bei Amazon oder anderen onlineshops. Nur das ich eben keine Versandkosten mehr habe.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Wenn ich mir Bücher bestelle und diese dann nicht über die 20 € Grenze geht, so bestelle ich nicht wie sonst bei Amazon, sondern schwenke um zu Buecher.de
    Da kann ich mir auch nur ein Buch bestellen für 7,95€ und das Buch kostet genauso viel wie bei Amazon oder anderen onlineshops. Nur das ich eben keine Versandkosten mehr habe.

Bei Amazon zahlst du für Bücher nie Versandkosten, auch nicht, wenn es unter 20€ bleibt. ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von JustMeNico
    Wenn ich mir Bücher bestelle und diese dann nicht über die 20 € Grenze geht, so bestelle ich nicht wie sonst bei Amazon, sondern schwenke um zu Buecher.de

Das war auch nicht die Frage.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Von Deutschland aus nach Österreich oder oder in die Schweiz ja, Richie. Nennt sich Presse/Buch Europa.

"Presse und Buch International" funktioniert in die ganze Welt - als Land- und Luftpostsendung. Vor nicht allzu langer Zeit wurde wieder mal das Porto verändert.

Für Versand von Österreich nach Deutschland kontaktiere man beispielsweise die Website der Österr. Post: < Klick >. Der Link müßte direkt zum Tarifrechner "Brief" führen, wo man sich das Porto für Inlands- und Auslandssendungen ausrechnen lassen kann. Man muß nur die Daten (etwa Gewicht) kennen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ach du meine Güte, hier geht ja was ab.
    Ich meine, die 3€ von amazon innerhalb von D sind okay, auch wenn andere Versandhäuser es ganz ohne Versandkosten schaffen. Ärgerlich ist es nur, weil die Kosten fast höher sind als die gebrauchten Bücher, die ich woanders nicht kriege.

• Zitat

Original von Arill
    Ach du meine Güte, hier geht ja was ab.
    Ich meine, die 3€ von amazon innerhalb von D sind okay, auch wenn andere Versandhäuser es ganz ohne Versandkosten schaffen. Ärgerlich ist es nur, weil die Kosten fast höher sind als die gebrauchten Bücher, die ich woanders nicht kriege.

Die 3 € zahlt man aber nur bei privaten Anbietern, oder?

• Zitat

Original von oemchenli

Ja

Weil ab 20,-€ VKF.

Bei Markteplace-Verkäufen fallen generell Versandkosten an (ausgenommen die Anbieter, die über Amazon versenden). Da gibt es diese 20-Euro Grenze nicht.

• Ich wollte mal wieder ein Buch bestellen bei booklooker:

1 - Sabina Spielrein(9783442735983L02212) - 9,16(EUR)
    Zusätzlich fallen Versandkosten in Höhe von 28,00 EUR an.

:pille

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von BouquineurBei Markteplace-Verkäufen fallen generell Versandkosten an (ausgenommen die Anbieter, die über Amazon versenden). Da gibt es diese 20-Euro Grenze nicht.

Da finde ich die 3€ aber ganz ok, da Amazon auch als Träuhänder auftritt. Schlimm dagegen finde ich, dass wenn man zwei Bücher beim selben Anbieter über das Marktplace kauft, man 2x3€ Versandgebühr zahlt.