Horrende Versandkosten!

• Guten Abend allerseits :wave

Jetzt hat mich doch fast der Schlag getroffen.

Heute nachmittag habe ich bei booklooker ein Buch bestellt zum Preis von EUR. 3.39

Der Verkäufer hat mir eine Mail geschickt mit dem Rechnungsbetrag. Versandkosten EUR. 19.00 :yikes

Ich bin mir sicher, dass ich nachgeguckt habe, wie hoch die Versandkosten sind, das mache ich eigentlich immer. Meistens bewegt sich der Preis so um die EUR 3.50 - 5.50 von D nach CH.

Nun habe ich geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete und mir das Buch andernorts bestelle. Mal gucken, ob der noch irgendwas zurückschreibt.

Ich weiss schon, dass es verschiedene Versandarten/Versandwege gibt, Luftpost ist glaubs ziemlich teuer. Es gibt auch sowas wie eine Art "Versicherung", dass wenn das Paket verloren ginge, die Post dann haften muss, oder sowas in diese Richtung....???? :gruebel

Aber das wäre doch ein totaler Verhältnisblödsinn, bei einem Warenwert von EUR. 3.39 so eine "Versicherung" abzuschliessen, welche die Versandkosten um ein Vielfaches erhöht.

Ist Euch sowas auch schon passiert?

Grüessli von einer ziemlich konsternierten Joan :rolleyes

Edit: Versandkosten Standard, hat der sogar noch dazu geschrieben.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• ahem *huestel*, also 19EUR finde ich schon arg übertrieben von D nach CH.

Wenn ich mir in USA Buecher ueber Amazon Deutschland bestelle, zahle ich zwar auch 17 Dollar Versandgebuehr (und dann dauerts immer noch 12 Werktage :pille = Standardversand).
    Aber das ist Uebersee-Verschickung, das kann man mit innerhalb Europa nicht wirklich vergleichen. Also ich wuerde sagen, diese 19EUR sind masslos ueberteuert.

Andrea

• Also ganz im ernst ich glaube du bist einfach nur einen Betrüger auf den Leim gegangen ich gebe dir einen Tipp lies dir vorher immer die agb dursch. Also 19€ von d nach ch ist echt zuviel hast du es per express bestellt oder per normal Versand.

wenn ich dir einen guten versand empfehlen kann nimm Weltbild da bezahlste kein proto für Bücher moment die Adresse http://www.weltbild.ch/

:lesend Codey MCFadyen-Die Blut Linie

Das Leben ist ein Kampf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Basti11989 ()

• 19 ist wirklich :wow. Vielleicht wollte der Verkäufer das Ganze per Kurier verschicken? :gruebel (Oder einfach darauf setzen, dass der Käufer dumm genug ist, draufzuzahlen...)

• Also ich habe es ganz normal bestellt, nichts mit Express-Sendung oder so.......mir macht das Warten ja nichts aus.

Der Verkäufer - also es scheint ein Verkäufer-Ehepaar zu sein, die haben einen ganz eigenartigen Namen, ganz was Orientalisches (würde ich mal tippen.)

Ich habe das doch schon paarmal bemerkt in letzter Zeit, dass die Versandkosten z.Teil enorm hoch geworden sind. Daher gucke ich mittlerweile sowieso 2 x hin bevor ich bestelle.

Mittlerweile habe ich 2 Mails bekommen. Eine ist von booklooker, da steht geschrieben: Folgende Bestellung wurde vom Verkäufer storniert.....etc. etc.
    Dazu würde ich meinen, ich, der Käufer hätte die Bestellung storniert, oder?

Und die 2. Mail ist vom Verkäufer, der schreibt:

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie den Fehler mit den Versandkosten.

Ein automatischer Auslandkauf hätte nicht möglich gewesen sein sollen; da haben wir wohl etwas übersehen bei unseren Einstellungen. Die Versandkosten müssen nämlich bei einem Versand in das Ausland immer gezielt ermittelt werden, weil leider nicht alle unserer angebotenen Artikel gewogen sind.

Als Wiedergutmachung darf ich Ihnen das Buch als Neujahrsgeschenk gleich morgen zuschicken.
    Liefern an:
    Schweiz

Der Kauf wird selbstverständlich storniert und Sie müssen nichts bezahlen.

Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht, einen guten Rutsch ins neue Jahr und

freundliche Grüße
    ****** Versandbuchhändler

Ja sowas jetzt aber auch, bin grad ganz platt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Booklooker
    Was soll man davon halten? :gruebel
    Ich bin mal gespannt, was das Neujahrsgeschenk sein soll... :rolleyes

Also das sollte dann folgendes Buch sein....und wenn es tatsächlich bei mir eintrudelt, dann werde ich mich hier wieder melden.

Weiss jetzt gar nicht, ob ich mich schonmal bedanken soll, oder erst, wenn das Buch da ist. :grin
    Najaa, ich werde morgen (ist ja schon wieder heute) wohl ein paar nette Zeilen zurückschreiben.

Produktbeschreibung - Aus der Amazon.de-Redaktion
    Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau. Das scheint bei berühmten Dichtern nicht anders zu sein. Rückten zuletzt zwei Biografien Thomas Manns Ehefrau Katia ins Licht der öffentlichen Aufmerksamkeit, so erzählt uns nun Anatol Regnier die Lebensgeschichte von Tilly Newes, die 1906 den damals noch um seine literarische Anerkennung kämpfenden Dramatiker und Lyriker Frank Wedekind heiratete.
    Wie in anderen Fällen zeigt sich auch hier: Mit einem großen Schriftsteller zu leben, dessen Ego und Schaffensdrang viel Raum beanspruchen, ist alles andere als einfach -- umso mehr als in diesem Fall 22 Jahre Alterunterschied und eine künstlerische Abhängigkeit erschwerend hinzukommen. Als blutjunge Schauspielerin begegnet Tilly dem Dramatiker, weil sie in seinem berüchtigten Stück Die Büchse der Pandora die Lulu darstellt. Nach der Hochzeit spielt sie dann nur noch in den Dramen des Gatten, unterwegs von einem Gastspiel zum nächsten, und steht unzählige Male mit ihm gemeinsam auf der Bühne.

Leben und Kunst -- im Fall der Familie Wedekind besitzen beide gehöriges dramatisches Potenzial, was die Lektüre zu einer fesselnden Angelegenheit macht. Sein Geschick im Umgang mit biografischem Material stellte der Autor bereits bei Damals in Bolechow unter Beweis, einer ergreifend und sensibel erzählten Überlebensgeschichte ostgalizischer Juden während des Zweiten Weltkrieges.

Du auf deinem höchsten Dach ist aber noch in anderer Hinsicht etwas Besonderes: Anatol Regnier ist der Enkel von Tilly und Frank Wedekind und kennt alle Porträtierten (bis auf seinen Großvater) aus nächster Nähe. Darüber hinaus konnte er für das Buch bisher der Öffentlichkeit unzugängliche Teile des Familienarchivs auswerten und widmet auch seiner Mutter Pamela und seiner Tante Kadidja längere Passagen dieser äußerst lesenswerten "Familienbiografie".

Man begegnet hier einerseits großen Namen aus der Literaturszene -- z.B. ist Tilly als Witwe mit Gottfried Benn liiert; Pamela verlobt sich mit Klaus Mann und stürzt sich dann kurzfristig in eine Ehe mit dem Dramatiker Carl Sternheim. Anderseits aber viel Menschliches, Allzumenschliches: Eifersucht, Selbstmordversuche, finanzielle und künstlerische Engpässe sowie mehr oder weniger verzweifelte Versuche, dem langen Schatten eines großen Schriftstellers zu entkommen. Unbedingt zur Lektüre zu empfehlen! --Christian Stahl -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

• Zitat

Original von Basti11989

wenn ich dir einen guten versand empfehlen kann nimm Weltbild da bezahlste kein proto für Bücher moment die Adresse http://www.weltbild.ch/

Danke für den Tipp Basti....aber der Weltbild-Verlag bietet glaubs keine gebrauchten Bücher an, oder doch? Und wenn, dann halt vermutlich nicht diejenigen, die ich gerne haben möchte.

:wave

• Zitat

Original von Booklooker
    Da bin ich ja mal total gespannt, ob du das Buch kriegst oder irgend einen Schwachsinn ;-)

Jaja Du, Booklooker, da bin ich auch sehr gespannt.

• Zitat

Original von Basti11989
    ehm musst du mal anchsejen weiil wieterunten bieten leute die bücher auch gebracuht an

Wow....danke Basti, schon wieder was dazugelernt.

Werd mir das demnächst mal angucken.

• aber dann haste natürlich versandgebüren die aber dann wieder mal im bekannten rahmen sind. Wie gesagt wenn du mir sagst was dad für bücher sind halte ich augen und ohren offen da ich ja viel leser bin

• Wenn ich denn mal gebrauchte Bücher erstehe, habe ich auch mit Amazon Marketplace gute Erfahrungen gemacht.

Ich achte halt immer drauf, daß die Bücher entweder neuwertig oder sehr gut sind, daß der Verkäufer gute Bewertungen hat und der Versand auch aus D ist.

Aber ich weiß schon.... manchmal sucht man halt ein ganz bestimmtes Buch und das ist eben nicht immer bei Amazon Marketplace zu haben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich muss es nochmals sagen, ich kann bei Amazon leider nichts bestellen :cry weil ich vom Ausland nur mit Kreditkarte bezahlen kann dort :cry.....und ich habe keine solche Kreditkarte :cry weil ich zuwenig Einkommen habe um eine solche bei der Bank zu beantragen :cry

Und mein Mann weigert sich, seine Kreditkarte ins I-Net zu stellen :cry

Das Einzige, was ich machen könnte, mir einen anderen Mann zu suchen :grin der nicht so verbockt ist und der mehr Vertrauen hat in das neumodische Zeugs!

• Was ich noch sagen wollte....das Ganze hier sieht so komisch aus - also ich meine, wie die Mail vom Verkäufer verfasst ist - als ob ich bei booklooker reklamiert hätte und dort den Verkäufer angeschwärzt hätte. Das habe ich aber nicht getan, ich habe nur dem Verkäufer persönlich geschrieben.

Bei booklooker hätte ich erst dann interveniert, wenn ich nicht von der Bestellung hätte zurücktreten können ohne Probleme. Es kann ja überall mal was passieren.

Nun werde ich glaubs dem Verkäufer eine Mail schicken und ihm schreiben, dass ich das Buch sehr wohl bezahlen möchte, inkl. den normalen Versandkosten. Wenn das Buch bei mir eintrifft, würde ich ihm gerne den Betrag von EUR. 8.-- überweisen, die Bankdaten habe ich ja, die sind auf der Rechnung angegeben, wenn das für ihn so in Ordnung geht.
    Der muss ja schliesslich auch von etwas leben können, auch ihm wächst das Geld nicht am Schienbein.

• Zitat

Original von ~nessi~

Halt uns bitte auf dem Laufenden! :wow

Das werde ich gerne machen, nessi, Euch den Fortgang der Geschichte kundtun. Wenn ich nicht grad tot umfalle in der Zwischenzeit.

• Ich denke, da hat der Booklooker-Verkäufer nur was falsch eingestellt und das BL-Programm hat die Versandkosten selber errechnet. Da kommt mitunter Unfug raus.

Ich verkaufe dort ja auch und überprüfe, ehe ich mit dem Kunden in Kontakt trete, das, was das Programm sich zusammenaddiert hat. Nicht selten kann ich "von Hand" günstigere Alternativen ausfindig machen. Und die biete ich dem Kunden dann an.

Böse Absicht würde ich dem Verkäufer nicht unterstellen. Das System hat ein paar Tücken, und man kann nicht alle Eventualitäten (insbesondere bei Auslandsverkäufen) vorab bedenken und berücksichtigen. Vor allem nicht als Privatverkäufer, der all paar Monate mal was unter die Leute bringt und gar keine Chance hat, so viel Erfahrung zu sammeln.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner