Eliot Pattison -der ber der toten tibeter

• Über das Buch:

Der neue Pattison! Spannend und mit einem überraschenden Thema: die Verbindung zwischen tibetischer und indianischer Kultur. Shan, der Ermittler, wird in ein abgelegenes Bergdorf gerufen. Hier soll sich eine Tragödie abgespielt haben. Ein Fremder, der so schwer verletzt ist, daß er im Koma liegt, hat angeblich zwei Tibeter getötet. Doch Shan stößt auf Ungereimtheiten: Die Leichen wurden bereits abtransportiert, in der Nähe befindet sich eine illegale Goldmine, und ein seltsamer Deutscher hat in einem verlassenem Turm sein Lager aufgeschlagen. Als der Fremde aus dem Koma erwacht, wollen die Dorfbewohner ihn gleich töten, doch Shan erwirkt einen Aufschub - und erlebt die größte Überraschung seines Lebens: Der Fremde ist gar kein Tibeter, sondern ein Navajo-Indianer aus den USA. (amazon)

Über den Autor

Eliot Pattison, amerikanischer Investmentbanker, lebt mit seiner Familie auf einer Farm in Oley, Pennsylvania. Bisher erschienen von ihm: "Der fremde Tibeter", "Das Auge von Tibet", "Das tibetische Orakel" und "Der verlorene Sohn von Tibet". Beim DAV liegt außerdem das Hörbuch "Der fremde Tibeter" vor.

Meine Meinung:

das absolut beste buch das ich seit jahren gelesen habe!!!
    eliot pattison versteht es gekonnt seinen leser mit in eine andere welt zu nehen in der es auf keiner einzigen seite langweilig wird! und wer sich nicht für krimis interessiert der lasse sich sagen: allein der einblick in eine völlig andere kultur den uns der autor gewährt ist es wert es zu lesen!

es ist unmöglich beim lesen des buches kein fan tibets und schon gar nicht kein sympathisant der tibeter zu werden. das buch gewährt außerdem spannende in blicke in die kultur,den glauben und auch teils in die sprache dieses ausergewöhnlichen volkes.

ich kann dieses buch nur weiter empfehlen!!!

viel spaß beim lesen

eselsohr.

• Danke für die Rezi, Eselsohr.
    Könntest du bitte darauf achten, dass der Thread-Titel korrekt geschrieben ist? Wenn eine Eule nach dem Buch sucht, kann es sein, dass er nicht gefunden wird, und das wäre ja schade. :-]

• Dann mach es bitte auch. :lache

Du kannst ganz einfach Dein erstes Posting editieren und dabei den Threadtitel korrigieren. :wave

Ich habe übrigens als Threadtitel "Über den toten Biber" gelesen. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)